Spiel hängt sich auf

Fitzke

Quest-Mob
Hi Leute, ich habe seit gestern Nachmittag das Problem, dass sich WAR alle paar Minuten für ca. 20-30 Sekunden aufhängt. Habe daraufhin meine Treiber aktualisiert, directx vonner CD installiert und sogar WAR neu installiert, das Problem bleibt jedoch erhalten... Wie gesagt, das Problem gibt es erst seit gestern und es hängt sich auch bei allen andren Servern auf. Andere Spiele laufen wunderbar, mein PC ist auch leistungsstark genug und meine I-Net Leitung läuft tadellos. Kann mir jemand helfen?

Und aufhängen heisst genau? Bleibt stehen und friert ein? BlueScreen? schwarzer Bildschirm? Fliegst auf'n Desktop ...?

= friert ein, danach läufts dann wieder, aber nen Moment später das gleiche Spiel

Irgendwelche unfreundlichen Hintergrundprozesse am laufen? Schau mal im Taskmanager im Reiter "Prozesse", ob noch was ausser WAR Leistung saugt, vorallem in dem Moment wo's Spiel steht. Und lass es dazu am besten im Fenstermodus laufen, da gehts Alt+Tabben besser.

Andernfalls könnte es auch ein Problem mit der Kommunikation zw. Client und Server darstellen.

Hast du WLAN? - Ja: Mal mit Kabel probieren
Hast du 'nen Router? Kannst du da die MTU einstellen / auslesen? - Ja: Was steht da drin und welcher ISP?

Schau doch mal hier rein. Bei mir hat es bei ständigen Disconnects geholfen. Wenn Du Hardware/Performance-Probleme ausschließen kannst, hilft es dir eventuell weiter....

Mir ist seitdem Patch aufgefallen , dass ich keine Abstürze mehr habe. Sonst waren es wirklich reichlich. Hat sich die stabilität nachdem Patch verbessert? Oder hatte mein Rechner nur mal einen guten Tag ^^ Was meint ihr?

MFG Cava

In diesem Forum ist ja mal einiges los, für jeden kleinen Scheiß wird ein Fred aufgemacht.

Wie wär's mit "Heute ist es kalt!"?

Ich hatte bisher eh wenig bis keine Abstürzer, glücklicherweise.
Insgesamt erst zweimal abgeschmiert, einmal in der Open Beta (ja! ich WAR dabei, 414 ich hasse dir^^) und einmal vorgestern.

victory.gif
Arde, Haereticus!
victory.gif

In diesem Forum ist ja mal einiges los, für jeden kleinen Scheiß wird ein Fred aufgemacht.

Musst ja nicht antworten. Wenn mich das nunmal interessiert ob das bei mehreren so ist oder nur bei mir. Also entweder du antwortest ganz normal oder du gehst World of Warcraft spielen. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte seit dem Patch keine Abstürze oder Blackscreens mehr und ich merke dass bei mir gute 7-8 FPS dazugekommen sind
smile.gif

ich weis nicht genau,ich mach in letzter zeit imer so das ich zwischendurch das spiel minimiere und dann stürzts nicht ab,ob des jetzt an dem patch liegt oder an dem trick weiß ich nicht.werd ich mal testen.

Also das kann man sicher bei vielen Threads sagen, aber der Erfahrungsaustausch ob ein Patch nun die Stabilität erhöht hat ist sicherlich nicht sinnlos.

Wie ihr euch denken könnt habe ich den allbekannten Critical Error.
Bevor ihr jetzt losflamet: "Benutz die SuFu!" "Noob!" "DirectX 9 downloaden!!!", möchte ich ein paar Dinge anmerken.

Ich habe ein neues Thema aufgemacht, da in den meisten oder allen anderen Themen die Leute immer vom Thema abkommen. Auf sowas habe ich keinen Bock. Ich möchte richtig an mein Problem angehen können mit ernsthafter Unterstützung. Wenn euch dazu die Geduld oder sonst was fehlen postet bitte erst garnicht.

Jetzt zum eigentlichem Problem:

Ich habe mir WAR vor ca. 2-3 gekauft, die Standard-Edition, installiert, fehlende .dll-Datei geladen und den Error bekommen. Hier ist was ich weiß:

• DirectX 9 installieren soll helfen
  • Grafiktreiber auf den neusten Stand bringen soll helfen
  • Ports freischalten soll helfen

Nun was ich unternommen habe um den Fehle zu beheben:

• DirectX 9 installiert
  • Neuen Grafiktreiber installiert

Wer kann mir helfen? Mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition SP2. Habe DirectX 9 drauf und angeblich den neuesten Grafiktreiber für meine Grafikkarte (NVIDIA GeForce 7600GS), die die Anforderungen von WAR erfüllt.
Ich werde die Ports freischalten, sobald ich wieder Zugang zu meinem Routerinterface habe.

Wer eine Idee hat was ich sonst noch unternehmen könnte soll sie bitte hier posten.
Bitte nicht Flamen oder das Thema wechseln.

Danke im vorraus
nobodz

hast du auch versucht über die datei warpatch.exe zu starten und nicht über WAR.exe? Die funzt nämlich nicjt

MFG
Khazrack

Hallo,

Nach längerer oder kürzerer Spielzeit habe ich freezes. Es hilft nur noch der Neustart. Memtest ergab keine Fehler, Treiber sind aktualisiert. Hat noch wer das Problem oder weiß ob es am Spiel selbst liegt??

System:
Core2Duo 6420
8800 GTS
4GB Ram
WinXP SP2

gruß
mcbk

Zurück