Spirit Beasts/Rares

madmurdock

Welt-Boss
Kommentare
365
Buffs erhalten
23
Hi,

ich bin gerade dabei die Wotl Spirit Beasts zu tamen. Nach dem zweiten kann ich nun 10000000% bestätigen, dass NPC Scan NICHT bei mir anschlaegt. Ich habe zB die gruene Spinne Jadefang aus Cata sowohl getamed als auch fuers Pet besiegt. Sambas auch. Sowohl hier als auch bei sonstigen Rares, welche in der "Gnadenloser Spuerhund" Liste sind, erscheint eigentlich direkt nach dem Spawn der typische NPCScan Raidsound + Autotarget. Nur bei den Wotl Spirit Beasts ist dies nicht der Fall. Selbst als ich den Mob persoenlich ins Target genommen habe, erschien keine NPC Scan Anzeige.

Wie kann ich das aendern bzw wie installiere ich das Addon neu (saemtliche Daten vorher loeschen, ergo welcher Pfad?)?

Wenn das Addon nicht mehr anschlägt liegt es wohl daran das die Mobs sich schon im Cache befinden. Den muss man hin und wieder leeren. Das geht direkt in den Spieleinstellungen des Addons zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Addon nicht mehr anschlägt liegt es wohl daran das die Mobs sich schon im Cache befinden. Den muss man hin und wieder leeren. Das geht direkt in den Spieleinstellungen des Addons zu machen.

Ne daran liegts nicht. Das mach ich immer vor jeder Camp Session, zumal die Mobs, welche im Cache sind, angezeigt werden.

D:\WoW\Cache\WDB\deDE

Du kannst die Mobs über deren ID selbst zur Liste hinzufügen. Bin aber der Meinung, bei mir wurden die auf der Jagd nach dem WotLK-Rare-Achievement angezeigt, aber das ist auch schon ein Weilchen her. Ich würde es ausprobieren, die Mobs per Hand aus der Liste zu löschen und sie dann über die ID wieder hinzuzufügen.

Hab alle spirit beasts selbst gezähmt ohne addon, war zwar sehr lange dran aber vorallem "Karoma" hat sich gelohnt, würd den nicht mehr hergeben.

Ich empfehle dir zusätzlich zu NPCScan die Addons RareSpawnOverlay und Silverdragon. Dann sollte dir wirklich kein Rarespawn mehr entgehen. NPCScan entdeckt nur die Rarespawns, die für den Erfolg notwendig sind und entdeckt auch Rarespawns nicht, die schon im Cache sind oder die du schon entdeckt oder gekillt hast. Allerdings ist das alles einstellbar, man kann IDs hinzufügen oder den Cache löschen. Zudem kannst du dir auch einfache Makros wie /tar (Name) erstellen, wenn du auf der Suche nach bestimmten Raremobs bist.

Auch gibt es für bestimmte Rarespawns gute Guides und Karten hier im Forum, auf www.buffed.de und im Netz.

Ich empfehle dir zusätzlich zu NPCScan die Addons RareSpawnOverlay und Silverdragon. Dann sollte dir wirklich kein Rarespawn mehr entgehen. NPCScan entdeckt nur die Rarespawns, die für den Erfolg notwendig sind und entdeckt auch Rarespawns nicht, die schon im Cache sind oder die du schon entdeckt oder gekillt hast. Allerdings ist das alles einstellbar, man kann IDs hinzufügen oder den Cache löschen. Zudem kannst du dir auch einfache Makros wie /tar (Name) erstellen, wenn du auf der Suche nach bestimmten Raremobs bist.

Auch gibt es für bestimmte Rarespawns gute Guides und Karten hier im Forum, auf www.buffed.de und im Netz.

Silverdragon spuckt bei mir Fehlermeldungen ohne Ende aus, da es nicht fuer 4.06 geupdated wurde.

Ich habe nun per F3 Suche saemtliche NPCScan Files geloescht ud neu aufgesetzt. Seh ich das richtig, dass du bestaetigst, dass NPC Scans keine Rares anzeigt (im Wotl Gebiet), die nicht in der Spuerhundliste sind? Wie fuege ich die ID denn manuell hinzu?

Hi,

ich bin gerade dabei die Wotl Spirit Beasts zu tamen. Nach dem zweiten kann ich nun 10000000% bestätigen, dass NPC Scan NICHT bei mir anschlaegt. Ich habe zB die gruene Spinne Jadefang aus Cata sowohl getamed als auch fuers Pet besiegt. Sambas auch. Sowohl hier als auch bei sonstigen Rares, welche in der "Gnadenloser Spuerhund" Liste sind, erscheint eigentlich direkt nach dem Spawn der typische NPCScan Raidsound + Autotarget. Nur bei den Wotl Spirit Beasts ist dies nicht der Fall. Selbst als ich den Mob persoenlich ins Target genommen habe, erschien keine NPC Scan Anzeige.

Wie kann ich das aendern bzw wie installiere ich das Addon neu (saemtliche Daten vorher loeschen, ergo welcher Pfad?)?

Entschuldigt bitte, das wird nun ein wenig offtopic und soll keine neue Diskussion lostreten.

Denglisch schön und gut, aber warum zum Geier muss man in diesem Fall zum Beispiel "tamen" und nicht "zähmen" schreiben? Wegen dem einen Buchstaben mehr? Noch besser ist es jedoch wenn man "Ich habe gehealt" schreibt anstelle von "Ich habe geheilt"....schrecklich.

So nun aber fix zurück zum Thema sonst werden die Moderatoren wieder unnötig giftig...

Entschuldigt bitte, das wird nun ein wenig offtopic und soll keine neue Diskussion lostreten.

Offtopic? Ist mir zu englisch!

Diskussion im übrigen auch - hat keine deutsche Sprachherkunft - warum kann man nicht Streitgespräch,Gedankenaustausch,Meinungsaustausch,etc schreiben?

Nur mal so nebenbei

Diskussion im übrigen auch - hat keine deutsche Sprachherkunft - warum kann man nicht Streitgespräch,Gedankenaustausch,Meinungsaustausch,etc schreiben?

Nur mal so nebenbei

Und aus diesem Grund sage ich immer:

erst lesen, dann denken, nochmal denken, ggf. noch einmal lesen, und dann schreiben....

Wenn du meinen Beitrag schon nicht verstehst, dann gehe bitte nicht darauf ein.

Nur mal so nebenbei

für offtopic gibt es keine deutsches Pendant (wir sind keine Franzosen, dass wir für englische Wörter ein neues in eigener Sprache erfinden...computer -l'ordinateur)...Abseits des Themas klingt nun mal bescheuert

Und Diskussion kommt nicht aus dem Englischen sondern aus dem Lateinischen (discussio = Untersuchung, Prüfung) und ist in beiden Sprachen ein Lehnwort

Wenn schon klugscheißen, dann aber richtig

Wenn du meinen Beitrag schon nicht verstehst, dann gehe bitte nicht darauf ein.

Ich habe ihn richtig verstanden, anscheinend magst du kein Denglish, Englische Ausdrücke sind okay, richtig?

Meine Aufassung ist aber, englische Begriffe werden immer mehr in den dt. (und auch anderen) Sprachgebrauch integriert
und von daher ist es meiner Meinung nach normal, wenn sie auch angepasst werden.

tunen - Getunt zB oder abturnen, boarden,kiten,surfen,skaten,usw - in dem Sinne eigentlich auch alles denglish aber mehr oder weniger
schon integriert in den Sprachgebrauch.

Und gerade bei Onlinespielen, bzw. Chats usw, sind gew. Ausdrücke und Abkürzungen ganz einfach Usus.

So und nun back to topic.

für offtopic gibt es keine deutsches Pendant (wir sind keine Franzosen, dass wir für englische Wörter ein neues in eigener Sprache erfinden...computer -l'ordinateur)...Abseits des Themas klingt nun mal bescheuert

Und Diskussion kommt nicht aus dem Englischen sondern aus dem Lateinischen (discussio = Untersuchung, Prüfung) und ist in beiden Sprachen ein Lehnwort

Wenn schon klugscheißen, dann aber richtig

Warum klingt abseits des Themas beschauert?

Und ich habe nie behauptet, dass Diskussion englisch ist? Ich sagte "hat keine deutsche Sprachherkunft", ist aber wie viele anderen Wörter im Sprachgebrauch integriert.

Sprache ändert sich nunmal laufend und wird durch Globalisierung immer mehr beeinflusst - wogegen ich zB nichts habe.

Aber nun ist´s gut....

tunen - Getunt zB oder abturnen, boarden,kiten,surfen,skaten,usw - in dem Sinne eigentlich auch alles denglish aber mehr oder weniger
schon integriert in den Sprachgebrauch.

Diese von dir erwähnten Wörter sind allesamt Fremdwörter, die in der deutschen Sprache keine Entsprechung haben (so wie Kindergarten, Apfelstrudel etc. es im Englischen nicht haben) und daher etwas völlig anderes als healen oder tamen, für die wir sehr wohl (raltiv alte) deutsche Ausdrücke besitzen. Und ich denke genau darum geht es Scytale...

Fremdwort =/= englisches Wort mit deutscher Übersetzung
Fremdwort = Ausdruck ohne deutsche Übersetzung

Jeder Deutschlehrer würde dir deutsche Sätze mit "tamen", "healen" als falsch abkanzeln (diese Wörter stehen so auch nicht im Regelwerk der deutschen Grammatik bzw. Rechtschreibung), Sätze mit Wörtern wie kiten, surfen, skaten etc. allerdings nicht (sie wurden auch in Duden übernommen). Ja Sprache entwickelt sich weiter, sie tut dies indem sie neue Begrifflichkeiten als Lehnwörter übernimmt, sie tut dies jedoch nicht indem sie einfach die englische Übersetzung eines deutschen Wortes als richtig akzeptiert...

Ist aber alles offtopic..oder Abseits des Themas dieses Threads (deutsche Entsprechung hierfür? Folge von Disskussionbeiträgen in einem Internet(=Lehnwort)forum)

Diese Wörter hätten theoretisch alle eine dt. Übersetzung - die, wie du bie offtopic meinst, in vielen Fällen eben blöd klingt.

Lies mal http://de.wikipedia.org/wiki/Denglisch

Ist äusserst interessant - so haben sich viele falsche Übersetzungen im dt. Sprachgebrauch und mit unter auch in Lexika durchgesetzt.

Aber lassen wirs - jeder wie er möchte, ich finde daran nichts auszusetzen.

Ok..alles was der Duden übernimmt darf auch (offiziell, ohne als Fehler angesehen zu werden) als deutsches Wort verwendet werden...einigen wir uns darauf^^ (womit kiten rausfällt)

..und kehren wir langsam wieder zum Thema zurück

Silverdragon spuckt bei mir Fehlermeldungen ohne Ende aus, da es nicht fuer 4.06 geupdated wurde.

Ich habe nun per F3 Suche saemtliche NPCScan Files geloescht ud neu aufgesetzt. Seh ich das richtig, dass du bestaetigst, dass NPC Scans keine Rares anzeigt (im Wotl Gebiet), die nicht in der Spuerhundliste sind? Wie fuege ich die ID denn manuell hinzu?
Um mal wieder vom Sprachunterricht wegzukommen ...
Du öffnest die Mobliste mit /npcscan oder über das Interfacemenü und gibst unten in die Leisten die benötigte Mob-ID ein (zu finden auf Seiten wie wowhead o.Ä.), den Namen des Monsters und den Kontinent auf welchem er sich befindet ... danach auf das dicke "+" im roten Kästchen und fertsch!

Ansonsten müsst es wunderbar klappen wenn man den Cache-Ordner regelmäßig leert ... hab damit bereits Terrorpene und ausser der Geisterkrabbe alle Spektraltiere gesucht/gezähmt.

Ach Kinder, prügelt euch bitte woanders. Is mir egal, wie ihr schreibt, hauptsache ich versteh euch.

Bei mir warn die Spirit Beasts von vorneherein drin(oder hab ich sie geaddet? ist schon so lange her). Da sie aber auch nicht zum Spürhunderfolg zählen(außer Loque), könnte es ja sein, dass das nicht mehr automatisch im Addon drin ist- also separat deine Spirit Beasts hinzufügen und dann sollte es klappen.

Zurück