Splinter Cell: Conviction MP Suche (PC Version)

Asayur

Welt-Boss
Kommentare
77
Buffs erhalten
106
Judden Morgen Buffies,

So, hab den Singleplayer soweit durch (mach ihn nur noch zum Spass nochmal *gg*) und wollte fragen, ob jemand Lust auf Coop Story, bzw. andere MP Modi hätte, bei Interesse sendet mir
ne PM, dann schick ich euch meinen Ubi.com Namen, meine Onlinezeiten und verschiedene Addies zur Kontaktaufnahme
smile.gif

Frohes Zocken

Asa

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3501092985/m/5551055468?r=5551055468#5551055468

cl4ym4n:

Tach!

Wie ihr sicherlich - zum Teil auch aus eigener Erfahrung - wisst, funktioniert das Matchmaking-System bei den meisten nicht, insofern ist es nach wie vor nicht ganz so einfach, einen Mitspieler zu finden, wenn man gerade mal ein Ründchen zocken will.
Nun kam mir die Idee eines Spieler-Verzeichnisses, wo sich SC-Spieler aller Teile eintragen können, um so eventuell schneller und besser einen passenden Mitspieler zu finden.

Nach ein wenig Recherche konnte ich nichts Derartiges für Splinter Cell finden und nunja, es war Abend, ich hatte nichts Besseres zu tun, also hab ich mich an die Arbeit gemacht, sodass ich euch hiermit gerne das 'Splinter Cell Spieler-Verzeichnis v1.0 Beta' vorstellen möchte.

Falls ihr eventuell keinerlei Vorstellung davon habt, wovon ich hier rede, hier mal ein paar Informationen:

Was genau ist das und wofür ist das gut?
Im Grunde ist die Idee dahinter eine Art Kontaktbörse für Splinter Cell-Spieler. Jeder, der möchte, kann sich hier mit zahlreichen (optinalen) Angaben eintragen und somit zeigen, welche SC-Teile er spielt, auf welcher Plattform, an welchen Tagen uvm. Ziel des Ganzen ist es, auch Spielern von älteren SC-Teilen (CT, DA, ...) die Möglichkeit zu geben, passende Mitspieler zu finden, was heutzutage leider gar nicht mehr ganz so einfach ist, da die Spiele ja doch schon recht alt sind.

Aber es gibt doch die inoffiziellen xFire- und Steam-Gruppen?
Richtig. Es gibt aber auch Spieler, die kein xFire, kein Steam oder sogar auch keines von beiden besitzen. Die Idee meines Systems ist es nicht, diese 2 Gruppen zu verdrängen oder abzulösen, sondern sie vielmehr zu ergänzen und sie auf einer großen, anstatt auf vielen kleinen Plattformen zusammen zu bringen.

Aha, und wie funktioniert das?
Ihr geht auf die Seite und klickt auf 'Registrierung'. Dort gebt so viele Daten, an, wie ihr wollt - es gibt lediglich 2 Pflichtfelder; alle anderen sind optional. Danach einfach die Registrierung abschicken und euer Eintrag ist sofort im System zu sehen.

Und was kann ich da jetzt nun machen?
Neben der ganz normalen Spielerliste findet ihr auch eine sehr umfangreiche Suchfunktion, mit der ihr - diesmal wirklich - euer Koop-Herzblatt finden könnt.

Was wird mit den Daten, die ich dort angebe, angestellt?
Gar nichts! Ihr erhaltet von mir keine Werbemails, ihr schliesst hiermit kein Abo zu monatlich 149,90 EUR ab, ich verkaufe eure Daten nicht - nix! Es dient einzig und allein dem Zweck, die SC-Community näher zusammen zu rücken. Da ihr zu 100% selbst entscheiden könnt, welche Profilangaben ihr macht, könnt ihr somit selber festlegen, welche eurer Daten auf der Seite stehen und welche nicht.

Sonstige Informationen
Da ich keine Ahnung habe, ob und wie dieses System bei euch bzw. generell in der SC-Community ankommt, ist es aktuell vom Funktionsumfang recht schlicht gehalten und momentan auch lediglich in deutsch verfügbar. Sollte dies jedoch ein Erfolg werden, kommt demnächst eine eigene Domain, Unterstützung für weitere Sprachen und natürlich noch zusätzliche Funktionen. Dies hängt aber letztlich von euch ab.

Meinungen, Verbesserungsvorschläge
Natürlich interessiert mich nun brennend, was ihr davon haltet. Hat das Zukunft? War das vergeudete Zeit? Was denkt ihr? Da ich, wie eben schon geschrieben, erstmal abwarten möchte, wie die Resonanz auf mein Projekt ist, habe ich nur die mMn wichtigsten Dinge eingebaut. Wenn ihr aber Ideen oder Vorschläge habt, wie man das Ganze erweitern und/oder verbessern kann - immer her damit!

Hier natürlich noch der Link: http://scsv.cl4ym4n.de/

Happy Flaming
tongue.gif

-----

Nachtrag...^^

An alle, die eine Steam ID angegeben haben:

Ich habe nun herausgefunden, warum bei einigen die Fehlermeldung im Banner auftaucht - endlich..^^
Ihr müsst auf https://steamcommunity.com/ gehen, euch dort mit eurem Account einloggen, danach auf 'Profil' -> 'Profil bearbeiten'.
Dort gebt ihr bei 'Benutzerdefinierte URL:' einen Nicknamen ein. Da diese zum Teil evtl. schon belegt sind, müsst ihr hier variieren oder bspw. Zahlen oder Zeichen wie . - _ anhängen. Danach das Profil speichern.

Jetzt geht ihr in euer Profil im Spielerverzeichnis, tragt dort genau diesen Nicknamen ein, den ihr soeben bei 'Benutzerdefinierte URL' angegeben habt und speichert das Profil ab. Wenn mich nicht alles trügt, dürfte danach alles korrekt angezeigt werden

Da findeste schon recht viele Spieler
tongue.gif

Gut, wenn hier keiner will
wink.gif

Zurück