Spiele über externe Festplatte spielen

DanB

Rare-Mob
Kommentare
1
Wie der Name schon sagt, ich habe alle meine Spiele auf einer Externenfestplatte, jetzt ist das Problem das mein PC manchmal hängt und langsam ist( obwohl es eig. ein sehr leistungsstarker PC ist) nun ist die Frag ob das vllt daran liegt das alles auf der Externen ist. ( Große Probleme habe ich mit Warrock das einfach abstürzt bei bestimmten stellen).

Wenn ihr sonst noch Sachen habt wie man vllt das Sytem schneller bekommt nehme ich diese auch gerne an.

DanB

P.S.: Habe gesucht aber nichts gefunden naja vllt bin ich auch einfach nur zu dumm um etwas zu dem Thema zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja den Thread habe ich gelesen aber seine Hauptfrage ist ja ob man WoW auf ne externe packen kann und s spielen und nicht ob das das sytsem merkbar abbremst.

achja die datebn zu meiner Festplatte sind:

Toshiba PX1394E-3G50

Speicherkapazität: 500 GB

Cache Speicher: 16 MB

Transferrate: 60 MB/s (USB 2.0)

Umdrehungen: 7200 U/min

DanB

es wird aber im verlauf geschreiben dass es die Leistung des PC beinflusst da die daten viel langsamer ankommen deswegen sind die ladezeiten bei dir länger.

ist aber egal

kurz und bündig

ja es bremst deinen ganzen rechner aus wenn du auf daten auf einer Exterenen Platte zugreifst.
wenn du es nicht glaubst dann kopier doch mal ein von den spielen auf die interne festplatte und versuch zu spielen du wirst es merken.

Mit einer externen Festplatte spielen ist in etwa so, als wenn du einen Strand mit einem kleinen Teelöffel abtragen musst...

Mit einer externen Festplatte spielen ist in etwa so, als wenn du einen Strand mit einem kleinen Teelöffel abtragen musst...

Schöner kann man es nicht formulieren
biggrin.gif

Ich versteh gar nicht, dass in einer Zeit wo jeder den schnellsten und besten PC haben will, oder haben muß, Leute auf eine, entschuldigt den Ausdruck, so bescheuerte Idee kommen, Spiele über USB Sticks oder externen USB Festplatten, spielen zu wollen.
Schaut ihr euch überhaupt die technischen Daten der Geräte an, oder kauft man nur noch nach dem Motto um so teurer um so besser ??!!
Quassi meine externe Platte hatt 250€ gekostet und meine SATA2 Platte nur 130€, die externe muss schneller sein !!
Denkt mal bissle drüber nach
happy.gif

Gruss
victory.gif

also ganz so schlimm find ichs nich. hab ne ganze weile aus platzmangel und unlust aufzuräumen von meiner usb platte gezockt. natürlich sind die ladezeiten enorm länger, das is klar, aber im normalen gameplay kaum merklich.. also ich finds bisi übertrieben wie mies ihr das macht
wink.gif

inzwischen hab ich natürlich alle games wieder intern, aber als notlösung durchaus machbar, man muss halt bisi mehr zeit beim laden einplanen. aber mal ganz ehrlich, ob ich beim start von wow 20 sekunden warte oder ne minute is mir im endeffekt doch egal?!

also die übertragungsgeschwindikeit von SATA1 platten beträgt schon mal theoretische 150 MB/s und bei SATA2 sind bis zu 300MB/s möglich. Die anschaffungskosten einer solchen festplatte sind im allgemeinen auch um die hälfte geringer als bei einer usb festplatte. Es gibt auch externe festplatten mit eSATA schnittstellen (zb. LaCie), wo du in der regel keine geschwindigkeitseinbußen hast - das selbe gilt für firewire festplatten!!

btw. eine usb-festplatte als systemfestplatte zu nutzen liegt nicht in der sache der natur und wiederspricht jeglicher logik, sry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ein system von ner usb platte zu betreiben ist wirklich ein wenig hart
biggrin.gif

Zurück