Spiel keien deinstallation möglich

Zukane

Dungeon-Boss
Kommentare
43
Buffs erhalten
6
Hi,
ich kann ein Spiel nicht deinstallieren (per Systemsteuerung -> Programme desintallieren oder dem Game Launcher).

Er sucht irgendwie imemr eine Datei und es kommt immer ein irgendein Fehler.

Aber irgendwie hab ichs hinbekommen dass das Gamen ichtmehr auf dem Pc ist aber immernoch unter "Programme deinstallieren" aufgelistet und er sucht nach einer Datei
aber diese gibts halt nichtmehr.

Kann man irgendwas machen damit ich das SPiel isntallieren kann, sprich den Eintrag bei "Programme deinstallieren" löschen oder Ähnliches?

Um das Spiel wirklich vollständig von deiner Platte zu kriegen, müsstest du neben den Dateien im Spieleordner auch die Registrierungseinträge löschen, die von dem Spiel bei der Installation vorgenommen wurden.
Da du aber nicht genannt hast, um welches Spiel es sich handelt bzw. das eine nervige Prozedur ist, solltest du das Spiel einfach nochmal installieren und dann eine saubere Deinstallation durchführen.

Du bist im Umgang mit dem PC schon recht unbedarft Zukane, oder? Nicht alles was bunt ist oder erscheint, sollte angeklickt/ausgeführt werden

Schau ob der Installationsordner des Spiels noch vorhanden ist. Sollte dieser "weg" sein, hast du das Spiel wahrscheinlich gelöscht. Vermutlich wirst du es bei deinem letzten "Exkurs" gelöscht haben --> http://forum.buffed.de/index.php/topic/188245-formatieren-geht-nicht/

Oder wird einfach nur die dazugehörige Festplatte nicht erkannt --> http://forum.buffed.de/index.php/topic/186910-festplatte-wird-nicht-erkannt

*prost*

Prinzipiell ist eine genaue Fehlerbeschreibung von Nöten um dir (sachgemäss) helfen zu können:

...
Er sucht irgendwie imemr eine Datei und es kommt immer ein irgendein Fehler.
...

ist nicht wirklich aussagefähig. Auch solltest du dich entscheiden: Soll das Spiel nun deinstalliert oder installalliert werden?

...
ich kann ein Spiel nicht deinstallieren (per Systemsteuerung -> Programme desintallieren oder dem Game Launcher).
...
Kann man irgendwas machen damit ich das SPiel isntallieren kann, sprich den Eintrag bei "Programme deinstallieren" löschen oder Ähnliches?

Auch wäre der Titel des Spiels interessant. Ältere Titel neigen dazu "interessante" Deinstallationsroutinen zu besitzen. Auch kann natürlich nicht ausgeschlossen werden das ein (durch ein Hilfsprogramm) modifiziertes Originalspiel plötzlich anders funktioniert als vom Hersteller beabsichtigt.

Du bist im Umgang mit dem PC schon recht unbedarft Zukane, oder?

*grööhl*

Lass raten Zukane, Du hast nun das Spiel einfach "manuell" mit "Löschen" von der Platte geputzt oder? Das heisst die Uninst0 Datei ist schonmal weg. Glückwunsch.

Jetzt kannst Du Dir RegCleaner runterladen und das Proggi deine Reg scannen lassen. Anschließend suchst Du NUR nach den Einträgen für das Spiel und löschst NUR DIESE.

Ich hab die Dateien nicht einfach so gelöscht ...

Natürlich habe ich die eine Deinstallation gemacht udn irgendwann hat diese auch mal geklappt allerdings habe ich nirgends mehr Dateien (und die autorun.dat die er für die Deinstllation braucht findet er nicht).
Aber bei Programme deinstallieren ist es immernoch drin.

Es geht um harry Potter die Heiligtümer des Todes Teil 2 (ich wieß nicht so tolles Game).

Also ich gehe bei Programme deinstallieren auf das Spiel dann startet der Windows Installieren "Installation wird vorbereitet ..." dann kommt ein Fenster wo dransteht: "Die Funktion, die Sie verwenden möchten,
befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zu Verfügung steht" darunter ein Auswahlfeld (Quelle verwenden) dort steht HP8 und nochwas mit hex und tausend Zahlen dahinter. Wenn ich auf durchsuchen klicke
steht im Dateinamen autorun.dat und bei Dateityp (fest also lässt sich nicht ändern) Installationspaket (.msi).

Aber diese Datei habe ich nicht und auf der DvD ist zwar eine autorun.dat Datei allerdings ist die ja nicht sichtbar weil als Dateityp .msi ausgewählt ist und dies sich auch nicht ändern lässt.
Wenn ich gleich ohne Durchsuchen auf Okay klicke kommt ein Error das die Datei für diese Quelle oder sowas nicht gefunden werdne konnte.

Wenn ich die DvD starte kommt der Windows Installer und dort komtm auch "Installation wird vorbereitet ..." allerdings kommt dann folgender Fehler:
"Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher, dass die angegebenen Transformpfade gültig sind."

/Edit

Die Einträge zu dem Spiel (auch nur DIESE) habe ich auch schonmal gelöscht aber es hat sich nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wirft google.de als Suchrgebnis aus: http://www.google.de/search?q=Fehler+bei+der+Anwendung+von+Transformen.+Stellen+Sie+sicher%2C+dass+die+angegebenen+Transformpfade+g%FCltig+sind&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=

Was sagt denn der Hersteller des Programms zu deinem Problem? Du hattest doch schon einmal Probleme mit dem Spiel, oder irre ich mich gerade? Ich kann gerade leider den passenden Thread nicht finden...

Ja mei..dann installiers halt neu in den Ordner ein wos vorher war (sicher c:\Programme oder c:\Programme x86 je nachdem) und deinstalliers dann wieder, wahrscheinlich ist dann dein Problem gelöst. Hätte es auch sein müssen, wenn Du duie Registry ordentlich durchgesehen hättest.

... ich hab doch gesagt bei der Installation kommt auch die gleiche Fehlermeldung: "Fehler bei der Anwendung von Transformen. Stellen Sie sicher, dass die angegebenen Transformpfade gültig sind."

Dann wird das Deinstallationsprogramm einfach Mist gebaut haben, bzw. schlecht programmiert sein (falls du die Dateien nicht manuell gelöscht hast.) Es gäbe natürlich auch eine Methode mit der man (wenn man Fachkenntnis hat) wirklich schauen kann ob irgendwo noch ein registry-Schlüssel übrig geblieben ist, bloß falls du das falsch machen würdest, könntest du dir eben deine registry und somit dein Windows zerschießen. Natürlich ist das manuelle nachschauen gemeint.

*grööhl*

Lass raten Zukane, Du hast nun das Spiel einfach "manuell" mit "Löschen" von der Platte geputzt oder? Das heisst die Uninst0 Datei ist schonmal weg. Glückwunsch.

Jetzt kannst Du Dir RegCleaner runterladen und das Proggi deine Reg scannen lassen. Anschließend suchst Du NUR nach den Einträgen für das Spiel und löschst NUR DIESE.

Hast du wenigstens den Anfangspost gelesen? scheint ja nicht der Fall zu sein.

Hm naja keine Ahnung mehr.

Im Appdata Ordner waren noch Dateien (der Ordner hieß auch so wie das Spiel) und Registr Einträge (die beim starten der Installation austomatisch erstellt werden) die ioch gelöscht habe.

Aber hat nix gebracht :/

Hast du wenigstens den Anfangspost gelesen? scheint ja nicht der Fall zu sein.
Hast Du dem Thema überhaupt was sinnvolles beizutragen? Scheint ja nicht der Fall zu sein.
Hab ich aber. Klingt trotzdem nach nem typischen "OSI Layer 8 Fehler". Ich kann mir nicht helfen...

@Zukane: Najut nu stehts da drin in der Programmdeinstallationsliste. Stört´s Dich? Beim nächsten System aufsetzen isses eh weg, und bis dahin...stehts halt drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück