Stammgrp welche Klassen an Board holen

Bullzyi

Rare-Mob
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
456
Reaktionspunkte
3
Kommentare
124
hallo, unser Trp besteht auf folgenden fixen Spielern ( real life Kollegen oder lange ingame Freunde ). An dem gibts nix zu rütten..

1 Tankpala ( second dd )
1 Tankkrieger ( second dd )
1 Healpala
1 Heilbaum
1 Eule
1 Ele ( second heal )
1 HunteR ( Treffsicherheit oder Überleben )


3 Slot für DD sind also frei. Wollen casterlastiges Setup aufbauen... welche Klassen wurden uns gut ergänzen ?

Dachte an


DK ( Unholy) für kicken und 13 % Magiedebuff
Magier ( Arkan ) Buffs und Damage
Shadow oder Hexer ( sollte sich nicht viel nehmen )

Meint ihr das wäre eine gute Kombination oder würdet 3 komplett andere Klassen ins Boot holen ?

http://raidcomp.mmo-champion.com/?c=uedm4963ar000000000000000000000000000000
 
Der 13% Magieschaden Buff sollte schon von der Eule kommen. Aber nicht blind der Eule vertrauen !
rolleyes.gif


Auch der TW Buff vom Shadow sollte von der Eule abgedeckt sein. Im Zweifelsfall macht dann ein Hexer evtl doch mehr Damage.

Wobei DKs allerdings auch gut Aua machen können.
 
Mage und Hexer würde ich Verpflichtent einpacken. Schon alleine wegen des Schadens. Sekundär natürlich auch wegen der Buffs und Spielereien. Ein DK wird ohne Support nicht soooo viel Schaden machen, wahrscheinlich sogar eher wenig.

Euch fehlt noch ein "Erfrischungsbuff"... bei Casterlastigen LineUps ist das leider super wichtig. Das kann ein Hexer übernehmen, könnte aber auch ein Shadow. Normalerweise ist Priester in einer Gruppe Pflicht, inzwischen gibt es für den Ausdauerbuff aber Rollen und ich würde hier doch eher einen Hexer empfehlen. Eine andere Möglichkeit ist es, einen DK mit 2nd Tank mitzunehmen, je nach Bossfight-länge kann der Pala-Tank dann Retri machen und der DK tanken. Wahrscheinlich ist das sogar eine etwas bessere Möglichkeit.

Achtet einfach darauf, dass ihr nicht "Über-Supported", d.h. zwar jeden erdenklichen Buff dabei, aber leider die DD-Klassen zum Buffen vergessen.

Lineup hat dank Trommeln und Rollen im 10er unheimlich an Bedeutung verloren und es ist meistens garnicht gut, wenn man sagt man beschränkt sich wegen des Supports auf Caster ODER Melees... man kommt oft besser durch die Inis wenn man 1,5 Tank, 2,5 Heiler und 6 +/- 1 DDs dabei hat und bei letzteren gleichermaßen Melees, wie Caster dabei hat.

Hat ganz einfach den Hintergrund, dass man Bosse hat, die mit mehr Castern einfacher sind, andere mit mehr Melees.
Hat man nur Caster dabei, wird man bei den Bossen, die Melee-freundlich sind Probleme bekommen.

EDIT
Die Kombination "Schurke/Melee-Schami" würd euer Lineup zB auch unheimlich pushen, da euer Jäger sehr davon profitiert.
Da euer Jäger ebenfalls Erfrischung bieten kann, würd ich ihn das tun lassen und noch einen Mage einstecken. Eure Eule bietet eh auch 13% +Spelldmg... dafür brauch man nicht extra nen Hexer oder nen DK.

Grundsätzlich würd ich den Tip geben, wenn nich grad nen 3er Pala oder Dudu ist und 1 Krieger und Jäger reichen im 10er auch vollkommen, dann würd ich einfach danach gehen, ob die Leute, ungeachtet von der Klasse spielen können und Typmäßig zu euch passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhm...nimm nen mage/hexer für den burst, nen shadow für die buffs und den overtime dmg *jaaa shadows machen richtig gut wumms, manchmal sogar mehr als hexer oder mages in langen kämpfen* und nimm nen schurken mit

good.gif
 
Also ich hab grade erst nen Stamm erstellt der besteht aus:
Protpala
Protwarri
Holydose
Restoshami
Hexer
Fury Warri
Blood Dk
Hunter
Katze
& nem Arcane Mage.

Was sagt ihr zu dem Setup?
biggrin.gif
 
Also ich hab grade erst nen Stamm erstellt der besteht aus:
Protpala
Protwarri
Holydose
Restoshami
Hexer
Fury Warri
Blood Dk
Hunter
Katze
& nem Arcane Mage.

Was sagt ihr zu dem Setup?
biggrin.gif

also vom setup eigentlich ganz nice aber wenn der Hunter MM geskillt ist, d.h. 10 % ap buff geskillt, dann kann der Dk auf Unholy gehen, um den Hexer und den Mage zu pushen
 
hallo, unser Trp besteht auf folgenden fixen Spielern ( real life Kollegen oder lange ingame Freunde ). An dem gibts nix zu rütten..

1 Tankpala ( second dd )
1 Tankkrieger ( second dd )
1 Healpala
1 Heilbaum
1 Eule
1 Ele ( second heal )
1 HunteR ( Treffsicherheit oder Überleben )


3 Slot für DD sind also frei. Wollen casterlastiges Setup aufbauen... welche Klassen wurden uns gut ergänzen ?

Dachte an


DK ( Unholy) für kicken und 13 % Magiedebuff
Magier ( Arkan ) Buffs und Damage
Shadow oder Hexer ( sollte sich nicht viel nehmen )

Meint ihr das wäre eine gute Kombination oder würdet 3 komplett andere Klassen ins Boot holen ?

http://raidcomp.mmo-...000000000000000

13 % Magiedebuff <--- buffed die Eule schon

DK ( Unholy) für kicken                    <-- blut macht mehr schaden
Magier ( Arkan ) Buffs und Damag  <--- gute wahl^^
Hexer                                              <--- hätte noch mals den 5%crit buff auf procc und 13% casterdmg /

shadow                                           <-- hat 3% hit (wie Eule) und AUFFRISCHUNG was euch völlig fehlt ohne überlebens-hunter/retri-pala

Ich würde den Hexer streichen.
 
13 % Magiedebuff <--- buffed die Eule schon

DK ( Unholy) für kicken <-- blut macht mehr schaden
Magier ( Arkan ) Buffs und Damag <--- gute wahl^^
Hexer <--- hätte noch mals den 5%crit buff auf procc und 13% casterdmg /

shadow <-- hat 3% hit (wie Eule) und AUFFRISCHUNG was euch völlig fehlt ohne überlebens-hunter/retri-pala

Ich würde den Hexer streichen.


Blut DK macht mehr Schaden... rofl guter Witz
wink.gif

13 % Debuff vom Unholy DK machen lassen, da es die einzige Klasse ist, dies ohne Mühen machen kann
 
13 % Magiedebuff <--- buffed die Eule schon

DK ( Unholy)                                    <-- blut macht mehr schaden, kann kicken (155bew+strg bringt auch shammy)
Magier ( Arkan ) Buffs und Damag  <--- gute wahl^^
Hexer                                              <--- hätte noch mals den 5%crit buff auf procc und 13% casterdmg /

shadow                                           <-- hat 3% hit (wie Eule) und AUFFRISCHUNG was euch völlig fehlt ohne überlebens-hunter/retri-pala

Furorkrieger                                    <--hat 5% meleecrit,  kann kicken
1 Tankpala ( second dd )                          <-- Rüssibuff,  Segen
1 Tankkrieger ( second dd )                      <-- Lifebuff , 20% verringerte Rüstung
1 Healpala                                                 <-- 2. Aura, Segen der weisheit(geskillt)
1 Heilbaum                                                 <-- Mdw
1 Eule                                                         <-- 5% Caster crit, 13% Casterdmg
1 Ele ( second heal )                                   <-- 155 beweglichkeit + stärke, Casterhaste-totem, ZM-Totem, Manareg-totem(segen der weisheit/geskillt)
1 Hunter (Treffsicherheit)                            <-- 10% Angriffskraft-aura
Magier ( Arkan ) Buffs und Damag              <-- 3% DMG, INT-buff
shadow                                                      <-- hat 3% hit (wie Eule) und AUFFRISCHUNG was euch völlig fehlt ohne überlebens-hunter/retri-pala
Furorkrieger                                               <--hat 5% meleecrit,  kann kicken, Ap-shout(segen der macht)

das wäre meine aufstellung womit eigentlich nur eine sache fehlt, das meleehaste totem wodruch man den schaden des hunters und des kriegers nicht überfordern darf. Ansonsten fehlt eigentlich nur der ZM buff des demonologie-hexers, aber den hat man eigentlich nie dabei weil das im raid keiner skillt.
 
Blut DK macht mehr Schaden... rofl guter Witz
wink.gif

13 % Debuff vom Unholy DK machen lassen, da es die einzige Klasse ist, dies ohne Mühen machen kann

mühe? die eule buffts neben her mit sternefeuer und zorn...  wenn man kein ahnung hat dann... du kennst den pinguin sicher... naja ich brauch mir nix erzählen lassen ich kenn alle raidbuffes... bin net umsonst raidleader in nem 25er 
 
13 % Magiedebuff <--- buffed die Eule schon

DK ( Unholy) für kicken <-- blut macht mehr schaden
Magier ( Arkan ) Buffs und Damag <--- gute wahl^^
Hexer <--- hätte noch mals den 5%crit buff auf procc und 13% casterdmg /

shadow <-- hat 3% hit (wie Eule) und AUFFRISCHUNG was euch völlig fehlt ohne überlebens-hunter/retri-pala

Ich würde den Hexer streichen.

So ein Scheiss... der Unholy haut ( wenn man skill hat ) einiges mehr raus als blood.. wenn du schon keine Ahnung hast dann schreib nicht so en müll
 
ein mage is das A und O einer 10er gruppe er macht einen int buff was für eine caster lastige gruppe sehr wichtig ist (der heal pala wird sich bedanken) er macht kekse was auch toll ist einer aus der gruppe bekommt noch 3% mehr crit durch mf und mages sind krasse dmg maschienen
 
Blut DK macht mehr Schaden... rofl guter Witz
wink.gif

13 % Debuff vom Unholy DK machen lassen, da es die einzige Klasse ist, dies ohne Mühen machen kann
Da mir die Lokalisierung des Edit-Buttons leider noch nich möglich war entschuldige ich mich mal grad für die Doppelposts, aber das konnt ich ja nun nich auf mir sitzen lassen.

Blut DKs ham gegen über den anderen beiden DD-Varianten einen erheblichen Vorteil. Die "Hauptattacke" kostet nur eine Rune UND er macht den meisten körperlichen Schaden. Somit kann man durch ein Arpen-Trinket + Arpen-Sockel (bis Cap bei Proc) den meisten Schaden rausholen. Das hab ich aber nur auch noch mal nachgelsen. Es hätte sich mitlerweile ja auch geändert ham können und ich bleib wenigstens grob mit allen Klassen auf dem neusten stand.

Allerdings hättest du auch, statt diesem sinnlosen postcounterpush die EINZIGE Antwort geben können die noch für einen Unholy-DK spricht, mal den persönlichen Schaden außeracht und den Raidschaden ins Auge gefasst.  

Passt man die Skillung des Unholys etwas an, sodass sein eigener Schaden eher moderat ausfällt... (Bitte ach die Erklärung zur Skillung lesen)

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/deathknight/talents.html?tal=00000000000000000000000000003200505035200001000000000000230200335003015203050003013100

Hat man wieder ein Buffwunder. 10% AP,   20% melee-haste, 155 Beweglichkeit+stärke, 13% caster-dmg, 30% erhöhter krankheitsschaden,

wir sind bei uns im 10er derzeit auch nur mit 3 range dds unterwegs, also kann man theoretisch auch 3 melees einpacken.

dann gehen bei saurfang 2 ranges rechts, 1 links und die melees stehen alle so dass sie richtung luftschiff schauen. der dk steht dann rechts außen und macht eisketten auf das add und spottet es eventuell auf halbem weg wieder zu sich und schon schafft der einzlene caster das auch.

dann könnte man eben auch auf den hexer oder hunter verzichten.
 
Da mir die Lokalisierung des Edit-Buttons leider noch nich möglich war entschuldige ich mich mal grad für die Doppelposts, aber das konnt ich ja nun nich auf mir sitzen lassen.

Blut DKs ham gegen über den anderen beiden DD-Varianten einen erheblichen Vorteil. Die "Hauptattacke" kostet nur eine Rune UND er macht den meisten körperlichen Schaden. Somit kann man durch ein Arpen-Trinket + Arpen-Sockel (bis Cap bei Proc) den meisten Schaden rausholen. Das hab ich aber nur auch noch mal nachgelsen. Es hätte sich mitlerweile ja auch geändert ham können und ich bleib wenigstens grob mit allen Klassen auf dem neusten stand.

Allerdings hättest du auch, statt diesem sinnlosen postcounterpush die EINZIGE Antwort geben können die noch für einen Unholy-DK spricht, mal den persönlichen Schaden außeracht und den Raidschaden ins Auge gefasst.

Passt man die Skillung des Unholys etwas an, sodass sein eigener Schaden eher moderat ausfällt... (Bitte ach die Erklärung zur Skillung lesen)

http://www.wow-europ...203050003013100

Hat man wieder ein Buffwunder. 10% AP, 20% melee-haste, 155 Beweglichkeit+stärke, 13% caster-dmg, 30% erhöhter krankheitsschaden,

wir sind bei uns im 10er derzeit auch nur mit 3 range dds unterwegs, also kann man theoretisch auch 3 melees einpacken.

dann gehen bei saurfang 2 ranges rechts, 1 links und die melees stehen alle so dass sie richtung luftschiff schauen. der dk steht dann rechts außen und macht eisketten auf das add und spottet es eventuell auf halbem weg wieder zu sich und schon schafft der einzlene caster das auch.

dann könnte man eben auch auf den hexer oder hunter verzichten.


Bitte geh auf elite jerks und schau ins DK Forum. Und schau was für eine Skillung die Weltbesten DK's haben.. Sprich der DK von fth und ensidia oder auch andere. Jedenfalls ist Unholy im Moment absolut Nr. 1
Nur weil du vielleicht nur den blood dk kennst heisst das nicht das dieser besser ist... Oder halt den Dk den du kennst keinen Skill hat unholy zu zocken...
 
So ein Scheiss... der Unholy haut ( wenn man skill hat ) einiges mehr raus als blood.. wenn du schon keine Ahnung hast dann schreib nicht so en müll

vieleicht klickt man wenn man, wenn man schon mit reden will, nich nur auf den Foren-ticker sonder mischt mal ein wenig im Klassenforum von Buffed mit. Ich bezweifle absolut nicht, dass die jungs sich nicht mit ihrer klasse, bzw ihrem spec auskennen. ihr betrachtet auch vieliecht den equipstand der dks nicht im großen und ganzen, mit patch 3.3 ist unholy stärker als blood. mit 4 t10 teilen ist sogar frost DW stärker.

sie sind aber nu derzeit im aufbau und ich geh von nem gear aus das bei ~243-248 item lvl liegt. quasi t9, da hat der unholy zwar abnormen aoe schaden gemacht, aber singletarget war der blut dk besser unterwegs, und das bestätigt mir auch http://elitistjerks.com/

wenn ihr was dazu betragen wollt das eure klasse hier wieder gescheit repräsentiert wird dann tut das im klassenforum im entsprechenden sticky.  an die quelle wenden wäre super statt ein übel zu bekämpfen das außerdem noch viel zu mächtig ist.
 
Vergelter kann auch nie schaden, 3% mehr damage und Crit, sowie zusätzliche buffs für alle
 
Vergelter kann auch nie schaden, 3% mehr damage und Crit, sowie zusätzliche buffs für alle


er gibt uns ja schon fast ein ganzes setup vor und da würde er zwar nicht schaden, aber auch kein stück mehr nutzen, wenn man die buffs betrachtet weil schon alles da ist...
 
Zurück