Sprachchat?

Helpy

Quest-Mob
Ich würd gerne mit meinen freunden in WoW reden,haben alle headset,nur ich hör keinen und sie mich nicht,wisst ihr was das problem ist oder was man einstellen muss?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joint alle gemeinsam einen privaten chatkanal...
z.b. /join freunde

jetzt drückst du (standardeinstellung) die taste "O"
das fenster mit der friendlist sollte sich jetzt öffnen

klick auf den reiter "chat"
und dann in der liste auf den chat "freunde"

in der rechten spalte solltest du nun alle mitglieder des chats sehen (soweit ausser dir noch wer /join freunde eingegeben hat)

da kannst du nun mannigfaltige einstellungen vornehmen... teste und spiel einfach mal rum...

mehr kann ich dir so aus dem stehgreif gerade auch net sagen, da ich zzt auf der arbeit bin und mein chef hat mir verboten hier wow zu zocken... sowas engstirniges aber auch

Tante Edith sagt: jo, das mit dem interface hatte ich vergessen, nette anleitung findest du aber auch auf der offiziellen wow-seite ...klick mal

da gibt es im interface eien option die du aktivieren musst. oehn diese geht der chat nicht. Glaube bei soundeinstellungen. habe den schon lange nicht mehr benutzt

Lad dir doch einfach Teamspeak.
Ist unkomplizierter, die Sprachqualität ist deutlich besser und den Ingame Sprachchat beutzt eh keiner...

Lad dir doch einfach Teamspeak.
Ist unkomplizierter, die Sprachqualität ist deutlich besser und den Ingame Sprachchat beutzt eh keiner...
ja aber soweit ich weis is der ts server kostenpflichtig bei wow ist das inplementiert und kostet nicht extra, ich hab da kein prob nen kumpel von mir fifnaziert unseren ts server^^

Ja, den ingame Sprachchat benutzt selten jemand. Ist halt. logischerweise, nicht die beste Sprachqualität.
Seit vielen Jahren, sicherlich schon über ein Jahrzehnt, nutze ich selbst Teamspeak (TS2 Client)

Und es gibt ausreichend konstenlose Server oder sogar Fansites die einen Server bereitstellen.

Also ich würde dir Skype empfehlen, das isn kostenloses programm und funktioniert wie eine art Telefon auf dem PC, wenn ihr alle skype runtergeladen habt und nen account erstellt (ähnlich wie bei icq) könnt ihr auch in eure Liste aufnehmen und dann mit dem Grünen Telefonknopf anrufen, und bei mehreren leuten könnt ihr eine Konferenz aufmachen

Tante Edith sagt: Skype hat auserdem ne super sprachqualität, ist zwar auch etwas pc belastender als TS, aber bei WoW is das eig. 0 problem wenn man nen pc hat der nich ausm letzten jahrtausend stammt
wink.gif

ich habe TS,nur das programm check ich nicht,da muss man so viel eingeben.......

Also ich würde dir Skype empfehlen, das isn kostenloses programm und funktioniert wie eine art Telefon auf dem PC, wenn ihr alle skype runtergeladen habt und nen account erstellt (ähnlich wie bei icq) könnt ihr auch in eure Liste aufnehmen und dann mit dem Grünen Telefonknopf anrufen, und bei mehreren leuten könnt ihr eine Konferenz aufmachen

Tante Edith sagt: Skype hat auserdem ne super sprachqualität, ist zwar auch etwas pc belastender als TS, aber bei WoW is das eig. 0 problem wenn man nen pc hat der nich ausm letzten jahrtausend stammt
wink.gif

naja Skype ist nich so unbedingt das beste, hat öfters mal hänger da kann man nen Satz nich verstehen aber sonst gehts. Würde trotzdem besser TS oder Ventrilo nehmen, es gibt auch Seiten die kostenlose Server/channels anbieten

ich habe TS,nur das programm check ich nicht,da muss man so viel eingeben.......

Dann würd ich dir Skype empfehlen, ist sehr einsteigerfreundlich - da kann man fast nix falsch machen ^^

also wir zocken nur und ausschließlich mit skype. da kann man auch bis zu 15 leute einladen.
sprach und verbindungsqualität ist astrein und von hängern im satz.. sowas hab ich ja ncoh nie gehört!

sowas kenn ich nur von TS.
TS is die sprachqualität total mies.
die automatische sound-aktivierung wenn wer spricht funzt nie richtig.
kurzum: TS macht einfach keinen spaß

es is schon richtig, Skype fordert den PC ein wenig und vor allem auch die Leitung. Bei nem Kumpel der
aufm Land wohnt wo DSL nich so flott ist, merkt man das schon. CnC Tiberium Wars ging nicht mehr
ordentlich neben Skype zocken. Das hat echt soviel Bandbreite gebraucht. Aber bei WoW null problemo.

Zurück