spiele frieren ein

ReeVooN

Quest-Mob
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Buffs erhalten
1
hi leute hab mal wieder ein kleines technisches problem ....

zum system :
mainbord : gigabyte GA-P55M-UD2
prozessor : intel i5
ram : 4gb ddr3
sata festplatte
saphire radeon hd 6450 1gb ddr3 pci-e hdmi/dvi-d/vga
530w netzteil
windows 7 64 bit

hab seit kurzem nen pc von nem kumpel bei mir und der hat folgendes problem :
wenn der pc läuft kommt immer wieder eine fehlermeldung das die grafiktreiber abstürzen und wieder ausgeführt werden (amd treiber werden nach einem fehler wieder neu ausgeführ ) ! dementsprechend friert das bild auch ein und man kommt nur über den task manager wieder auf das spiel bzw auf den desktop . wenn man im explorer grafisch anspruchsvollere seiten wie die wow europe seite aufruft friert er auch für 10-20 sec ein und startet den treiber neu . ich hab sogar schon ne neue grafikkarte gekauft und eingebaut , wieder das gleiche problem nur mit einer anderen treiber version !
es wurden alle treiber des pc's aktualisiert , es wurde neu aufgesetzt , die ram plätze wurden getauscht , auf die cpu neue kühlpaste aufgetragen , im bios die optimized defaults geladen ( auch die fail safe) ... hat alles nichts gebracht !
auch die grka läuft einwandfrei ( wird nicht zu heis ist nicht overclokt ) und auch die vermutung das windows einen treiber mit dem windows updates instaliert ist nicht der fall da ist keines dabei das sich auf die grafik bezieht (zumindest hätte ich keines gefunden)

sind schon am verzweifeln ... also ...
wen einem von euch noch was einfällt dann wäre ich dankbar , den mittlerweile schrauben und basteln wir seit 9 tagen an dem ding rum und es ändert nichts !

danke schon mal im vorraus !
 
wird sofort gemacht ... antwort kommt gleich
 
also mem ist ok ... test ist ok und ich hatte die rams auch bei mir schon drin und is alles ok ...
 
Sicher, dass deine Grafikkarte den Mindestanforderungen des Spiels genügt? (Ist eig. eine reine Multimediagrafikkarte)
 
also mem ist ok ... test ist ok und ich hatte die rams auch bei mir schon drin und is alles ok ...

der mem ist ok ?

du hast in 6 min memtest geladen , das auf nen usb stick installiert , oder ne cd gebrannt und dann getestet ?
so wird das nix...

lass den memtest mal gute 6h laufen
 
der mem test ist jetzt die ganze nacht gelaufen , der hat nix !
und das die grka ned passt kann ich mir bei spielen wie unreal tournerment 3 und wow ned vorstellen !
 
Hallo,

wenn ich lese "530W Netzteil", was für ein Netzteil hast du denn? Markenteil oder Chinaböller. Könnte auch ein Grund dafür sein. Spannungseinbrüche...

Gruß varitu
 
Ja da gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
Speicher, Graka oder Netzteil.... Am besten alles mal testen und ggf. eine andere Graka, Netzteil usw. einbauen und testen ob es damit läuft!!!
 
Ja da gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
Speicher, Graka oder Netzteil.... Am besten alles mal testen und ggf. eine andere Graka, Netzteil usw. einbauen und testen ob es damit läuft!!!

Kann auch noch an einem hitzestau im Gehäuse liegen das Problem hatte ich mal.
 
-Habe den Eingangspost falsch gelesen, mein Tipp war nutzlos--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja %30W hört sich nach BQ PurePower L7/L8 an is eigentlich ok

hast du die Temperaturen unter Last überprüft ?

sry wenn ich was überlesen hab is schon spät
 
Zurück