Spiel hängt sich bei Start auf

steakpfanne

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
6
€: -> Hat das nen Grund warum das Forum die Formatierung kippt und einfach alles aneinanderreiht? -.- Hiho, Ich habe gestern den Beta-Client runtergeladen und alles gepacht Nun kann ich allerdings nicht spielen. Klicke ich auf "Spielen", öffnet sich zwar das Fenster, aber es bleibt Schwarz. Schaue ich nun im TaskManager, sehe ich, dass sich das Spiel aufgehängt hat. Systemanforderung erfülle ich und Grafiktreiber sind auch auf dem aktuellen stand. Hab auch meinen 2. Bildschirm mal abgesteckt, hat nix geholfen Was auch seltsam is, jeder Startversuch setzt meine Bildschirmauflösung von 1920x1080 auf 1280x1080 runter, so dass ich sie jedesmal manuell wieder hochstellen muss. Vllt hatte jemand schon das Problem, und kann mir weiterhelfen. Google spuckt leider nichts dazu aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hängt sich leider trotzdem auf & verändert die Auflösung oO

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre dass es eventuell an dem Intro liegt. Entweder du dauerpenetrierst deine Escapetaste direkt beim Start, oder du versuchst es mal mit dem herunterladen von einem Codecpack. Hast du sonst noch Probleme mit anderen Spielen eventuell? Kann gerade nicht schauen, aber liefert Rift eventuell ein Log was man beifügen könnte?

Hab mir n CodecPaket für W7 runtergeladen, aber hat nichts geholfen. Was Logs angeht hab ich nur die Patchlogs gefunden^^ Andere Spiele laufen ohne Probleme (WoW, Battlefield BC2, CSS etc).. Naja aber immerhin verändert es meine Auflösung nicht mehr, nachdem ich auf Fenstermodus gestellt habe

Hmm gibt es ein Repairtool bei Rift? Falls ja, eventuell das mal ausführen, ansonsten würd mir nur einfallen: Deinstallieren, neu herunter laden und erneut installieren.

Naja lade es grad nochmal runter, mal sehen ob das hilft. 7,5gb mit ner 2k Leitung ziehen ftw -.-

Nun bin ich noch verwirrter. Nach erneuten Herunterladen ging es zuerst nich, dann konnte ich das Spiel 2x starten (hab zwar keine Server gefunden, aber das ist ein anderes Problem) und nun geht es wieder nicht. Habe weiterhin das schwarze Fenster da, und das Programm hängt sich auf. -.-

Kann mir vorstellen, dass die Rift-Entwickler über eine Bugmeldung erfreut sind. Hast du es ihnen schon gemeldet?

Hab ne Nachricht an den Support geschrieben mitsamt Hardwareinfo. Mal schauen, im Laufe des Tages müsste eine Antwort kommen (laut Website 24h) €: Grad eben gings nochmal, dann wieder bei 49% hängengeblieben (Server sind nicht down, Kumpel zockt drauf), daher restart und nun gehts wieder nich. Zum kotzen^^

WindowsFirewall is sowieso immer aus bei mir. Naja ich gebs auf, irgendwie funzt das Spiel bei jedem 30. Start oder so mal und danach wieder nicht.

Wenn dieses Problem nur 1 einzelner Spieler hat, wird es sicher nicht am Spiel liegen. Aber auf die Idee, dass bestimmte Probleme mit bestimmten Spielen eben nicht an diesen Spielen liegen...darauf kommt man als User mit dem Problem eben doch zuletzt.
Rift hat demnach bei Erscheinen 1 Spieler weniger und wird es sicher irgendwie verschmerzen müssen. ^^

Hab heute noch n Topic direkt im Rift-Forum aufgemacht & ziemlich schnell ne Antwort vom Admin bekommen.
Probiere bitte mal folgendes (Windows XP/Vista/7): - Klicke auf "Start" bzw. Start/Ausführen - Tippe in das Eingabefeld CMD und führt damit die Kommandozeile aus. - In dem neuen Kommandozeilenfenster tippe bitte: netsh winsock reset und drück die Return/Enter-Taste - Starte den Rechner neu
Seit dem läuft das Spiel ohne Probleme

Zurück