Squared

/sqr rangefading-ability xxxx
Wobei bei jeNoova 1898 stehen muss, weil er einen Schami spielt.

SuFu hätte geholfen

Na siehste mal, danke, hättest aber doch gleich den Post mit dem Fast-Tutorial linken können, als feststand, das der TE kein Englisch kann.

Aber trotzdem mal zu meinem Verständnis, da ich squared nicht nutze, aber es bald nutzen werden,

das "rangefading true" schaltet einfach nur an oder aus ob, ein range/LOS check stattfindet? Und über das "Rangefading-abilty" setze ich squared die ID eines Zaubers, womit er ein Range Check durchführen kann? Das heißt ohne vorher festgelegten Zauber, gibts erst mal gar keinen Fade? Oder gibt es zumindest schon mal einen pauschalen LOS check?

Das würde ja heissen, dass einmal am Tag die Frage aufkommen wird :-D

das "rangefading true" schaltet einfach nur an oder aus ob, ein range/LOS check stattfindet? Und über das "Rangefading-abilty" setze ich squared die ID eines Zaubers, womit er ein Range Check durchführen kann? Das heißt ohne vorher festgelegten Zauber, gibts erst mal gar keinen Fade? Oder gibt es zumindest schon mal einen pauschalen LOS check?

Er nimmt auf jeden Fall 'nen Standardwert her, d.h. die Range-Prüfung findet immer statt. Durch die ID kannst du eine bestimmte max Range festlegen.

Wie gesagt, die Prüfung findet erst mit Anklicken statt. Er überprüft _nicht_ ob jemand in der Range ist, solange dieser nicht angewählt wird. Aber er prüft Range, während ein Zauber auf das Ziel der Gruppe ausgeführt wird und zeigt an, wenn dieses Ziel aus der Range läuft.

Ja ich gehe mal davon aus, dass der check auf der gleichen Schnittstelle basiert, wie auch ActionBarColor und allgemein, die lustigen kleine Zahlen in der Hotbar, welche mal rot mal weiß sind ;-)
Mal sehen, ob noch ne algemeine Schnittstelle gefunden bzw. geöffnet wird..., das wäre dann wirklich cool

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich gehe mal davon aus, dass der check auf der gleichen Schnittstelle basiert, wie auch ActionBarColor und allgemein, die lustigen kleine Zahlen in der Hotbar, welche mal rot mal weiß sind ;-)
Mal sehen, ob noch ne algemeine Schnittstelle gefunden bzw. geöffnet wird..., das wäre dann wirklich cool

Lt. Entwicklung in Arbeit. Das ist eine Übergangslösung.

Mein Squared hab ich übrigens auch angepasst, sieht dann so aus:

click me

Mein Squared hab ich übrigens auch angepasst, sieht dann so aus:
click me

Wie gesagt, ich habe mich gestern das erste mal mit squared befasst und es selbst noch nicht frauf, daher sehe ich keine Änderungen bei Deinem.

Was mir bei Deinem squared auffält, Du nutzt nicht die Funktion, der Farbänderung bei Lebensverlust, dafür sinkt die Ausfüllung des Feldes. Also bei Talyn.

Und ich denke, ab einer dritten Gruppe sprengst Du Dein Interface.

Ich werde mir Heute Abend mal das squared draufmachen und etwas herumexperimentieren, eventuell mach ich ja auch ein kleines Tutorial, vielleicht auch noch mit CUF dabei. Wirste dann Morgen Vormittag sehen, da kannste dann ja vielleicht auch mithelfen und kannst ganz simpel auf was Deutsches verlinken, wenn es fertig ist ;-)

Was mir bei Deinem squared auffält, Du nutzt nicht die Funktion, der Farbänderung bei Lebensverlust, dafür sinkt die Ausfüllung des Feldes. Also bei Talyn.

Die Färbung ist vorhanden, Talyn hat mehr als 85%, wo die erste Färbung passiert.
Bin am Überlegen, ob ich es doch mal testen sollte, den Rahmen zu färben beim Verlust. Oder ob es dann zu bunt wird. Mal schauen.

Ich hab auch Screenshots mit 4 Grp (nur nicht greifbar grad), hält sich alles in Grenzen. Und der Screenshot ist alt. Mittlerweile hab ich nur noch eine Leiste und somit rutscht alles etwas nach unten.

Ich hab noch einen Tipp für dich WarNuts, hab die Unitframes so wie du in der Mitte im Bildschirm und dazwischen Squared. Setz die Actionbars doch nebeneinander, dann hast du entweder mehr Platz für Squared oder kannst die Unitframes nach unten verschieben, damit sie nicht so in den Bildschrim hineinragen.
victory.gif

Ich hab noch einen Tipp für dich WarNut, hab die Unitframes so wie du in der Mitte im Bildschirm und dazwischen Squared. Setz die Actionbars doch nebeneinander, dann hast du entweder mehr Platz für Squared oder kannst die Unitframes nach unten verschieben, damit sie nicht so in den Bildschrim hineinragen.
victory.gif

... Und der Screenshot ist alt. Mittlerweile hab ich nur noch eine Leiste und somit rutscht alles etwas nach unten.

PS: Nein, ich drück nicht F5. Reiner Zufall

PS: Nein, ich drück nicht F5. Reiner Zufall

Naja dachte auch erst, dass Du eine Squared Reihe für alle Gruppen meinst, wollte grad nach dem screen fragen, weil ich das für extrem komisch hielt.
Durch den Post von Maggis bin ich aber von selbst auf die Idee gekommen, dass Du sicher deine Actionbar meinst, womit Maggis Post wieder hinfällig wurde.

Trotzdem mit vier squaredbars ist das doch alles recht voll da unten, denke ich würde das alles deutlich kleiner machen, weiß jedoch nicht, wie es dann von der Übersicht wäre, wäre dankbar über Deinen erwähnten Screenshot. Brauche eh Impressionen für mein Interface.

jo leider hilft mir das tutorial nicht. ich weiß nicht was für eine id ich für jünger des khaine eingeben soll. wie kann ich eigentlich die id meiner fertigkeiten rausfinden?

Morgen

Kann mir eventuell einer behilflich sein bei der Funktion Farbänderung bei Lebensverlust bekomme das einfach net hin ...bei mir zeigts dauernt nur grün an

Wäre net wen des velleicht einer mal ebend erläutern kann wie des genau funzt

Vielen Dank

Gruß Erendis

Morgen

Kann mir eventuell einer behilflich sein bei der Funktion Farbänderung bei Lebensverlust bekomme das einfach net hin ...bei mir zeigts dauernt nur grün an

Wäre net wen des velleicht einer mal ebend erläutern kann wie des genau funzt

Vielen Dank

Gruß Erendis

Um die Farbänderungen zu sehen musst du /sqr color-hpbars true eingeben. Dann ändert sich die Farbe der Kästchen entssprechend des lebens.

Hallo!

Wie geht das denn, dass man die vielen Buffs und Debuffs der alten Unitframes nicht mehr sieht. Ist das noch ein Bug oder bekommt man das irgendwie weg?

mfg
Hannya181

hi also ich habe das probelm einfach mit der Ui Anpassung im spiel gelöst!!
Einfach in den bildschirm wechseln wo du dein ganzen interface verschieben kannst, dann den gruppenkasten ganz klein machen(du kannst ja alle fenster in der größe verstellen) und dann einfach in ne ecke schieben, siehe da, die nervigen in der lugft hängenden buffs sind weg^^ .))

Gruß Grieny

Zurück