Sprachchat abkürzungen? welchen chat?

Welchen chat nehmt ihr

Stimmen: 0 0,0%
  • Teamspeak

• integrierter chat

• sonstwas anderes

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Zwergpowerhunter

Quest-Mob
Kommentare
27
Hi
ich wollte einfach mal wissen ob ihr ausdrücke wie "lol" oder "rofl" oder so im sprach chat verwendet und welchen chat ihr denn nehmt. ich kenne leute die sind so kaputt die sagen : muha war das lol gestern abend
ugly.gif
und so naja. finde man sollte doch normal reden und nich das zocken die sprache beeinflussen lassen
clap.gif

mfg zwergö
laugh.gif

Hab kein Wort verstanden was du geschrieben hast, aber ich nutze Teamspeak.

LOL.

Nutze TS, bei dem Voice von Blizz steig ich nicht durch aber TS soll so hab ich gehört sowieso die bessere Wahl sein
smile.gif

MfG The Holy Paladin

lol und rofl sind doch normale "wörter"...

und jo klar benutzt man das im rl ...
also is doch doof wenn ich sag "uh das war jetzt aber zum auf dem boden rum rollen"

Ist bei mir genau so.....
.....ich Versuche es auch immer das mit nicht die Chat Sprache nicht einfach so raus rutscht naja ganz besonders bei irgendwelchen Familienfeten o.ä.
Ansonsten nutze ich TS und dort ist es mehr gemischt zwischen lachen und lol´en

Teamspeak

* was ist heut zu tage noch normal? *

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nja, im TS mit "Gleichgesinnten" finde ich lol oder rofl und so nicht zu schlimm, solange man es nicht übertreiber und alle 2s sowas rauskommt...
Mit PC-Fremden würde ich so jedoch nie reden und auch nicht schreiben...

lol und rofl sind doch normale "wörter"...

und jo klar benutzt man das im rl ...
also is doch doof wenn ich sag "uh das war jetzt aber zum auf dem boden rum rollen"

anstatt lol sollte man lachen oder??? heißt doch laugh out loud= laut lachen. also wenn etwas lustiges passiert lachst du nicht sondern sagst lol???

kommt auf den grad des lustigen an...

also wenn ich net spontan lachen muss und es aber eigentlich recht witzig war, aber eben nicht zum lachen ja klar dann sag ich lol

also lol ist sowas wie ne vorstufe zum lachen
wink.gif

ausserdem wird dieses lol meist von nem schmunzeln begleitet... das lol ist halt die verbale wiedergabe ...

Also ich rede os eig nich aba ich finds lustig wenn andre das machn, da ich das schon ziemlich freaky finde xD im sprachchat gehts ja noch aba im RL...:
letzens ruft ein freund von meim bruder Markus an und fragt:
"Is der Markus ON?"

oops vergessen also ich bin imma noch bei TS2

Nutze TS, bin aber durchaus noch selbst in der Lage, zu lachen, anstatt ein stumpfes "lol" von mir zu geben...

Passiert mir auch schonmal, dass ich lol sage... aber nur wenn etwas nicht wirklich witzig war...

@ topic - TS² - mehr brauch man nicht

also wenn überhaupt benutze ich TS
smile.gif
, für den wow sprachchat bin einfach zu dumm
tongue.gif
achja "wörter" wie "rofl", "lol", usw. sind eig standart da viele meiner freunde auch zocken
wink.gif

mfg

kommt auf den grad des lustigen an...

also wenn ich net spontan lachen muss und es aber eigentlich recht witzig war, aber eben nicht zum lachen ja klar dann sag ich lol

also lol ist sowas wie ne vorstufe zum lachen
wink.gif

ausserdem wird dieses lol meist von nem schmunzeln begleitet... das lol ist halt die verbale wiedergabe ...

dann benutzt du lol vollkommen falsch das weißt du eh oder? weil bei einem witz der recht lustig ist aber nicht zum lachen ( eigentlich gibt es sowas nicht wenn es lustig ist muss man lachen sonst ist es ja nicht lustig) ist und du sagst lol sagst du eigentlich laut lachen in kurzform

edit: ich werde einen thread mit dem thema lol in RL aufmachen

Also... ich bemühe mich immer nicht lol zu sagen sondern entweder zu lachen oder es zu lassen, manchmal rutscht es mir aber raus und dann finde ich es auch nich so schlimm...
tongue.gif
aber normal find ichs eig nich wenn man im rl lol oder rofl sagt ...
dunno.gif

Nochmal back zum Sprachsystem.
Ich finde, dass Skype vollkommen ungeeignet ist.
(auch wenn die Sprachquali top ist)
Das Prog. frisst einfach zu viele Ressourcen.

dann benutzt du lol vollkommen falsch das weißt du eh oder? weil bei einem witz der recht lustig ist aber nicht zum lachen ( eigentlich gibt es sowas nicht wenn es lustig ist muss man lachen sonst ist es ja nicht lustig) ist und du sagst lol sagst du eigentlich laut lachen in kurzform

edit: ich werde einen thread mit dem thema lol in RL aufmachen

ich weis das das sinnentfremdend ist... aber ich benutze dieses "lol" auch eher ironisch... und lach mal ironisch...

Zurück