Ständige DC´s , neuer Router, neuer Anbieter

Youmaycry

Dungeon-Boss
Kommentare
9
Hallo liebe Leute.

Ich habe folgendes Problem.

Seitdem ich bei einem anderen Anbieter bin , hat sich zwar meine Latenz ingame massiv verbessert, allerdings fliege ich in regelmässigen abständen raus.
Komme allerdings auch sofort wieder rein.

Die Signalstärkle is ebsser als je zuvor.

Ich bekanm den Tip in den Router Einstellungen einen anderen Kanal zu wählen. Kein Erfolg.

Dies fällt mir nur ingame auf. Wenn meine Frau und ich gleichzeitig zocken , fliegen wir auch synchron raus.

Von DLAN erhoffe ich mir keine hilfe, lan kabel wäre unschön, da zuviel wände und weg bis zum rechner.

Kann mir jemand n Tip geben bitte ?

MfG

Youmaycry

um welchen Router und ISP handelt es sich denn ? Kabel würd ich trotzdem mal testweise ausprobieren um das Problem besser einzugrenzen bzw. den Router erstmal generell und den ISP auszuschliessen

uPnP mal ausschalten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhhhhm, danke für die hilfe.

das mit dem kabel werd ich mal ausprobieren.

alles andere hab ich nicht verstanden

welchen Internetanbieter hast du jetzt und welcher Router(z.b.Fritzbox 7330,D-Link DIR-XXX usw.) steht ja unten am Router ?

Aus was fliegt ihr eigentlich raus?

so ist es. von wow is die rede , sry !

ich fliege zwar raus, kann aber sofort wieder einloggen.

das problem besteht seit dem ich bei telekom bin. wobei ansich nun alles besser ist ( latenz, download geschwindigkeit etc )

da ich grad bei der abreit bin , kann ich die genaue bezeichnung des routers nicht zur verfügung stellen.

es ist auf jeden fall ein speedport

Hi,

das Problem kenne ich. Ich war bei 1&1 und hatte eine Fritzbox in Betrieb, nie großartigen Ärger gehabt. Bin dann zur Telekom gewechselt und dort nun ein Speedport W723v im Einsatz.
Leider kommt es da sowohl mit einem neuen WLAN-Stick von TP-Link (300 MBit) als auch mit dem alten Fritz WLAN Stick (54+ MBit) ständig zu Verbindungsabbrüchen.
Ich habe den Router tauschen lassen und auch schon mehrere tolle Tipps der Telekom ausprobiert, ohne Erfolg.

Ende vom Lied: Ich habe meine alte Fritzbox wieder angeschlossen und schicke den Speedport-Schrott
zurück.

Bitte um Rückmeldung ob es mit dem Kabel zu keinen Abbrüchen kommt.

Ich hab selbst nen Speedport von der Telekom und WLAN war hier ein Desaster.
Im Wohnzimmer haben wir einen Repeater aufgestellt - das hilft beim MediaPlayer,
aber WoW kann man über WLAN total vergessen.

Bei vielen anderen klappts. Haben Kabel verlegt, und es läuft seit Monaten
1a.

...

Von DLAN erhoffe ich mir keine hilfe
...

Wäre aber in deinem Fall möglicherweise die beste Alternative. WLAN ist zum Zocken nicht wirklich geeignet, gerade wenn du 'viele Wände' zwischen Rechner und Router hast wird die Verbindung hier immer auf die ein oder andere Art und Weise leiden, daran ändert auch ein Repeater nicht viel.

Grundsätzlich würde ich mir jedoch privat ein Gerät anschaffen (DSL ModemRouter) in einer ordentlichen Qualität (Preisklasse ca. um die 100€) und die Telekom soll dir die Zugangsdaten geben und Ende. Die von den Providern verteilten Boxen sind in 90% der Fälle extremster Billigschrott, der sich nicht vernünftig konfigurieren lässt, der von den Providern nicht vernünftig mit Updates versorgt wird und meist mit allerlei Kinderkrankheiten zu kämpfen hat. Und dann würde ich mir aber trotz allem noch Dlan oder Netzwerkkabel installieren fürs Spielen und WLAN für Notebooks/Smartphone/Tablet in Haus und Garten nutzen.

WLAN für Spielen würde ich nur nutzen wenn der Router im selben Zimmer steht wie mein Rechner.

PS: Ja es gibt dazu viele Auffassungen, aber mir persönlich sind schon 30ms Ping lieber als 80ms.

PS: Ja es gibt dazu viele Auffassungen, aber mir persönlich sind schon 30ms Ping lieber als 80ms.

Die habe ich auch im Garten durch 4 Wände.

Ich würde sagen dass WLAN auch gut geeignet ist zum spielen wenn man alles anständig aufbaut.

Das fängt schon mal mit dem aufstellen des Routers an....hinterm Schreibtisch auf dem Boden verstecken.... ist ein Fail.
Viele denken dass man das Teil nur anschließen muss in die ecke werfen und gut ist. Das ist bei WLAN Verbindungen nicht der Fall.
Die Speedport-Drosselcom-Teile konnte man schon immer am besten zum erst besten Werthof bringen.
Fritzboxen sind da schon etwas besser geeignet aber viel halte ich davon auch nicht. Ich kann nur von laags im selben Raum berichten, beim anpingen der Box.... oO
Grundsätzlich hat sich meine damalige Fritzbox beim Updaten von z.B WoW über das Torrent (P2P) aufghängt...
....

Wenn man alles anständig aufbaut und anständige Hardware auf beiden Seiten hat dann klappt es auch in den meisten Fällen mit WLAN über 4 Wände (Da sind Betonbunker und Vollholz Häuser von ausgeschlossen) . Man kann zwar keine 50 Mbit erwarten aber mit 10Mbit zum zocken kann man auch leben.

....

Wenn man alles anständig aufbaut und anständige Hardware auf beiden Seiten hat dann klappt es auch in den meisten Fällen mit WLAN über 4 Wände (Da sind Betonbunker und Vollholz Häuser von ausgeschlossen) . Man kann zwar keine 50 Mbit erwarten aber mit 10Mbit zum zocken kann man auch leben.

Die Megabit gehn mir völlig am Arsch vorbei, auch 1er reicht schon fürs Zocken locker aus, das Problem an Wlan ist, dass ich nie so eine stabile Verbindung habe wie mit einem Kabel was die Latenz betrifft. Und hinter 4 Wänden schon gar nicht...Aber wie gesagt, ist auch etwas wie bei den FPS, gibt Leute die fühlen sich mit 40FPS pudelwohl, bei anderen geht unter 60 gar nichts. Und es hilft mir auch nicht, wenn ich nur alle paar Minuten leichtere Ping Abweichungen habe, fürs Spielen ist und bleibt das Gift.

Die Latenz passt dann auch.

Wenn man den Router anpingt und der das gleiche wie über Kabel raus spuckt dann gibt es auch keine Verschlechterung. Ok man hat evtl. auch mal statt 1ms, 2ms aber das macht jetzt nicht was aus.

Hab das ganz vergessen zu schreiben.

es ist auf jeden fall ein speedport
Da wäre schon interessant zu wissen welcher das ist. Da gab es schon einige Modelle die bei so manchen Nutzer Probleme machten. Da wäre zum einen der W300V zu nennen. Den hatte ich selber mal. Dann gab es ähnliche Probleme bei einem aus der 500er Serie. Ich weis jetzt nicht mehr genau welcher.
Bisher ohne Probleme dieser Art sollen wohl nur die neueren Modelle der W7xxV und der W9xxV sein. Letzteren habe ich selber und bin zufrieden. Der läuft jetzt schon seit einem Jahr ohne zu mucken. Es gibt lediglich ein mal am Tag die Zwangstrennung, dessen Zeitpunkt man aber selber bestimmen kann. Einziges Manko bei dem W921V, das er bei W-LAN (g) etwas schwach sein soll.

Zurück