Sprachausgabe umstellen

Konanski

Quest-Mob
Mitglied seit
24.05.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hallo,
wie kann ich die Sprachausgabe von Warhammer von englisch auf deutsch umstellen? Das Umstellen der Language id in den UserSettings führt bei mir nicht zum Erfolg. Egal ob "1" oder "3", Die Sprachausgabe ist immer englisch, die Texte sind immer auf deutsch. Das einzige, was sich ändert, ist die Anzeige im Chatfenster. Statt "sagen" steht dann "say" und umgekehrt. Ich spiele momentan die Trialversion.
 
Also bei der Vollversion, wenn man die mal aufräumt, kommt sowas auch vor.
Nach dem Umstellen ist die Sprachausgabe noch englisch.

Das Spiel neu starten reicht normalerweise aus, manchmal auch mehr als einmal.
 
Ich habe bei mir grade das gleiche Problem feststellen müssen... Die Sprachausgabe ist auf Englisch, sämtiche Texte auf Deutsch.
Ich hätte kein Problem, wenns entweder nur Englisch oder nur Deutsch wäre, aber so ists doch irgendwie verwirrend.

Kann mir jemand von euch verraten, wie bzw. wo ich die Sprache einstellen kann? Soweit ich das überblickt habe geht das nicht in den Interface Optionen :-/

Gruß
 
Hi,

es ist kein Einstellungsproblem, sondern die deutsche Sprachausgabe ist in dem Client einfach nicht mehr vorhanden. Mythic scheints wohl inzwischen egal zu sein, der Aufwand (?) lohnt scheinbar nicht. So auch bei Warhammerseite, eine Option um die Seite auf deutsch anzuzeigen wird zwar angezeigt, aber das funktioniert längst nicht mehr und keinen kümmerts.
 
Hi,

es ist kein Einstellungsproblem, sondern die deutsche Sprachausgabe ist in dem Client einfach nicht mehr vorhanden. Mythic scheints wohl inzwischen egal zu sein, der Aufwand (?) lohnt scheinbar nicht. So auch bei Warhammerseite, eine Option um die Seite auf deutsch anzuzeigen wird zwar angezeigt, aber das funktioniert längst nicht mehr und keinen kümmerts.

Großartig, das nenn ich Kundenfreundlichkeit! :>
 
Hi,

es ist kein Einstellungsproblem, sondern die deutsche Sprachausgabe ist in dem Client einfach nicht mehr vorhanden. Mythic scheints wohl inzwischen egal zu sein, der Aufwand (?) lohnt scheinbar nicht. So auch bei Warhammerseite, eine Option um die Seite auf deutsch anzuzeigen wird zwar angezeigt, aber das funktioniert längst nicht mehr und keinen kümmerts.

Einfach nur Quatsch.

Den "Herald", also die News gibt's in Englisch, Deutsch und Französisch, das Account-Management ebenso.
Ich spiele mit deutschen Texten und Sprachausgabe, da fehlt also nichts.

Ingame die Sprache ändern, dann neu starten.
 
Hi,

geh auf die Seite http://warhammeronline.com/#?lang=de und versuche oben rechts unter "Language Selection" auf German zu stellen und du wirst sehen, alles bleibt auf englisch. Dann sauge und installiere dir den Client von der Seite und versuche die deutsche Sprachausgabe einzustellen. Dann kannst Du wiederkommen und rumtönen. Die Datei vo_german.myp gibts im aktuellen Client nämlich nicht mehr. Und ohne die kannst Du ingame versuchen die Sprache umzustellen, bis Du schwarz wirst. Nur deutsch wirds nicht. Also nächstes mal erst testen und dann jemanden bezichtigen, dass er Quatsch redet.

P.s. : Das Spiel an sich gefällt mir sehr gut und ich habe jetzt sogar ein Abo. Habe mir die original DVD von einem bekannten besorgt und davon installiert. Auf der DVD ist nämlich noch das deutsche Sprachpaket. Dann gabs noch das Problem, dass sich das Spiel nicht mit dem Patcher/Server verbinden wollte, da die Software zu "alt" war. aber auch dafür gibts ne Lösung : http://www.upload.ee/files/813725/mythic-eu-to-us.rar.html einfach ins Warhammerverzeichnis entpacken und schon patched er die Dateien. Aber bis ich das alles raus hatte verging eine Zeit, mit mehrfachen Installationsversuchen und Internetrecherche. Und auf der Warhammerseite verliert man darüber kein Wort und der Kunde wird im Regen stehen gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

geh auf die Seite http://warhammeronline.com/#?lang=de und versuche oben rechts unter "Language Selection" auf German zu stellen und du wirst sehen, alles bleibt auf englisch. Dann sauge und installiere dir den Client von der Seite und versuche die deutsche Sprachausgabe einzustellen. Dann kannst Du wiederkommen und rumtönen. Die Datei vo_german.myp gibts im aktuellen Client nämlich nicht mehr. Und ohne die kannst Du ingame versuchen die Sprache umzustellen, bis Du schwarz wirst. Nur deutsch wirds nicht. Also nächstes mal erst testen und dann jemanden bezichtigen, dass er Quatsch redet.

P.s. : Das Spiel an sich gefällt mir sehr gut und ich habe jetzt sogar ein Abo. Habe mir die original DVD von einem bekannten besorgt und davon installiert. Auf der DVD ist nämlich noch das deutsche Sprachpaket. Dann gabs noch das Problem, dass sich das Spiel nicht mit dem Patcher/Server verbinden wollte, da die Software zu "alt" war. aber auch dafür gibts ne Lösung : http://www.upload.ee/files/813725/mythic-eu-to-us.rar.html einfach ins Warhammerverzeichnis entpacken und schon patched er die Dateien. Aber bis ich das alles raus hatte verging eine Zeit, mit mehrfachen Installationsversuchen und Internetrecherche. Und auf der Warhammerseite verliert man darüber kein Wort und der Kunde wird im Regen stehen gelassen.

Kann man mir sowas mal eher mitteilen? Ich habe das Spiel gestern von den 2 original CDs installiert und bin beim Versuch selbiges zu starten fast verzweifelt, bis ich mich dazu entschloss das Spiel wieder zu deinstallieren und über den neuen Client komplett herunterzuladen.... und das dauert ne gefühlte Ewigkeit, selbst mit ner 16k DSL Leitung.

Wie viel GB bleiben denn nach der Installation ca. noch, die über den Patcher geladen werden müssen? (Nur um jetzt mal abzuwägen, ob sich die Installation via CDs für mich noch lohnt...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

von der Zeit und dem Umfang des Downloads her sparst du mit vorheriger Installation von der Cd nichts gegenüber dem direkten Download. Allerdings hast Du mit Vorinstallation deutsche Sprachausgabe. So war es zumindest bei mir.
 
Hi,

geh auf die Seite http://warhammeronline.com/#?lang=de und versuche oben rechts unter "Language Selection" auf German zu stellen und du wirst sehen, alles bleibt auf englisch. Dann sauge und installiere dir den Client von der Seite und versuche die deutsche Sprachausgabe einzustellen. Dann kannst Du wiederkommen und rumtönen. Die Datei vo_german.myp gibts im aktuellen Client nämlich nicht mehr. Und ohne die kannst Du ingame versuchen die Sprache umzustellen, bis Du schwarz wirst. Nur deutsch wirds nicht. Also nächstes mal erst testen und dann jemanden bezichtigen, dass er Quatsch redet.

Darauf hatte ich mich überhaupt nicht bezogen, es ging bei meinem Beitrag um den "Herald" und das "Accountmanagement". Also die Teile, die von Wichtigkeit sind.

Das "Quatsch" bezog sich auf die Sprache auf der Website. Ich habe die DVD, daher kann ich natürlich selbst nicht sagen, welche Sprache der Downloadclient hat. So aktuell ist der ja auch nicht mehr, vom letzten Jahr.^^
 
Zurück