Spielversioncheck fehler, BAD VERSION?

xXxMaStErBoYxXx

Rare-Mob
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
11
Hi nachdem ich ich eine Installation nach 11ten versuch abgebrochen habe (immer abbruch bei 92% fehler bei MPQ Datei, was wohl viele haben) hab ich den kompletten Wow Ordner auf den neuen Rechner kopiert !
Wow startet auch einmallig, nur wenn ich mich einlogen möchte kommt: Die Spielversion konnte nicht überprüft werden, Grund dafür könnte eine beschädigte Datei oder Konflikt mit einem anderem Programm sein !
Über das Prob hab ich vieles gelesen, leider gibt es von Blizz keine konkrete antwort auf diese frage !!
Vielleicht weiss jemand von euch was, Rechner ist Viren und Trojaner frei !

Danke baba
 
Mit Viren Torjaner etc hat das nie was zu tun >.>

Naja probier mal Repair
 
Aso hier der Logsudzug, rspsit eurd schon gemacht !

7/3 19:17:42.187 GRUNT: state: RESPONSE_CONNECTED result: LOGIN_OK xx.xxx.xxx.xxx:3xxx
7/3 19:17:42.203 GRUNT: state: LOGIN_STATE_AUTHENTICATING result: LOGIN_OK
7/3 19:17:42.296 GRUNT: state: LOGIN_STATE_CHECKINGVERSIONS result: LOGIN_OK
7/3 19:17:42.656 GRUNT: state: LOGIN_STATE_HANDSHAKING result: LOGIN_OK
7/3 19:17:42.703 GRUNT: state: LOGIN_STATE_FAILED result: LOGIN_BADVERSION
7/3 19:17:42.734 GRUNT: state: LOGIN_STATE_DISCONNECTED result: LOGIN_OK
7/3 19:17:42.765 GRUNT: state: LOGIN_STATE_FAILED result: DISCONNECTED
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch doch einfach mal wieder neu zu patchen vlt geht das ja
 
Vielleicht neuisntallieren
dauert jan icht lange wenn du davor noch die Patches
speicherst^^
 
Vielleicht neuisntallieren
dauert jan icht lange wenn du davor noch die Patches
speicherst^^

Hi nachdem ich ich eine Installation nach 11ten versuch abgebrochen habe (immer abbruch bei 92% fehler bei MPQ Datei, was wohl viele haben)

Hatte ich oben geschrieben, bekomme das game nicht installiert wie viele andere auch !
 
Also das Problem hatte ich auch auf meinem alten Rechner. Am Abend noch gespielt, kam bei mir am nächsten Tag genau dieselbe Meldung. Ich habe glaube ich 4x bei Blizzard angerufen und jeder hatte mir was anderes gesagt, es wären Trojaner, es wäre eine falsche Spieledatei man solle das Spiel neu installieren. Ich soll bestimmte Ordner löschen etc... hat leider alles nichts gebracht.

Da ich mir zu diesem Zeitpunkt aber einen neuen Rechner bestellt hatte, war das Problem bei mir eigentlich relativ schnell behoben
tongue.gif


Lass einfach mal die Repair.exe durchlaufen, meistens, wenn was schwer beschädigt ist, sagt sie dir das. Ansonsten, du kannst eigentlich nie 100%-tig sagen das dein PC Viren und Trojanerfrei ist, selbst wenn dein Antivirenprogramm nichts findet.
 
Also das Problem hatte ich auch auf meinem alten Rechner. Am Abend noch gespielt, kam bei mir am nächsten Tag genau dieselbe Meldung. Ich habe glaube ich 4x bei Blizzard angerufen und jeder hatte mir was anderes gesagt, es wären Trojaner, es wäre eine falsche Spieledatei man solle das Spiel neu installieren. Ich soll bestimmte Ordner löschen etc... hat leider alles nichts gebracht.

Da ich mir zu diesem Zeitpunkt aber einen neuen Rechner bestellt hatte, war das Problem bei mir eigentlich relativ schnell behoben
tongue.gif


Lass einfach mal die Repair.exe durchlaufen, meistens, wenn was schwer beschädigt ist, sagt sie dir das. Ansonsten, du kannst eigentlich nie 100%-tig sagen das dein PC Viren und Trojanerfrei ist, selbst wenn dein Antivirenprogramm nichts findet.

Ja die Ordner hab ich gelöscht, mit anderem benutzernamen eingelogt, ham sämtliche virenscanner durchlaufen lassen, mit hijackthis log ausgelesen und ausgewertet...da leider ohne ergebniss !

Das echt blöd !
 
schalte mal deinen virenscanner aus und versuche es erneut. manchmal hängen die virenprogs etwas hinter blizz her bzw ungekehrt.
 
Du hast es von dem einen Rechner auf den anderen kopiert?
Also fehlen folglich für WoW Registry einträge die wichtig sein "KÖNNTEN" ich sage könnten weil ich mir eben nicht sicher bin. Also wie willst du das Spiel überhaupt Instalieren von CD/DVD?. Wenn ja: da der fehler immer wie du sagst bei 92% auftritt sage ich mal ist deine CD/DVD dann schrott. Sollte dem so sein kannst du WoW auch auf der WoWHaupseite "Klick für Download" herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ja ich hab es von meinem anderen Rechner kopiert !
Und ich dachte das alle Registry dateien in dem WOW Ordner sind und nicht verstreut werden !?
Ich werd wohl das Game runterladen müssen !

Danke ByE
 
wahrscheinlich versuchst du die ganze zeit über wow über die classic cd zu installieren (weil dort gibt es wirklich viele probleme mit der installation). wenn dies der fall sein sollte, dann versuch es mal über die wotlk dvd. mit der wird dann classic, bc und wotlk installiert.

ansonsten guck mal im login screen welche versionsnummer du hast und guck mal ob es nen patch zu einer neueren version gibt. weitere fehlerquellen könnten eine kaputte realmlist sein wo die repair.exe weiterhelfen kann. auch kann es probleme im zusammenhang mit dem ptr client geben.
 
wahrscheinlich versuchst du die ganze zeit über wow über die classic cd zu installieren (weil dort gibt es wirklich viele probleme mit der installation). wenn dies der fall sein sollte, dann versuch es mal über die wotlk dvd. mit der wird dann classic, bc und wotlk installiert.

ansonsten guck mal im login screen welche versionsnummer du hast und guck mal ob es nen patch zu einer neueren version gibt. weitere fehlerquellen könnten eine kaputte realmlist sein wo die repair.exe weiterhelfen kann. auch kann es probleme im zusammenhang mit dem ptr client geben.


hi, also auf der woltk DVD steht "benötigt Burning Crusade" !
Die repair.exe hab ich auch schon durchgeführt !
Ich werde mal nach der version schauen, aber da es quasi eine kopie ist, sollte es die aktuellste sein !

Danke baba
 
Du hast es von dem einen Rechner auf den anderen kopiert?
Also fehlen folglich für WoW Registry einträge die wichtig sein "KÖNNTEN" ich sage könnten weil ich mir eben nicht sicher bin. Also wie willst du das Spiel überhaupt Instalieren von CD/DVD?. Wenn ja: da der fehler immer wie du sagst bei 92% auftritt sage ich mal ist deine CD/DVD dann schrott. Sollte dem so sein kannst du WoW auch auf der WoWHaupseite "Klick für Download" herunterladen.

wie schon gesagt , nimm die online installation.
alleine schon das cd gewechsele würde mich nerfen
 
Ich kann eigentlich auch nur sagen , probier es mal mit dem Installationszeugs von der Blizz Seite. Da es doch ziemlich auffällig ist dass die Installation sich immer bei 92% aufhängt.

Und bezüglich der Registry Einträge: Soweit ich weiss schreibt sich WoW nicht in die Registry rein insofern hast du auch keine Probs das Spiel direkt von einem auf den anderen Rechner zu kopieren. Hab ich selbst schon eingie Male nach dem Neuaufspielen des Systems so gemacht.
 
hi, also auf der woltk DVD steht "benötigt Burning Crusade" !
Die repair.exe hab ich auch schon durchgeführt !
Ich werde mal nach der version schauen, aber da es quasi eine kopie ist, sollte es die aktuellste sein !

Danke baba
Jo das steht da drauf und bedeutet das du Burning Crusade brauchst um deinen Acc zu einem Wotlk Acc zu machen aber bei der Wotlk CD ist alles drin was du brauchst kannst direckt von da Installieren und dann müsstest Version 3.0.0 haben und musst nur mnoch auf die Aktuelle Patchen.
 
Stecker ziehen --> Fenster auf --> PC rausschmeissen --> entspannen!

Nein im Ernst, mit der Regitry dürfte das nicht zu tun haben... aber am besten du löschst den ganzen Mist von deinem Rechner und machst eine komplette Neuinstallation von der Blizz-Webseite aus.

Zwar ärgerlich weil die Downloads ewig lange dauern, aber du scheinst mit deinen Dateien ja nimmer zum Erfolg zu kommen.
 
Zurück