Also in erster Linie eigentlich für das System.
Ich habe mir allerdings zwei SSD´s geleistet. Eine für das System eine für Spiele.
Wenn du viele Addons nutzt, dann bringt eine SSD auch bei WoW durchaus was. Stellt sich allerdings die Frage ob es nicht egal ist ob der Ladebalken nach 3-4 Sekunden (ohne Addons) voll ist oder nach 15-20 Sekunden (mit Addons und normaler Festplatte). Im Spiel selbst merkt man das dann eh kaum. Ok vielleicht beim Wechsel aus bzw. in eine Instanz, aber sonst eher weniger.
Am meisten aber bringt eine SSD was für das Betriebssystem.
Meine die ich verbaut habe sind zwei Vertex 3 von OCZ. Kann man nicht meckern. Die sind Pfeilschnell.^^
Empfehlen würde ich zur Zeit natürlich die, die ich verbaut habe, also eine OCZ Vertex 3 oder eine Crucial M4.
Für das System reicht eine 60GB große SSD aus. Da liegt man bei ca. 100 Euro. Für Spiele dann eher eine 120 oder 240er. Letztere gehen dann aber locker über 400Euro. Je nach dem, was man sich leisten will und kann.
Zur Schnittstelle noch ein paar Worte. Für die schnellen Platten, wie diese von mir genannten, sollte man aber auch schon einen SATA-3 Anschluss zur Verfügung haben. An SATA-2 bringen die nicht mehr die volle Leistung, weil die Schnittstelle zu langsam ist.