sprachpakete?

fereman

Rare-Mob
Kommentare
111
Buffs erhalten
42
hi leute.ich habe eine frage bzw problem:-)

bin vor einiger zeit ins ausland gezogen (studium)und wollte mir hdro kaufen.nun meine frage...

gibts aus sprachpakete wie bei wow,womit ich das spiel auf deutsch bzw englisch spielen kann???
meine spanisch kentnisse sind nicht so berauschend,und ja ich hab sufu benutzt aber nix gefunden:-))

danke im vorraus

Wenn Du Dir den HdRO-Client aus dem Web ziehst und ein deutsches oder englisches Windows nutzt, sollte es keine Probleme mit der Sprache geben.
Auch die Wahl eines deutschsprachigen Servers ist dir immer noch möglich.

In diesem Sinne: Viva Espania
victory.gif

aber muss ich da nicht den key aktivieren??geht doch nur mit dem original spiel oder?

Also eigentlich ist auf der europäischen DVD Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch von vorneherein mit drauf, die jeweils zu installiende Sprache ist abhängig von der in Windows ermittelten Sprache. Sprachpakete zum seperaten Download gibt es so nicht.

aber muss ich da nicht den key aktivieren??geht doch nur mit dem original spiel oder?

Ja, natürlich! Aber es ist egal, wo Du den Lizenzkey erwirbst. Du kannst auch in Spanien (oder wo auch immer) eine DVD kaufen und den Key zur Aktivierung eingeben.

Also eigentlich ist auf der europäischen DVD Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch von vorneherein mit drauf, die jeweils zu installiende Sprache ist abhängig von der in Windows ermittelten Sprache. Sprachpakete zum seperaten Download gibt es so nicht.

Naja so richtig auch nicht. Ich hab es irgendwie irgendwann mal geschafft das ich sowohl Deutsch als auch Englisch drauf hatte. Ich benutz jetzt mal Google und meld mich gleich nochmal.

edit: Google mit Suchwörtern "sprache herr der ringe online":

1.) Zustand: LotRO dt. ist installiert und gepatched
2.) Vorgehen: Setup von DVD nochmals starten, als Sprache Englisch und als Startoption "Reparatur" wählen.
3.) Die englischen Sprachdateien werden dann vom Installer "repariert"
4.) Launcher starten und oben rechts bei den Minibuttons über den Sprachauswahlbutton freuen.
5.) Daran denken, dass dann in Zukunft immer beide Sprachversionen gepatched werden müssen, d.h. ein nach einem Patch bereits auf dt. upgedateter Launcher wird beim ersten Start auf englisch auch wieder patchen - also nicht wundern.

Quelle: http://lotro-forum.onlinewelten.com/showth...rache+umstellen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück