Spielabsturz nach dem neuen Patch

Shadaim

Rare-Mob
Kommentare
914
Buffs erhalten
14
Habt Ihr auch ein Problem, mit dem aktuellen Patch ins Spiel zu kommen? Sobald ich im Charakterbildschirm meinen treuen Zwergen-Maschinisten ausgewählt habe, erscheint der Zonen-Ladebildschirm, danach mein Desktop... merkwürdig...

Gruß,
Shadaim

Gleiches Problem.... meine 2 Addons deinstalliert, Grafik runtergeschraubt ect., hat alles nicht geholfen...
Toll Mythic, ihr versteht die Materie.

Edith sagt: Das deinstallieren über den Curse clienten scheint nicht richtig zu funktionieren, habe in einem Technikforum gelesen
es läge am addon minifriends. Also wenn du das haben solltest geh in deinen Installationsordner war/interface/addons und lösche es manuell.
Danach war das Problem bei mir behoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit heute hab ich wieder random crashes auf den Desktop. So alle 2-3 Stunden :/

Habt Ihr auch ein Problem, mit dem aktuellen Patch ins Spiel zu kommen? Sobald ich im Charakterbildschirm meinen treuen Zwergen-Maschinisten ausgewählt habe, erscheint der Zonen-Ladebildschirm, danach mein Desktop... merkwürdig...

Gruß,
Shadaim

Addons deinstallieren oder auf eine 1.02 kompatible Version installieren.
rolleyes.gif

Gleiches Problem.... meine 2 Addons deinstalliert, Grafik runtergeschraubt ect., hat alles nicht geholfen...
Toll Mythic, ihr versteht die Materie.
[...]

Leute gibt's...
Schon mal dran gedacht, daß das Problem bei euch liegt? Ich schätze mal, die Jungs haben von "der Materie" lang die Naht mehr Ahnung, als ihr. Oder wieviele MMO-Games habt ihr schon programmiert? Keine? Dacht ich's mir doch.
Also tragt eure Probleme mit etwas mehr Würde und Disziplin vor, dann werdet ihr vielleicht auch ernst geommen.

hatte vor dem patch immer mit ctds zu kämpfen ...diese sind dank dem patch jetzt weg. also von mir gibs ein *daumen hoch* an mythic =))

Leute gibt's...
Schon mal dran gedacht, daß das Problem bei euch liegt? Ich schätze mal, die Jungs haben von "der Materie" lang die Naht mehr Ahnung, als ihr. Oder wieviele MMO-Games habt ihr schon programmiert? Keine? Dacht ich's mir doch.
Also tragt eure Probleme mit etwas mehr Würde und Disziplin vor, dann werdet ihr vielleicht auch ernst geommen.

Was für eine logische Schlussfolgerung du daraus ziehst, sicherlich wird hier keiner mmo-games programmieren, aber andere Hersteller schaffen es auch
Programme/Addons von Drittherstellern im Griff zu haben, oder man bekommt zumindest eine wegweisende Fehlermeldung.
Du darfst nicht vergessen das wir für dieses Spiel Geld bezahlen und es gibt berufstätige Menschen, die sich nicht unbedingt nach jedem Patch damit
auseinandersetzen wollen und können.

Was für eine logische Schlussfolgerung du daraus ziehst, sicherlich wird hier keiner mmo-games programmieren, aber andere Hersteller schaffen es auch
Programme/Addons von Drittherstellern im Griff zu haben, oder man bekommt zumindest eine wegweisende Fehlermeldung.
Du darfst nicht vergessen das wir für dieses Spiel Geld bezahlen und es gibt berufstätige Menschen, die sich nicht unbedingt nach jedem Patch damit
auseinandersetzen wollen und können.

Nenn mir eine Firma, die Garantien für nicht-lizenzierte Fremdmodifikationen am eigenen Produkt gibt und solche vorher testet, dann nehm ich's zurück. Wirst nur keine finden, denn niemand ist so dämlich, sich freiwillig in den Bankrott klagen zu lassen.

Nenn mir eine Firma, die Garantien für nicht-lizenzierte Fremdmodifikationen am eigenen Produkt gibt und solche vorher testet, dann nehm ich's zurück. Wirst nur keine finden, denn niemand ist so dämlich, sich freiwillig in den Bankrott klagen zu lassen.

Von Garantien war hier nie die Rede. Will ja jetzt niemand sein Geld zurück oder was du dir da ausgemalt hast.
Derartige Probleme hatte ich jedenfalls bei anderen mmo's nicht, denn selbst wenn jmd in seinem selbst erstelltem Addon die lua mit geistigen Abfall zugemüllt hat, bekamen es Konkurrenzprodukte hin dieses Addon einfach nicht auszuführen. Anstatt komplett den dienst zu verweigern ohne den Hauch einer Fehlermeldung. Eine Abhilfsmaßnahme - das konfigurieren der Addons vor dem einloggen.

Von Garantien war hier nie die Rede. Will ja jetzt niemand sein Geld zurück oder was du dir da ausgemalt hast.
Derartige Probleme hatte ich jedenfalls bei anderen mmo's nicht, denn selbst wenn jmd in seinem selbst erstelltem Addon die lua mit geistigen Abfall zugemüllt hat, bekamen es Konkurrenzprodukte hin dieses Addon einfach nicht auszuführen. Anstatt komplett den dienst zu verweigern ohne den Hauch einer Fehlermeldung. Eine Abhilfsmaßnahme - das konfigurieren der Addons vor dem einloggen.

Bitte entschuldigt für den Doppelpost, kam durch db probleme und darauf folgende lags zustande.

"Warranty Void if Seal is broken" - schon mal gelesen?
Nutzt ihr Addons, vor allem welche, die tiefere Funktionen nutzen dann wundert euch nicht über Abstürze. Da Addons offiziell nicht unterstützt werden ist auch nicht verwunderlich, daß das Prog keine Rückmeldung gibt. Ich würde mich an eurer Stelle eher über die Addons selbst beschweren, das macht ihr aber nicht, weil die ja in freiwillige Arbeit von Usern erstellt wurden.
Einem Entwicklerstudio allgemeine Unfähigkeit vorzuwerfen, weil ein ungeprüftes User-Addon Probleme macht ist etwa so, wie BMW als unfähig zu deklarieren, weil durch eine Neue Zündelektronik die Lachgaseinspritzung in die Luft geflogen ist.

Leute gibt's...

Bitte entschuldigt für den Doppelpost, kam durch db probleme und darauf folgende lags zustande.

Da darf ich Dir widersprechen. Es gibt mehr als genug Beispiele wo das Zusammenspiel zwischen Addons und z.B. WoW zu Crashes führte. Ich empfehle Dir diesbezüglich einfach mal Google anzuschmeissen. Als repräsentantes Beispiel sei hier auf folgenden Link verwiesen:

http://www.cosmosui.org/showthread.php?t=53860

Blizzards Lösung war das standardmässige NICHT-Laden von Addons die für ältere Versionen gebaut wurden. Weiss nicht wie das bei WAR ist aber bei WOW musste im TOC File des Addons die Versionsnummer von WoW drin sein mit der es kompatibel ist. Im Char Screen konnte man dann 'Veraltete Addons laden' auf eigenes Risiko laden.

Unterschied zu WAR? Nach jedem Patch fing die Sucherei nach neuen Versionen der Addons an und Seiten wie Curse waren 2-3 Tage down
wink.gif

Aber zurück zu WAR:

Seit heute gibt es eine Imkompatibilität zwischen gewissen Addons und der neuen 1.02er WAR Version. Einfach Addons deaktivieren und es gibt keine Crashes mehr.

Cheers
D

also ich hab das problem schon seit gestern also noch vor dem patch, addons oder so benutz ich nich und hab auch sonst nix verändert. keine ahnung was da schon wieder los is.
ohmy.gif

@Lord Finster, wir reden eindeutig aneinander vorbei, ich gebe mich dir und meiner Freizeit geschlagen.

Mythic hat bis auf kleine Details ein wunderbares Game hingelegt, meiner Ansicht nach DAS Game für Gelegenheitszocker.
Zumindest kommt mir das bisher so vor.
Jedoch sind nunmal noch einiger Probleme vorhanden, die sie sich ruhig auch hätten anschauen können
und das mit den Addons geht mal gar nicht so.
In dem Gewerbe wird nunmal viel voneinander geklaut, was ich nicht als negativ ansehe, solange es gut umgesetzt ist.

Wer will schon nach jedem Patch alle Foren zu jedem Addon nach Funktionsuntauglichkeit prüfen, es gibt wie bereits gepostet
die Möglichkeit das Problem vor dem einloggen festzustellen oder die Addons gar nicht zum Absturz des Spieles bringen zu lassen.
Die eine Möglichkeit wäre kein grosser Aufwand für Mythic, doch es sollte etwas gemacht werden.

Da darf ich Dir widersprechen. Es gibt mehr als genug Beispiele wo das Zusammenspiel zwischen Addons und z.B. WoW zu Crashes führte. Ich empfehle Dir diesbezüglich einfach mal Google anzuschmeissen. Als repräsentantes Beispiel sei hier auf folgenden Link verwiesen:

http://www.cosmosui.org/showthread.php?t=53860

Blizzards Lösung war das standardmässige NICHT-Laden von Addons die für ältere Versionen gebaut wurden. Weiss nicht wie das bei WAR ist aber bei WOW musste im TOC File des Addons die Versionsnummer von WoW drin sein mit der es kompatibel ist. Im Char Screen konnte man dann 'Veraltete Addons laden' auf eigenes Risiko laden.

Unterschied zu WAR? Nach jedem Patch fing die Sucherei nach neuen Versionen der Addons an und Seiten wie Curse waren 2-3 Tage down
wink.gif

Aber zurück zu WAR:

Seit heute gibt es eine Imkompatibilität zwischen gewissen Addons und der neuen 1.02er WAR Version. Einfach Addons deaktivieren und es gibt keine Crashes mehr.

Cheers
D

Hatte bisher keine Probleme in Verbindung mit WoW/Addons die zum Absturz geführt hatten. War aber auch nie ein Freund von Complications und dergleichen. Aber selbst wenn es passiert wär, hätte ich die Möglichkeit gehabt alle Addons einfach zu deaktivieren, oder einzelne zu aktivieren bis
der Sündenbock gefunden ist. Aber naja wie gesagt, nie Probs gehabt. Sag mir bitte wo ich die Addons deaktivieren kann, ich kann die Funktion bei War nicht finden, ausser nach dem einloggen.

Hatte bisher keine Probleme in Verbindung mit WoW/Addons die zum Absturz geführt hatten. War aber auch nie ein Freund von Complications und dergleichen. Aber selbst wenn es passiert wär, hätte ich die Möglichkeit gehabt alle Addons einfach zu deaktivieren, oder einzelne zu aktivieren bis
der Sündenbock gefunden ist. Aber naja wie gesagt, nie Probs gehabt. Sag mir bitte wo ich die Addons deaktivieren kann, ich kann die Funktion bei War nicht finden, ausser nach dem einloggen.

Ich kann Dir leider nicht sagen wo das innerhalb von WAR geht, weil ich noch nicht danach gesucht habe. Falls ich jedoch heute Abend Probleme haben werde, wird meine Lösung so aussehen, dass ich folgenden Ordner umbenenne:

\Warcraft Installationsverzeichnis\Interface\Addons

Beispiel: Addons => Backup

Alternativ gleich Löschen. Danach WAR starten und gut ist.

Sobald dann von allen Addons Versionen Post-10.10 verfügbar sind, diese installieren und geniessen
smile.gif

Cheers
D

Zurück