Spieletaugliche Flachbildschirme

Pflatsch

Quest-Mob
Kommentare
4
Seid gegrüßt . Ich habe in den nächsten tagen vor mir einen neunen TFT 22-24 zoll bzw einen Flachbildschirme zu kaufen .
Das ganze muss natürlich auch Spiele tauglich sein . Ich denke bei TFT monitoren kann man bei den reaktionszeiten mittlerweile nicht mehr viel falsch machen .

Aber nun meine Frage . Haben vielleicht schon einige von euch erfahrung bei Flachbildschirmen . Gibt es da schon Fabrikate die "wirklich" spiele tauglich sind ?!
Er sollte nicht nur Rollenspiele ohne verzögerungen darstellen . wie z.b. WoW .

Es geht mir viel mehr um Ego shotter. Wo eine schnelle reaktions zeit nötig ist .

Würde mich um hilfe bzw Tips sehr freuen . Ob dies mittlerweile schon bezahlbar ist.

Vielleicht haben auch schon leute selber erfahrungen gemacht bzw haben einen zu hause stehen
smile.gif
...

Ich hatte mich da wohl etwas geirrt . Die guten dinger heisen ja dan in meinen fall LCD
smile.gif

es sollte so zwischen 500-1000€ liegen .

Gruß Pflatsch

P.s. Vielen vielen dank für die sinnvollen Idean. Ich werde mich hier mal durch lesen
smile.gif
habt dank leute

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mittlerweile sind so gut wie alle TFT´s bis 24 Zoll gut für schnelle Spiele geeignet.
Am schnellsten sind eigentlich immer noch die mit dem sogenannten TN-Panels. Allerdings ist bei denen der Blickwinkel etwas eingeschränkt meist 160°/160°.
Die etwas langsameren PVA S/PVA M/PVA usw. bieten einen größeren Blickwinkel bis 178°/178°, sind aber von der Reaktionszeit ein wenig langsamer. Dafür werden bei denen auch nicht die Farben verfälscht wenn man ein wenig von der Seite draufschaut, so wie das bei TN-Panelen der Fall ist.

Eine gute Seite für Monitor-Tests ist die Webseite www.prad.de

Je nach Geldbeutel dürfte für jeden was dabei sein.

Wieviel € kannst / möchtest du investieren? Dann kann man genauere Infos geben.

MfG

Vielen dank für die schnellen und guten Aussagen
smile.gif
Aber ich bin dan doch mehr auf der siche nach "Flachbildschirmen" in TV größe . so ab 100er diagonale. Das hatte ich vergessen dazu zu schreiben . in wie fern sind diese spiele tauglich ?

Ok darüber habe ich nicht wirklich Infos. Ich habe zwar mal meinen Plasma (43") am PC gehabt und das Bild war in der nativen Auflösung auch sehr gut und durchaus spieletauglich. Aber der liegt in einer Preisregion die deine 1000€ bei weiten überschreitet.
Ok der ist auch schon ein paar Jahre alt, aber trotzdem sicherlich immer noch besser als die heutigen für 500-1000€. Denn die Nachfolgemodelle von meinen Plasma sind immer noch so teuer.

@ Gothic_1234

Er kann lesen, nur der TE hat es nachträglich editiert, nachdem Dietrich gefragt hat.

Ich glaub Bildschirme mit Diagonalen die du dir wünscht, bekommst du für den Preis nicht in überzeugender Spielequalität.

Wenn du viel Wert auf ein gutes Bild legst ist das sicher nicht verkehrt:
http://store.apple.com/de/product/MB382
Allerdings nur 24 Zoll und natürlich teuer.

Bei Apple würd ich als allerletztes Bildschirme kaufen...
Von Samsung oder LG kriegt man deutlich billiger ähnlich gute TFTs in dieser Größenordnung

Ich glaub Bildschirme mit Diagonalen die du dir wünscht, bekommst du für den Preis nicht in überzeugender Spielequalität.

Absolut richtig. Wir reden hier von 37" aufwärts. 37" wären 94 cm Diagonale. Für 1000 Euro da was gutes zu bekommen, ist absolutes Wunschdenken.
Gute 30" kosten schon ca. 2000 aufwärts. Und das sind dann keine schnellen TN mehr, sondern hochwertige S-PVA oder IPS. Und gerade hier gibt es verdammt viele Monitore, die nicht zum spielen geeignet sind.

Hängt natürlich auch von den eigenen Erwartungen und Ansprüchen ab, aber nur die wenigsten S-PVA, IPS oder MVA sind wirklich uneingeschränkt für Gamer empfehlenswert. Hier darf man sich auch nicht nur von der angeblichen Reaktionszeit blenden lassen.

Wenn du einen super Monitor möchtest, der so ziemlich alles kann und von der Qualität her absolut empfehlenswert ist, dann den hier:

http://geizhals.at/deutschland/a365744.html

Test:
http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...ltisync_24wmgx/
http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/...ec-24wmgx3.html

Konnte ihn schon persönlich testen. Im Moment in der Preisklasse so ziemlich das beste, was du kaufen kannst.

Wenn dir aber Größe über alles geht, auch Qualität, dann schließ nen Fernseher an. Macht bei deiner Wunschgröße dann mehr Sinn.

Hier gibt es aber gravierende Qualitätsunterschiede. Am besten mal ein paar Modelle heraussuchen und dann in diesem Forum schauen, ob jemand das Ding an einen PC angeschlossen hat und dir ein paar Eindrücke schildern kann.

http://www.hifi-forum.de/

Von Samsung oder LG kriegt man deutlich billiger ähnlich gute TFTs in dieser Größenordnung

Ähnlich gute ja. Aber wenn er 500-1000 ausgeben will/kann, warum das nicht ausnutzen.
Der Apple bietet eindeutig ein besseres Bild, auch wenn er mir zu teuer wäre.

Auch andere Hersteller bieten Bildschirme mit LED-Hintergrundbeleuchtung an. Da bekommt man dann fuer weniger Geld Vergleichbares. Und vor allem kann man die auch anschliessen, wenn man keinen MiniDisplay-Port hat (was PCs ueblicherweise nicht haben).

/sign

Die würde ich auch mit keinem Euro unterstützen. Habe kürzlich mal für nen Freund ITunes eingerichtet, weil er es nicht zum laufen gebracht hatte.
Was sich die alles erlauben, ist echt witzlos. Da braucht es tausend Hacks und stundenlanges rumgefriemel in der Registry, nur um ITunes so zum laufen zu bringen, wie der User es gerne hätte und nicht etwa, wie Apple es sich einbildet.

Und dann zahl ich 1000 Euro für so ein beknacktes IPhone und werde in der Benutzung dermaßen beschränkt, daß man sich ehrlich gesagt nur noch frägt:
Gehts noch?

Ne, danke!

An sich ist das MAC Betriebssystem kein schlechtes, aber mit iTunes haben se wirklich ne große Kacke gemacht.

Nein, Leopard macht richtig Laune. Habe selbst schon mal etwas damit gearbeitet. Aber wie gesagt, mir mißfällt, in wie weit Apple dich mit ihren Produkten einschränkt. Das IPhone ist auch top, keine Frage. Saugeil, das Ding. Aber wenn ich dann nicht einmal Software vom IPod aus in ITunes importieren kann, außer ich habe sie tatsächlich über Apple bezogen, dann hackt es bei mir aus.

Und das ich auf dieses IPhone nicht einfach ohne irgendeiner Spezialsoftware (im Idealfall natürlich von Apple^^) zugreifen kann, ist für mich nicht verständlich.
Mit jedem popeligen MP3-Player kann ich ohne irgendetwas auf die Ordner und deren Inhalt zugreifen. Ich muss das Ding nur einstecken.

Ne, also ganz ehrlich: Mit mir nicht! Da kann das Ding noch so geil sein.

Und Monitore gibt es nun wirklich bessere, als diesen Apple. Da ist das von mir verlinkte Ding 10mal so geil, daß geb ich euch schriftlich.

Und dann zahl ich 1000 Euro für so ein beknacktes IPhone und werde in der Benutzung dermaßen beschränkt, daß man sich ehrlich gesagt nur noch frägt:
Gehts noch?

Ja, da frag ich mich schon auch irgendwie - größtenteils sind die fehlenden Features nur softwarebedingt. Mit einem Jailbreak kann man Videos aufnehmen, Flashplayer benutzen, MMS schicken....
Ich hoffe mal da wird mit OS 3.0 bzw. dem neuen iPhone im Juni was verbessert...

Achja, am Rande : Der Applebildschirm hat 30 cd/m² mehr als mein Samsung, das war auch schon der einzige Unterschied (und natürlich die 600 Euro Preisunterschied).

Zurück