Spielwiese Podcast

Sothi

Quest-Mob
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
6
Servus allerseits,

heute beim Veröffentlichen unserer 4. Folge Spielwiese Podcast dachte ich so bei mir: Interessantes Thema, kompetenter Gast, nette Moderation (meinerseits *g*) -- wie cool wäre das eigentlich, wenn jetzt auch noch jemand zuhören würde?

Nun will ich hier nicht den Motzki machen und mich übermäßig beschweren, denn für einen sehr jungen Podcast (wie den unseren) haben wir zwar einen kleinen, aber zumindest festen Zuhörerkern. Aber vielleicht gibt es ja tatsächlich noch jemanden da draußen, der auf einen sub-professionellen, von zwei reiferen Herrn produzierten Spiele-Podcast gewartet hat.

Der Spielwiese Podcast erscheint im zweiwöchigen Rhythmus – bevorzugt Sonntags. Geschwafelt wird selbstredend und hauptsächlich über Spiele, dabei stets mit einem Grundthema vor Augen. Dass wir davon fast immer abschweifen, gehört zum (ungeplanten) Konzept dieser Sendung. Ebenfalls Teil des Konzepts sind Gastauftritte befreundeter Mitspieler, in der aktuellen Folge 4 dürfen wir tatsächlich unseren ersten Gast begrüßen.

Wie gesagt, auf vier Folgen haben wir es insgesamt schon gebracht:

· Folge #4: Sony - Angeschlagen, aber nicht besiegt? [12.05.13]
· Folge #3: Genres im Wandel der Zeit [29.04.13]
· Folge #2: Quo Vadis, MMORPG? [14.04.13]
· Folge #1: Kickstarter [01.04.13]

Das Ganze gibt's natürlich auch als YouTube-Playlist.

Würde mich echt freuen, wenn der eine oder andere mal reinhört und einfach mal ein bisschen Feedback gibt. Danke Leute!

In diesem Sinne,

Sothi
 
Servus allerseits,

zwei neue Folgen sind online!

Spielwiese Podcast #6: Spielemagazine – das Ende des Print?
http://blog.sothi.de/2013/06/spielwiese-podcast-6-spielemagazine-das.html

Spielwiese Podcast #5: PCs vs Konsolen (Xbox One-Edition)
http://blog.sothi.de/2013/05/spielwiese-podcast-5-pcs-vs-konsolen.html

In diesem Sinne,

Sothi
 
Finde ich eine sehr gute Idee, als leidenschaftlicher Pdocast fan, schaue ich da auf alle Fälle mal rein!
Beurteilung folgt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück