Spielmechanik - Theorie und Realität

Sind nette Möglichkeiten dabei!

oRvR oder besser die Spieler ändern sich langsam. Burgen und Festungen werden schneller besetzt wenn sie angegriffen werden. Das abjagen von gerade eingenommen Schlachtlfeldzielen kommt immer mehr in Mode. Nur offene Feldschlachten sind selten. Ich nehme mal den Basezerg raus, wo eine der Fraktionen bis in das Warcamp zurückgedrängt wird. Besonders lustig wirds wenn eine Kriegstrupp, sich sagt: "Wir nehmen in die entgegen genommene Richtung die Ziele ein" und treffen so unwiederruflich auf die andere xD

Mit der Möglichkeit das Zonenpunkte nicht eingenommen werden können, wenn keiner anwesend ist, könnte es aber auch zu Manipulaionen seitens der Spielerschaft kommen. Nehmen wir an, eine Zone, wird voll eingenommen. Die Spieler wissen genau, wenn keine Spieler, bzw. nur wenig Spieler in der Zone sind kann hier nix mehr passieren. Sprich die Zone bleibt ewig Blau oder Rot, auch nicht wirklich toll (Realität in T3-T4 schaut zum glück anders aus ^^).

Dennoch hast einige gute dinge zusammengetragen und bin mir sicher das noch viele Änderungen auf uns zukommen werden. Spiele, besonders MMO's entwickeln sich immer anders als es die Entwickler "geplant" (hmm ne falsch ... sagen sich vorgestellt) haben. Auch schon im aktuellen Entwicklerbericht nachzulesen .... Patchs, Patchs und nach mehr Patchs =)
 
Hmm für das Deffen bei den Burgen gibt es Belohnung.
1.: alle 3min ein Rufbelohnung von 100 + seit neuem Einfluss.
2. Jedesmal wenn der Keeplord resetted wird nochmal ein größerer Bonus.

Die Tatsache das bei Capture the Flag oft eine Fraktion mit 12 Mann defft ist nervig, könnte man aber einfach lösen indem erst der "Killcounter läuft" wenn die gegnerische Flagge im Besitz ist.
Aus einem Szenario mit 39:12 rauszugehen ist definitiv nicht spassfördernd.
Hier ist das Problem das WAR auch dann den Realm Bonus verteilt wenn das Szenario nicht 500:xxx gewonnen wird.

Andererseits denke ich mit Schrecken an Warsong Schlachten von 60 Min + zurück.

Inwiefern Capture the Flag in MMORPGs überhaupt Sinn macht... ich persönlich mag solche Szenarien nicht.
 
Also gedefft wird in letzter Zeit tatsächlich deutlich mehr bei uns (Averland), aber die allgemeine Mentalität ist nunmal, dass Deff weniger bringt als Angreifen... wenn mans anpasst, würde sich das auch ausgleichen meiner Meinung nach.
 
Zurück