Sporadisch totaler Systemfreeze (Bild bleibt stehen)

Pizzakarton

Rare-Mob
Hi,

Vista 32bit SP1, alle Updates
Q6600Quadcore
EVGA 780i sli
Asus 8800 GTX

Habe sporadisch beim spielen von Warhammer Systemfreezes, das bild bleibt einfach stehen oder befindet sich in einer kurzen schleife, HDD Leuchte macht nichts mehr, auch die Num-Lock Taste funzt nicht mehr. Bisher ist der Fehler aufgetreten am 18.09 28.09 und am 08.10. Die Spieldauer variiert zwischen mehreren Stunden und paar Minuten nach dem einloggen.

Memtest hab ich 17 Stunden laufen lassen, findet aber keine Fehler.

Treiber hab ich alle aktuell. Temps sind in Ordnung.

Das manchmal das Spiel auf den Desktop knallt ohne Fehler hab ich auch manchmal, darum geht es mir aber nicht, das den Fehler ja viele haben.

Hat jemand von euch auch Freeze bei denen das Bild stehen bleibt (nicht das Prob mit abschaltendem Monitor) und hat vielleichet eine Lösung. Graka runtertaktet etc. sehe ich nicht ein

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

hatte dies bisher auch zweimal. Für ca. 4 Wochen spielen hält sich das aber in Grenzen, so dass ich da nicht weiter nachforschen werde.

es scheint auch so zum sein, dass WAR memory-lags hat ab einer bestimmten Zeitspanne.

WAR müllt den RAM zu und kann ihn nicht mehr bereinigen =/

WAR müllt den RAM zu und kann ihn nicht mehr bereinigen =/

Bei mir würde das erklären warum ich nach ca 4 Stunden einen Bluescreen habe und der PC neustartet, ich hab zwar den verdacht das ein Ramriegel fehlerhaft ist aber anscheinend werden die fehlerhaften Teile nur genutzt wenn der RAM voll ist.

Das oben verlinkte Problem ist ein anderes, dort geht es um 20sec freeze, bei mir geht es um komplett freeze mit dem ich nur durch reset rauskomme.

Ich habe einen Router vorgeschlatet, hänge aber per Kabel an dem Router D-Link DI524

Kann sein das es an der 8800GTX liegt, der Ram wurde wie gesagt 17Stunden mit Memtest überprüft und es wurden keine Fehler gefunden. Es kommt auch kein Bluescrren einfach nur freeze und nix geht mehr...

Hat jemand von euch auch Freeze bei denen das Bild stehen bleibt (nicht das Prob mit abschaltendem Monitor) und hat vielleichet eine Lösung. Graka runtertaktet etc. sehe ich nicht ein

Q6600 Quadcore
4GB RAM
8800 GT
Vista 64
Mainboard ka aber nix mit SLI

Mich schmeißt es am Tag vielleicht einmal auf den Desktop bei mehreren Stunden Spielzeit und ich bekomme nach Zonenwechsel beim Fliegen zB. manchmal keinen Ladeschirm aber die restlichen, beschriebenen Probleme hatte ich nie.

Mir fällt nur gerade ein, dass ich sowas früher bei Rome Total War mit einem anderen Rechner hatte. Da hab ich einfach das Gehäuse geöffnet, war also ein Temperaturproblem. Wollte ich nur anmerken, auch wenn du sagtest, dass es kein Temp-Problem sein kann.

Selber Problem bei meiner Freundin.

Q9450 Quadcore
Gigabyte GA-EP35-DS4 P35
4GB Arbeitsspeicher
MSI 8800GTX
Vista 64 Bit Premium

gestern Abend 3 mal eingefroren Vor 5 Wochen neu installiert. Alle Treiber und Updates installiert. Auf den PC läuft nur SetPoint von logitech und TS. Sonst ist VLC, 7zip, Adobe Reader, Firefox und Office 2007 Installiert. Also meiner Meinung nach nichts was dafür verantwortlich sein könnte.

Bei mir ist es bis jetzt noch nicht aufgetreten. Mein Spielerechner hat die selben Teile nur zwei 9800GTX und mehr Müll installiert. Mein PC ist ein Image von ihrem und beide PC's haben einen 12h Burn in Test bestanden.

Außer der Grafikkarte fällt mir keine Ähnlichkeit auf. Macht es auch nicht besser, ich werde mal heute die Grafikkarten Tauschen.

Ach ja beide Rechner sind in ein und dem selben Gehäuse(selbst gebaut und viel zu schwer. Mist wenn der Schwiegervater Schlosser ist und aus 4mm Alublechen zusammenbaut) was gut Belüftet ist. Gehäuse 40° CPU 47 und 51° Grafikkarte 67 und 73/69° (die beiden 9800 GTX)

Problem kenne ich auch. Schreibt mal bitte ob ihr einen Router vorgeschaltet habt. Ich nämlich schon.
Vielleicht liegts daran oder an der GeForce 8800er Serie.
Ich habe sowohl einen Router als auch eine GF8800GTX - und keinerlei derartig Probleme. Also liegt es zumindest nicht nur daran...

Bei mir würde das erklären warum ich nach ca 4 Stunden einen Bluescreen habe und der PC neustartet, ich hab zwar den verdacht das ein Ramriegel fehlerhaft ist aber anscheinend werden die fehlerhaften Teile nur genutzt wenn der RAM voll ist.
Naja - lass doch mal einen Memtest laufen - dann findest Du heraus, ob ein Ramriegel eventuell defekt ist. Im Normalfall sollte auch ein zugemuellter RAM keinen Bluescreen liefern, sondern sollte eigentlich nur dadurch bemerkbar sein, dass die Performance sinkt, weil Windows auslagert.

Hat jemand derjenigen, die dieses Problem haben dasselbe bei einem anderen Spiel? Habe 3dMark 06 zwei Stunden laufen lassen mit Höchsteinstellungen. Lief alles ohne Probs. Memtest ergab keine Fehler.

System: GF8800 GTS, 4 GB RAM, XP SP2, C2D 6420, Router Netgear(Kabel)

Hat jemand derjenigen, die dieses Problem haben dasselbe bei einem anderen Spiel? Habe 3dMark 06 zwei Stunden laufen lassen mit Höchsteinstellungen. Lief alles ohne Probs. Memtest ergab keine Fehler.

System: GF8800 GTS, 4 GB RAM, XP SP2, C2D 6420, Router Netgear(Kabel)

Bisher ist mir das Problem nur bei Warhammer aufgefallen

Leider kann ich dazu nichts sagen. Ich hab den Rechner extra für WAR aufgerüstet (alles weg und neu gekauft). Der ist Jungfräulich.

Seit Vista64 bit und 4gb ram ist das Problem garnicht mehr aufgekommen. Out of Memory fehler nach 4 h ist fast noch zu verschmerzen .. bei AoC wars mit pech nach 30 minuten ..

Zurück