Spielbare Völker in Lord of the Rings Online

Nepstar

NPC
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
hi,

ich kanns kaum erwarten, dass das spiel endlich rauskommt ^^
nur is mir dabei aufgefallen, dass im Prinzip nur "gute" Völker spielbar sind... also Hobitts, Elben, Zwerge, Menschen...
Wie bei WoW würd ichs spannend finden, wenn man auch "böse" Völker, wie Orks oder so spielen könnte...

Was meint ihr dazu?
 
Wollts erst nich glauben das es nur "gute" Völker gibt, da die meisten meiner Kollegen die schon sehnsüchtig auf LOTR warten (genau wie ich
biggrin.gif
) eher sowas zocken, wie bei WoW die Horde.
 
nya, man kann doch "gut" und "böse" sagen, weil die Orks waren ja wirklich böse =)
und ich würds irgendwie halt toll finden, wenn man auch orks spielen könnte, wo halt dann die ziele entsprechend anders sind... das würde das pvp-system auch entsprechend gestalten... so zu 10. oder so gegen nen haufen orks oder eben menschen, elben was auch immer zu kämpfen...
natürlich darf man nich zu tief in WoW reingreiffen, weil HdR ja HdR ist!!
na? ^^
 
Ich finde es eigentlich nur konsequent dass man nur unter Fraktionen der "guten" Seite wählen kann.

Wenn ich mich so recht an die Bücher zurück erinnere, war der ganze Handlungsstrang doch relativ ein-dimensional - soll heißen: die "Bösen" waren zwar böse und mächtig, aber im großen und ganzen haben sie nur eins auf die Mütze bekommen und haben selbst nicht allzu viel gerissen. Das Spiel orientiert sich nun mal an den drei Büchern & "Der Hobbit" und diese beschäftigen sich nur mit einem relativ kurzen Zeitraum.

Ferner finde ich es eigentlich ganz gut, wenn man bedenkt dass das einer der Punkte ist, die LOTR von anderen heiß gehandelten MMORPGs absetzt. Ich bin mal gespannt, wie sehr sich das auf die Spielmechanik auswirkt.
 
[...]
Wenn ich mich so recht an die Bücher zurück erinnere, war der ganze Handlungsstrang doch relativ ein-dimensional - soll heißen: die "Bösen" waren zwar böse und mächtig, aber im großen und ganzen haben sie nur eins auf die Mütze bekommen und haben selbst nicht allzu viel gerissen.

Dann, und verzeihe meine Wortwahl, taugen deine Erinnerungen nichts.
biggrin.gif

Zwar endet das Dritte Zeitalter mit der absoluten Vernichtung Saurons aber vorher haben die freien Völker sehr wohl zu kämpfen.

Und wenn man alles auf das Große und Ganze reduziert, sind wir bei Schwarz und Weiß angekommen, und das ist, wie wir wissen, nicht die Realität.
top.gif
 
seh ich auch so: die bösen völker waren nich einfach da, um sie zu bekämpfen, sondern haben halt wirklich auch ihren teil an die story gegeben! ich denke sie haben auch entsprechenden einfluss auf die geschichte, weil alles ja selber von sauron ausgeht! wäre das nur eine hintergrundinformation, wieso sollte dann dieser krieg so entstehen? -> die bösen völker haben für mich ganz klar eine sehr wichtige rolle!
und deshalb denke ich, ist es vielleicht (betonung auf vielleicht) halt doch machbar, vllt in nem addon später die anderen völker spielbar zu machen - nur ein gedanke ;-).
 
Es wird definitiv vorerst nicht möglich sein Böse Völker zu spielen. Und hat HdRO erfolg wird das auch so bleiben.

Es ist doch das Ziel von Turbine die Bücher von Tolkin nicht zu verfälschen. Man will sich sehr genau daran halten, was in Tolkins Welt möglich ist und was nicht.

Beispielsweise wird man auch keine weiblichen Zwerge spielen können, weil sie nicht ausreichend geschildert wurden wurden.

Es gibt in den Büchern auch keine einzelnd umherwandernden Orks, die auf Abenteuersuche gegangen sind. Also wird es auch keine Spieler geben, die so einen verkörpern!
 
ja ist mir alles klar ^^
aber nur weil orks oder so auch spielbare völker/rassen wären, ist doch gar nix gefälscht?
aber is ja eh egal =D

LotRO for ever ! ^^
 
Anfangs war ich auch sehr irritiert, weil ich eigentlich dachte, dass die Story auf jeden Fall ein klassisches Gut gegen Böse bzw. Tolkien im Allgemeinen noch viel mehr Fraktionen anbieten würde.

Je nachdem, wo man das ganze zeitlich positioniert, hätte man da mindestens drei Seiten in ein gepflegtes PvP-Szenario packen können. Aber Turbine will meiner Meinung nach ganz gezielt das Publikum der Filme an den PC locken, die bisher noch nicht allzuviel mit MMORPGs am Hut hatten und dazu alten Hasen die Gelegneheit bieten, diech in einer vertrauten Welt einzuspielen. Das optionale PvP über das MonsterPlay halte ich mittlerweile für diese (von mir vermutete) Zielgrupe für eine nahezu ideale Konstellation. Noch dazu weil im Monsterplay eine komplette Charentwicklung zur Verfügung steht, die man eigentlich fast unmittelbar nach Einstieg in das Spiel beginnen kann, ohne den Weg bis Level 50 bestreiten zu müssen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück