Squigtreiba

Gnôrke

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
hallo,

ich spiele zur zeit ein zelot und ein squigtreiba weil ich noch eine dd klasse haben will, da merke ich jetzt solangsam in den szenarien das der eigentlich nicht großartig damage macht, nicht so wie zauberin oder magus...entweder spiel ich ihn falsch oder da muss noch viel gepatcht werden
sleep.gif

deshalb frag ich mal leute die auch einen spielen wie die das sehen...

ich finde den dmg net schlecht, spiele selbst auch einen. Die kombination machts stark. z.B. im PVP dat schicke Stachelsquigg auf deinem Target + die 2te Moralfähigkeit die du ab Rang 12 glaub bekommst (7sek 100% mehr dmg auf alles) rockt schon gegen Stoffies.

Und btw Ne Mänge Pfeilä mit Moralfähigkeit > all

An den Caster DMG von Zauberer und Zauberin kommt niemand ran dahinter machst du Top DMG wenn du spielen könntest.

Wann verstehen es die Leute endlich das DMG nicht alles ist. Im allgemeinen Szenario Getümmel kann ich dir versichern der SquigTreiba macht sehr gut DMG und im 1v1 kommts auf alle anderen Fertigkeiten drauf an und wie gut und wan man sie einsetzt nicht auf stupides DMG raushgehaue.

breuchst halt ne gute kominationen von fähigkeiten . schick horn oder stachelsquig vor greif von der ferne mit rumballan an , am besten noch mit der moralfähigkeit , dann sind die gegner schnell down.

Also ich finde den Treiba ziemlich nett, hier und da ein paar Bugs, aber sonst spitze.

Beispiel PvE: Ich kann in jedem PQ unter die Top 3 kommen wenn ich mich anstrenge.

PvP: Wenn du so 20-30 Scenarien gespielt hast, weist du woe es geht. Du musst schon den richtigen Squig auswählen etc. aber dann klappts auch.

Die Klasse bringt aber auch Nachteile: Im 1v1 habe ich meist keine Chance, vor Heilern und Tanks renn ich weg. Macht aber trotzdem Bock
smile.gif

Also ich muss sagen in den T1 und T2 Szenarien mische ich im Dmg immer ganz oben mit ... sowohl als squig als auch mitm Schattenkrieger. Ich mache zwar erstmal
weniger schaden als Magier, aber ich sterbe seltener .... meistens weniger als 2mal im Szenario damage im T1 lag immer so bei 20k jetzt im T2 so bei 30-35k.

Also Squig und Schattenkrieger machen schon Damage ... man muss sie nur Spielen können.
Übrigens gilt das gleiche auch im 1vs1 ... wenn man weiß wie man seine Fähigkeiten richtig einsetzt.

Gruß

Mawric

Also ich muss sagen in den T1 und T2 Szenarien mische ich im Dmg immer ganz oben mit ... sowohl als squig als auch mitm Schattenkrieger. Ich mache zwar erstmal
weniger schaden als Magier, aber ich sterbe seltener .... meistens weniger als 2mal im Szenario damage im T1 lag immer so bei 20k jetzt im T2 so bei 30-35k.

Also Squig und Schattenkrieger machen schon Damage ... man muss sie nur Spielen können.
Übrigens gilt das gleiche auch im 1vs1 ... wenn man weiß wie man seine Fähigkeiten richtig einsetzt.

Gruß

Mawric

zeig mal bitte einen Screenshot vom Scenario wo du über 30k damage machst....

Mir fällt auch immer wieder auf, dass die Treiber anscheinend den Gegner nur anhand "Nahester Feind" auswählen. Tja und wer ist normalerweise ganz vorne ? Die Tanks natürlich.

Ich spiele selber nen Schwertmeister und finds immer niedlich, wenn son Treiber mich aufs Korn nimmt, denn entweder macht er bei meinen etwa 90% Schadensreduzierung lächerlichen Dmg oder er haut direkt alles ins Absorbtionsschild. Auf die Idee mal die Heiler dahinter aufs Korn zu nehmen kommt anscheinend niemand.

Mir fällt auch immer wieder auf, dass die Treiber anscheinend den Gegner nur anhand "Nahester Feind" auswählen. Tja und wer ist normalerweise ganz vorne ? Die Tanks natürlich.

Ich spiele selber nen Schwertmeister und finds immer niedlich, wenn son Treiber mich aufs Korn nimmt, denn entweder macht er bei meinen etwa 90% Schadensreduzierung lächerlichen Dmg oder er haut direkt alles ins Absorbtionsschild. Auf die Idee mal die Heiler dahinter aufs Korn zu nehmen kommt anscheinend niemand.

Der nerf-faktor des Squig wird auch oft unterschäzt . Oft hängen die am Tank wo sie fast nix ausrichten . Teilweise kommen sie aber doch auf die idee ihre Knutschkugel auf die DDs oder Heiler zu schicken . Die machen zwar nicht viel DMG aber die gehen einem echt auf den keks wenn sie dauernt die aktionen unterbrechen . Dann muß man doch mal ein paar sek verschwenden und das vieh tothauen da die "Halter" in solchen fällen einfach nie auffindbar sind
hmmm.gif
.

Daher sind die für meinen Schattenkrieger auch ( nach den Heilern ) das primärziel .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Machn guten DMG aber bei denen kommts ned auf DMG an sondern wie lange er den DMG macht und wenn er das lang macht dann ist der Gegner tot also sie sterben nich so schnell wie stoffies und eine sehr angenehme klasse im Solo Questen.

Auf die Idee mal die Heiler dahinter aufs Korn zu nehmen kommt anscheinend niemand.
Ich schon und ich spiel auch Squigtreiba.

Aber ich bin auch eine der wenigen, die im Morkain-Tempel auch mal versucht "hinten rum" zu laufen, was meistens leider daran scheitert, dass auch nach freundlicher Anfrage im Channel keine Sau mitkommt. 2-3 DDs hinten rum und die hinten stehenden heiler zerlegen... das würde so gut funktionieren... besonders bei den heilern die so verpeilt sind und nciht merken, dass der Schaden von hinter ihnen kommt *fg*

Beim Squigtreiber ist es so das er viel dmg macht wenn man ihn in ruhe lässt,
aber wenn schon 1 meele dran ist hat man schon schlechte chancen weil man nur
leichte Rüstung hat. Also im gruppen spiel finde ich ihn 1a auch in questen und Mobs
farmen usw. Beim 1on1 aber finde ich ihn sehr schwach gegen Healer hat man 0 chancen
selbst wenn man 3lvl mehr hat.

Was aber ziemmlich unnütz ist der Squigpanzer zumindest auf meinem lvl den könnten sie
noch ein wenig pushen...

Naja, ein Heiler bringt dir nur was wenn du Fernkampfschaden reinbekommst, wenn du nen Nahkämpfer an dir dran hast bringt das Heilen nichts, da du ihn nicht los wirst.

Also ich bin mit meinem Squigtreiba bisher recht zufrieden.
Bin Level 23 und kann mich über fehlenden Schaden eigentlich nicht beklagen.
Meisterschaftspunkte hab ich auf dolles schießen.

Auf was ich oft achte ist, dass ich in nah zusammenstehende Gegner Splitterpfeile (Meisterschaftsfertigkeit) und explodierende Pfeile reinballer, da beide Schaden auf ein Ziel + Schaden über Zeit auf alle umstehenden bewirken.
Zum Gegner wegschubsen eignet sich die Moralfähigkeit und ansonsten mag ich die Kombi Fokus (Moralfertigkeit Rang 2) + Menge Pfeile. Das haut auch netten Schaden raus.
Auch ein explodierender Squig in der Menge kurz bevor er tot ist (den Squig davor am besten noch mit Raserei auf ein Ziel in ner Menge schicken), ist eine nette Spielerei. Schliesslich lässt sich dann sofort ohne Castzeit ein neuer Squig beschwören.

Klebrige Squigz und Bleib stehn ist netter Support und ich schiess das oft auf Ziele die vor meinen Leuten weglaufen wollen oder beschütze Schamanen etwas damit um ihnen ein wenig Luft zu schaffen.

Ansonsten schiess ich sooft es geht mit Welcha Blocka? und Rumballan.

Den Squigpanza hab ich allerdings auch noch nie wirklich verwendet.

.entweder spiel ich ihn falsch oder da muss noch viel gepatcht werden
sleep.gif

100 Punkte - du spielst falsch. Mehr ist dazu eigentlicht nicht zu sagen außer dass du auch keine Ahnung vom Forum hast. Es gibt ein Klassenforum....dort gehört der Post hier rein !!!

Zurück