(Spoiler!) Meine Ansicht zur Atmosphäre in ICC

Niridias

Rare-Mob
Kommentare
135
Buffs erhalten
41
Am Mittwoch hatte ich die Möglichkeit mir Icc10er anzusehen und möchte euch kurz meine Eindrücke vermitteln. Wer sich kleine Spoiler ersparen möchte, sollte genau hier aufhören zu lesen.

Icc ist das Finale von WotLK. Endlich geht es gegen Arthas und seine verbliebenen Diener. Hier ist es am kältesten und der Lich-König kann sich uns nicht mehr entziehen. Neben unzähligen, unbekannten Bossen, erwartet uns hier Sindragosa. Von den zehn anderen Bossen kennen wir die Luftschiffe, Saurfang und die Blutprinzen. Der Rest...ist halt einfach da. Keine großen Events, aber ab und an eine interessante Spielmechanik. Aber mal der Reihe nach...

Der Sturm auf die Zitadelle: Der erste beeindruckende Schauplatz wird von Lord Marrowgar bewacht. Es handelt sich hierbei um die Eissäule, auf der der Frostthron ruht. Leider kommt es hier auch zur ersten Frage: Wo ist die Treppe, aus dem "The frozen throne"-Endcinematic? Na, vielleicht weiter oben. Also um die Säule herum und Lady Deathwisper begegnet. Allerdings erinnert der Kampf so stark an Kel´Thuzad, dass hier auch unser Lieblingslich zum dritten Mal hätte auftauchen können. "Naxxramas war nur ein Rückschlag!" Mittels eines Fahrstuhl geht es dann nach oben, wo sich Horde und Allianz bekämpfen...weil...äh...ja. Keine Ahnung! Vermutlich wurde nicht gut rüber gebracht, dass nur Tirion Fordring und die Todesritter sich verbündet haben. Horde und Allianz sind weiterhin gegeneinander und müssen sich auch hier dezimieren. Aber bald ist die Skybreaker erreicht und das nächste Problem wird offenbar. Es gibt oben nur einen Anlegeplatz. Somit wird sich um die "Vorfahrt" gestritten, bis eines der beiden Luftschiffe vernichtet wird. Kaum oben angekommen, wird man von Saurfang dem Jüngeren empfangen, der mittlerweile ein Todesritter geworden ist. Hier gibt es das erste gute Event, auch wenn ich kein Fan von Varian Wrynn bin. Kommt immer sehr unrealistisch, wenn er "mal kurz" aus Stormwind vorbeischaut, um einen Befehl zu geben und dann wieder verschwindet.

Die drei Flügel: Zwei Stockwerke höher gelangt ihr wieder an die Eissäule. Hier wird leider klar, dass ihr zuerst drei Flügel schaffen müsst, damit sich der letzte Weg aktiviert. Dieser letzte Weg befindet sich in der Eissäule selbst und ich hoffe es ist kein Fahrstuhl. Ich hatte mich nämlich sehr auf die unendlich Treppe gefreut, die komplett weggelassen wurde. Nun ja...zu Sindragosa ging es noch nicht, somit wurden die beiden anderen Flügel besucht. Die Blutprinzen haben ein relativ kleines Areal, aber dieses ist wirklich schön gemacht. Die Stimme der Blutkönigin ist ebenso gut gelungen. Die Seuchenwerke sehen leider zu stark nach Naxxramas/Undercity aus und hauen nicht um. Generell scheint alles nach dem Motto "weniger ist mehr" aufgebaut zu sein.

Der Frostthron: Ja...da sind wir alle sehr gespannt drauf!
smile.png

Aber so als Fazit muss ich sagen, dass hier einiges an Potenzial verschenkt wurde. Mehrere Instanzen sind gesamt größer als Icc und es ermangelt sehr an Events, die für den letzten Raid sehr wünschenswert gewesen wären. Ich kann nur hoffen, dass die finale Schlacht alles nochmal herausreißt und uns zufrieden den Content beenden lässt. Denn etwas anderes verdient der gute Arthas einfach nicht.

Zurück