Spielabsturz wegen Direct X ?!

Parafexia

NPC
Registriert
30.07.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
10
Hallo.

Nach endloser Fummelei habe ich nun mehr oder weniger tatsächlich LotRo zum Laufen gebacht...

Tja,die Freude hielt nur 2 Minuten an,dann machte ich ne hektische Bewegung,Bildschirm schwarz,aber Sound noch da,dann nach ca. 10 Sekunden Bild wieder da,kleiner Lag - alles wieder Okay,dachte ich mir nix bei.

Innerhalb der nächsten 15 Minuten wiederholte sich das aber ca. jede 2 Minuten und irgendwann wars dann halt endgültig dunkel,ich hör im Background nen Error-Sound von Windoof,tabbe also aufn Desk und was seh ich da? folgendes:

"Unable to find direkt x 9.0c (dec 2005) [...]"

Das war der Kern der apocalyptischen Botschaft.


Mein Gesichtsausdruck gleichte dann etwa diesem hier: -.-"
Selbstverständlich hab ich aber Direkt X 9.0c drauf,daran kanns nicht liegen.
Hab dann mal WoW gestartet,aufe Launcher.exe geklickt und die meinte dann mit ner Error-Nachricht:

"World of Warcraft konnte keine 3d-Hardware-Beschleunigung finden."


Nebeneffekte hatte die Sache auch... Seitenaufbau im Browser total am zuckeln,auch beim scrollen... hin und her ziehen des Task-Managers bescherte mir 100% Systemleistungs-Auslastung...




Ich hoffe jemand kann mir helfen... offensichtlich killt LotRo mein Direkt X oder weiß der Geier...


PS: Ich nutze eine ATI Radeon X 800 Platinum Edition mit _aktuellen_ Treibern.
 
Im Zweifelsfall WIndows plätten und duch ein sauberes Backup ersetzen.
 
Nach endloser Fummelei habe ich nun mehr oder weniger tatsächlich LotRo zum Laufen gebacht...

wenns so schon los geht....

HdRO installiert sich das benötigte DirectX normalerweise selber, Frage ist natürlich was da gefummelt wurde?
 
Klingt mir, als wäre der Grafikkarten-Treiber defekt.
Kann immer mal passieren. Einfach mal den Treiber neu installieren, ebenfalls das aktuelle DirectX nochmal neu installieren.
 
Ich aktualisiere meine Treiber recht oft,nach dem ersten Auftauchen des Fehlers hab ich direkt x 9.0c einfach nochmal installiert,Grafikkartentreiber sind auch auf dem neuesten Stand.

PS: das mit dem Gefummel bezog sich aufs Anlegen eines ACC + Patchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann immer mal zu Schreib/Lese-Fehlern kommen... daher ist Neuinstallation sicher nicht verkehrt. Aber es muss ja nicht gleich das ganze System sein. Ich würde erstmal mit den warscheinlichsten Sachen anfangen, nämlich GraKa und DirectX. Dann auch mal ein defrag machen bzw. die Platte nach defekten Sektoren scannen!

Und wenn das alles nicht hilft, dann evtl. wirklich mal das ganze System neu aufsetzen. Macht eh hin und wieder einen schlanken Fuß sowas. (Ach was liebe ich Windows...)

Viele Grüße
Myronn
 
Ich aktualisiere meine Treiber recht oft,nach dem ersten Auftauchen des Fehlers hab ich direkt x 9.0c einfach nochmal installiert,Grafikkartentreiber sind auch auf dem neuesten Stand.

PS: das mit dem Gefummel bezog sich aufs Anlegen eines ACC + Patchen.
Es ging nicht darum, ob dein Treiber aktuell ist, davon gehe ich sowieso einfach mal aus.
Aber ein Fehler kann den Treiber zerschossen haben, daher solltest du ihn einfach mal de- und neuinstallieren.
 
Zurück