stärke gegen ap eintauschen?

netherrochen

Quest-Mob
hallo!
hab mir vor kurzem einen pala(vergelter)erstellt und der macht mir viel spass.bin jetzt lvl61 und das ging schneller als mit meinen anderen chars.nun weiss ich ja ,stärke ist das hauptattribut und ap vorzuziehen.aber wenn ich z.b. 22 stärke gegen 74 ap eintauschen will,wär das ok?die 22 stärke bedeuten ja 44 ap,also hätt ich dann ja mehr,oder kann man das so nicht sehen?blocken ist uninteressant,nehm nur 2h waffen.

PS:ich hoffe,dass blocken bezieht sich nur aufs schild,ansonsten würde weniger stärke sich dann doch auswirken.

Durch den skill göttliche Stärke kriegst du nochmal mehr AP durch Stärke, also Faktor 2 Stimmt nicht ganz.
22 stärke gegen 74 ap klingt ok, frage mich nur was du da vorher anhattest das sich da so ein großer unterschied auftut.
Kann ja nur level/questkrams sein oder?

hi,

wenn dir ner Gruppe SDK gebuffed wird, erhöht das deine Stärke aber nicht deine AP.

Sonst kenn ich mich leider nicht mit nem Vergelter aus.

So Long DLong

Kann mich irren, aber glaube AP skaliert nur mit withdmg, Stärke skaliert mit deinen Siegeln und so kram von daher ist nicht nur der Multiplikator für die AP wichtig.

blocken ist uninteressant,nehm nur 2h waffen.

Na das hoffen wir mal wenn du Vergelter spielst
smile.gif

aber wenn ich z.b. 22 stärke gegen 74 ap eintauschen will,wär das ok?die 22 stärke bedeuten ja 44 ap,also hätt ich dann ja mehr,

Würde das Item nicht tauschen wenn du durch das neue 22 Stärke bekommst, aber beim alten 74 Ap hast.
22 Stärke = 44 Ap
74AP-44Ap = 30AP
Du hast also durch das neue Item ganze 30 AP weniger. Selbst mit SdK und den ganzen Buffs die deine Attribute prozentual erhöhen kommst du nicht an die 74AP dran.

MfG
Niss

P.S. oder hab ich mich dermaßen verrechnet?

Würde das Item nicht tauschen wenn du durch das neue 22 Stärke bekommst, aber beim alten 74 Ap hast.
22 Stärke = 44 Ap
74AP-44Ap = 30AP
Du hast also durch das neue Item ganze 30 AP weniger. Selbst mit SdK und den ganzen Buffs die deine Attribute prozentual erhöhen kommst du nicht an die 74AP dran.

MfG
Niss

Ne, du hast einfach nicht richtig gelesen. Er hat nen Item mit 22 Str angelegt und fragt sich ob es nun schlauer wäre nen Item mit 74 Ap anzulegen.
Übrigens, 74 Ap > 22 Str.

Dann sag uns wie es richtig ist, stärke ist doch nicht nur dazu da die AP zu pushen?

Einfach: Siegel / Weihe / CS / Ds / Autoattack skalieren mit Ap. Ap gewinnst du aus Str und Ap. Stärke pusht zudem noch deinen Blockwert (für Retri uninteressant). Ergo erhöht Stärke nur deine Ap. Da Stärke aber mit Göttlicher Stärke und SDK skaliert ist Stärke Ap vorzuziehen, sollte der Ap Wert nicht höher sein als der Stärke Wert umgerechnet in Ap.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stärke ist dazu da die AP zu pushen...

je mehr AP du hast...destomehr whitedmg...desto mehr dmg mit den Siegeln...PUNKT

Stärke ist immer AP vorzuziehen da sämtliche Buffs die deine Werte verbessern also SdK und MdW mit Stärke skalieren und nicht mit AP.

Es gib t nen kleines addon ich glaube es heisst equipcompare oder so ahnlich das vergleicht die werte des aktuellen und des neuen Items und zeigt die die Veränderungen an.

Ups Sorry,
Zum Glück stimmt die Rechnung wenigstens
wink.gif

Einfach: Siegel / Weihe / CS / Ds / Autoattack skalieren mit Ap. Ap gewinnst du aus Str und Ap. Stärke pusht zudem noch deinen Blockwert (für Retri uninteressant). Ergo erhöht Stärke nur deine Ap. Da Stärke aber mit Göttlicher Stärke und SDK skaliert ist Stärke Ap vorzuziehen, sollte der Ap Wert nicht höher sein als der Stärke Wert umgerechnet in Ap.
Danke man lernt nie aus oder vergisst die hälfte wieder
smile.gif

22 Stärke = 44 Ap
74AP-44Ap = 30AP

MfG
Niss

da hast du was missverstanden.das neue ist das mit 74ap.

1stärke werden durch skillung und sdk zu 1,25 stärke, somit zu 2,5ap
da du das sowieso fürs lvln machst und dich selbst mit sdm buffst, lässte sdk weg und rechnest 1stärke+talentbonus=2,3ap

aus 22 Stärke resultieren sich 22x2,3=50,6 ap
angenommen bist mit nem 2ten pala inner ini, der dir sdk gibt, ergibt das 22x2,5=55ap

somit ist das andere item besser, fertig

was das blocken angeht bezieht sich das auf ein schild, da du vergelter bist, haste kein an, wenn tank bist, haste tank items an,
die kein ap, sondern stärke hergeben. und da sollte mal schon auf anderes achten, als auf seine stärke.

edit: ap ist ap, egal womit du schaden machst, ap erhöht dein schaden und durch stärke kriegt man mehr ap als mit verfügbaren items, die reine ap haben. Punkt

edit: ap ist ap, egal womit du schaden machst, ap erhöht dein schaden und durch stärke kriegt man mehr ap als mit verfügbaren items, die reine ap haben. Punkt

Darum gibt es auch einige Warris/Palas die lieber mit Leder statt mit Platte rumrennen, wa? Glaub mir, Platte (bzw. Items mit Str) macht nicht immer Sinn, z.b. im Rückenslot.

das mit leder hat andere gründe die sehr viel tiefgreifendere erläuterungen benötigen ^^

das mit leder hat andere gründe die sehr viel tiefgreifendere erläuterungen benötigen ^^

Kommt aber aufs selber drauf raus, und ja, ich weiss was du meinst, ich sag mal Statverteilung und so
wink.gif

Naja, es wird auch kaum einer erläutern können warum die Auriaya Schulter für Dk's BiS ist trotz T8, aber das ist wieder etwas Anderes
wink.gif

in 10 man ulduar gibts doch auch diesen lederhelm bei thorim glaube ich, für mich war der saunice. vor allem wegen dem etwas merkwürdigen sockelbonus von 32 ap :S

aber ich spiele auch net mehr so aktiv, und ulduar 25 kenn ich nur die hälfte ^^

Zurück