Spiel läuft nicht

Cäsario

Quest-Mob
Kommentare
2
Folgendes Problem:
Nach dem Ladevorgang eines erstelleten Chars bricht nach spätestens 30 Sekunden das Spiel ab. Dies zeigt sich wie folgt.Bildschirm fängt an zu grieseln,wie wenns sehr stark regnet und die Schüssel für den Fernseh zu Hause versagt. Dann bleibt alles stehen und nix geht mehr,selbst die Geräusche die über die Soundkarte vom Spiel kommen , bleiben wie eine alte Schallplatte hängen.

Spiel hab ich schon 3 mal komplett instaliert.
Ports sind geöffnet,und auch schon ohne Firewall probiert
Treiber sind aktuell,habs auch schon mit älteren probiert.
Direct X 9 ist drauf.
Rechner neu
Systhem Nividia 9800 Gt
4g Ram
Prozzesor 2,50 ghz.
Windows XP
WOW und Warhammer ohne Probleme

Bitte um Hilfe
Ich will das unbedingt spielen

im vorraus besten Dank.

Ist immer schwer eine Ferndiagnose zu stellen. Aber schau doch mal nach wie groß und wo deine Auslegerungsdatei ist.
Arbeitsplatz -> rechts Klick -> Eigenschaften -> Erweitert -> System Leisung (glaube ich ) und dann was mit virituellem Speicher.
Wenn ich mich recht erinnere mag HdRO es nicht wenn Spiel und Auslagerungsdatei auf der gleichen Platte/Partition sind.

Evtl. hilft dir das Weiter
meeting.gif

Thx für die Antwort.

Ich hab das geändert aber leider ohne Erfolg,Sobald ich die Welt betrete ist aus die Maus,hab auch keine Fehlermeldung oder so was .Spiel grieselt und fertig
Der Launcher ist auch aktuell

Hilfe,Hilfe,Hilfe

Hilfe,Hilfe,Hilfe

Auf jeden Fall mal schauen, dass Du den aktuellen Nvidia Treiber hast.
Ansonsten kann es auch sein, dass Deine Grafikkarte zu heiss wird. Mal Gehäuse
aufmachen und schauen, ob der Lüfter etc. funktioniert.
(WoW und War reizen den PC halt doch nicht so aus wie HdRO).

Ansonsten noch unter "Eigene Dateien\The Lord of the Rings Online\" mal die Datei "UserPreferences.ini"
umbenennen in "UserPreferences.bak" und dann HdRO neu starten. Dann setzt er seine
Einstellungen zurück. Musst halt dann neu anpassen.

Welches Betriebssystem hast du? Ich Hab einige Leute mit Vista in der Sippe die das selbe Problem hatten (zwar net so häufig aber genauso), aber das irgendwie hinbekommen haben. Würde dann mal fragen wie die das hinbekommen haben.

Ansonsten, fahr die Einstellungen von LotRO mal auf minimum! Dann kannste schauen obs an der Performance liegt. LotRO hat MEGAanforderungen die so manche Kiste in die Knie zwingen, wenn man hochauflösend fährt.

Hmm - mal so ein paar Ideen: ist es die XP 32- oder 62-bit Version? Wenn es die 32er ist, schau mal im BIOS, ob das Memory-Remapping eingeschaltet ist. Kannst Du relativ leicht feststellen: Wenn das System startet und der Speicher hochzählt und bis 4096MB hochzählt ist es eingeschaltet. Dann mal in den BIOS Einstellungen suchen und das ausschalten (Ist leider häufig etwas versteckt). Das System hat dann zwar "nur" noch knapp 3.2GB RAM, was es adressieren kann. Aber es behebt häufig Probleme mit 32-bit Betriebssystemen (insbesondere beim Einsatz von NVIDIA-Graphikkarten).
Sonst vielleicht einfach mal 2 Speicherriegel ausbauen oder einen extensiven HDD Check ausführen.... (Start - Ausführen - cmd eingeben - im Shell-Fenster fsck /f /r eingeben und neu starten)
Wie bereits erwähnt: Ferndiagnose ist trotz guter Systemangaben immer schwierig!

Hmm - mal so ein paar Ideen: ist es die XP 32- oder 62-bit Version? Wenn es die 32er ist, schau mal im BIOS, ob das Memory-Remapping eingeschaltet ist. Kannst Du relativ leicht feststellen: Wenn das System startet und der Speicher hochzählt und bis 4096MB hochzählt ist es eingeschaltet. Dann mal in den BIOS Einstellungen suchen und das ausschalten (Ist leider häufig etwas versteckt). Das System hat dann zwar "nur" noch knapp 3.2GB RAM, was es adressieren kann. Aber es behebt häufig Probleme mit 32-bit Betriebssystemen (insbesondere beim Einsatz von NVIDIA-Graphikkarten).
Sonst vielleicht einfach mal 2 Speicherriegel ausbauen oder einen extensiven HDD Check ausführen.... (Start - Ausführen - cmd eingeben - im Shell-Fenster fsck /f /r eingeben und neu starten)
Wie bereits erwähnt: Ferndiagnose ist trotz guter Systemangaben immer schwierig!

Ist Dein Rechner ein Notebook?

Wenn kein Notebook:
-Deinstallier mal Deinen Nvidia Grafiktreiber (ja, komplett deinstallieren und Rechner neu starten)
-Dann die Version 182.xx installieren (hast Du Dir vorher runtergeladen)
-Auflösungseinstellungen nur in Windows - Keine Einstellungen im Treiber ändern, keine Supporteinstellungen für 2. Monitor oder sowas
- Vermute Du benutzt einen TFT-Monitor, dann ebenfalls keine Einstellungen an der "Bildschirmaktualisierungsrate" vornehmen (lass sie auf 60 Hz.)

Im Spiel im Grafikmenü den Button "optimale Einstellungen" drücken
und auch hier mal nachsehen (unter erweiterte Optionen) ob bei der Bildschirmfrequenz 60Hz stehen
so mal probieren....?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thx für die Idde mit den 60 Hz ,hab ich ausprobiert aber immer das gleiche ,nach ca. 1 Min . bricht das Spiel ab und ich komm nur noch mit Rechner Reset knopf wieder raus.Hab seit 2 Tagen kontakt mit dem Support.Haben schon alles mögliche probiert wie zb. deaktivieren der Sondkarte ,verschiedene Spieleinstellungen ,verschiedene Treiber auf meinem Rechner.Nach jeder anderen einstellung meines Rechners bekommt der Support auch alle meine Rechnerdaten via-dxdiag txt datei.Bis jetzt keinerlei verbesserung.Mal schauen was da noch rauskommt dabei.

gruss
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück