Stab oder Mainhand / Offhand

Gr3xter

Rare-Mob
Kommentare
11
Sers zusammen

Ich wollte mal fragen was besser ist, einen Stab oder eine Main Hand / Off hand kombination.

Bisher war ich immer ein großer fan von stäben, da sie meistens viel Tempo haben, aber ich habe schon viele gute shadows mit ner Main / Off hand gesehn und mir wurde auch schon oft gesagt, dass das besser ist.

Was mein ihr?

Kann man Pauschal nicht sagen. Aber oft sind MH+OH Combos besser, aber an sich einfach werte vergleichen.

ja einfach mal vergleichen was insgesamt bessere stats hat, dabei nicht vergessen das die OH nicht verzaubert werden kann und du auf staebe mehr zm draufhaun kannst...

Stab:
Große Zaubermacht: 81 Zaubermacht

1h-Waffe:
Mächtige Zaubermacht: 63 Zaubermacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja einfach mal vergleichen was insgesamt bessere stats hat, dabei nicht vergessen das die OH nicht verzaubert werden kann und du auf staebe mehr zm draufhaun kannst...

Stab:
Große Zaubermacht: 81 Zaubermacht

1h-Waffe:
Mächtige Zaubermacht: 63 Zaubermacht

Na ja - den Unterschied der Enchants macht aber der größere ZM-Gewinn der Off-Hand wieder wett. Es sei denn natürlich, die Offhand hat nur 18 ZM ^^

Spaten hat das schon sehr schön aus shadowpriest.com kopiert *hüstel*
Viel mehr kann man dazu echt nicht sagen...
Durch den Enchant kannst du halt 1 ZM / PP draufrechnen auf den Stab und ansonsten halt die Werte von Main und Offhand zusammenrechnen bzw. die vom Stab.
Im moment für Shadow sind halt (wenn man so 4/12 im 25er / 10er downkriegt) der Gefrorene Knochenstachel (hat Spaten gepostet) vom 1sten Boss 25er und Offhand Baton des Geißelfürsten (?! 10er Zweiter Boss) eine nette Combo, wobei halt auf der Offhand Hit drauf ist, als alternative ohne Hit sollte man halt mal Hallen der Reflexion gehen und dort die Caster Offhand besorgen die hat kein Hit sondern Tempo+Crit.
Als Stab ist ganz nett der Stab von Saurfang (10er 4ter Boss) oder halt Nibelung (25er 2ter Boss, allerdings weiß da halt die Theory Craft von den Valkyr nicht ausm Kopf^^)

MfG

Spaten hat das schon sehr schön aus shadowpriest.com kopiert *hüstel*

jo.. hatte keine lust das aufzuschlüsseln. bzw. wozu? wenn sp.com das für mich tut! nä mal geb ich ne quelle an, dann brauchst nemmer husten.

War ja auch nicht böse gemeint!^^

da hastn;) :
tease.gif

Es ist weniger die Frage was besser ist, sondern eher ob bessere Werte drauf sind. Ein Stab kann z.B. 3 Sockel haben, das sollte man ebenfalls einkalkulieren. Eine gute Kombination aufzutreiben kann schwierig sein, da auch andere das Zeug haben wollen und die Nebenhand nicht immer Sockel mitbringt. Spielerisch ist es ziemlich egal was man wählt, der Unterschied ist gering, es gibt ja ganz gute Stäbe, wie z.B. den oder diesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nibelung war mal ganz nett zum bomben mit Gedankenexplosion... Wenn da der Proc kam und GE auf 10 Ziele Schaden gemacht hat, standen auch 10 Valküren rum, ist inzwischen gepatcht und es erscheint nur eine. Der Proc ist außerdem zu selten (~1%) und die Vally fährt in der Zeit ca 1,0-1,2k dps... Ist schlichtweg zu unberechenbar... Ich nehm persönlich lieber die Mh+Oh Kombo...

Der Vorteil an Mainhand-Offhand ist natürlich, dass du flexibler bist (Vorallem in Sachen Trefferwertung). Eine Offhand ist schnell mal gegen eine andere, die vielleicht etwas Trefferwertung drauf hat, ausgetauscht, wodurch du dir dann auf einem anderen Slot ein größeres Upgrade anziehen kannst. Bei Stäben haste dann entweder einen mit, oder halt einen ohne Trefferwertung. Allerdings brauchst du auch doppeltes Drop-Glück um an eine Combo ranzukommen, die genauso gut ist wie ein alternativer Stab ^^

Ich persönlich habe grade noch einen Stab an, würde aber gerne wieder zu Mainhand-Offhand wechseln - Zwickmühle: Ich möchte die Mainhand niemandem wegwürfeln, weil ich noch keine passende Offhand habe und andersrum ^^

Bedenkt, dass ihr selten eine Mainhand mit 2 und eine Offhand mit einem Sockel bekommt, ein Stab mit 2-3 Sockeln hingegen ist keine Seltenheit
smile.gif

Zurück