Hallo zusammen,
wie im Titel zu lesen suche ich eine Stammgruppe auf Tirion. Es gibt allerdings ein paar Vorraussetzungen und auch eine Orientierung für die Gruppe:
Ich bin selbst von Einsteiger zum Hardcorezocker gewandert und hab zu BC-Zeiten teilweise 5x die Woche aktiv geraidet. Mit Ulduar wurde es dann weniger und zum erscheinen des Colloseums habe ich aufgehört und mit Aion angefangen. Dort bin ich leider auch nicht glücklich geworden und hab meine Onlinezeiten stark reduziert. Nun will ich zurück zu WoW allerdings nur aus einem Zweck. Hardmodes der Eiskronenzitadelle. Da ich aber nicht in einer meiner alten Gilden mitraiden will suche ich ein paar Gleichgesinnte mit mir an die Sache rangehen wollen.
Ich bin ca. 3-4x die Woche online (inkl. Sa und So) und dann meisten von 19:45 Uhr bis 23 Uhr. Wenn Ihr Lust habt solltet ihr nicht wesentlich öfter on sein um zu raiden (sonst könnte euch langweilig werden) aber nicht viel weniger. Da es um die Hardmodes gehen soll, solltet ihr eine recht steile Lernkurve haben. Wer hunderte von Tries braucht um einen Kampf zu verstehen wird nicht glücklich werden. Auf der anderen Seite erwarte ich von keinem, dass er mehr tut als nötig. Das Geschrei nach Bufffood und Flasks um Bosse im normalen Modus zu legen fand ich schon zu Ulduar-zeiten unötig.
Ich will auch niemand durch eine Ini schleifen müssen! Es sollte mehr nach dem Prinzip ablaufen, dass man sich einfach trifft, zusammen loszieht und jeder was dazu beiträgt, dass es läuft. Ich will weder "Leiter" der Stamm sein, noch Raidleiter/Gildenleiter/sonst-irgendwas-leiter. Ich will niemand groß was erklären müssen - Taktikabsprachen sollten gemeinsam gemacht weren.
Für mich steht also lockerer Umgang und Erfolg an erster Stelle. Ich will keine DKP, Raidstrafen oder sonst irgendwas von dem Mist. Ich will keine geweine haben wenn mal 1-2 Randoms dabei sind oder jemand ein Item nicht bekommen hat. Ich will mich dabei entspannen und von meiner tägl. Arbeit ablenken. Und ich will einfach erstmal mit 9 Chaoten wieder ein bischen WoW-Feeling bekommen.
Es ist mir egal wie alt ihr seid, oder wie geil euer Equipment ist. Ob ihr perfekt gesockelt habt oder jede Verzauberung 40000 Gold gekostet hat. Erfolge und dergleichen sind mir auch schnuppe. Wie man in der Gruppe zusammen vorankommt wird zeigen ob wir auf Dauer zusammen spielen oder nicht.
Einen kleinen Plan hab ich trotzdem:
Ich hoffe zu Beginn erstmal ein gewissen Niveau an Gearlevel herzustellen. Vorallem mit Kolloseum und Heroic-Marken. Dannach geht der Sturm auf die Zitadelle los. Nebenbei würde ich mir gern auch noch Ulduar anschauen, da ich weder General, noch Yogg oder Algalon gesehen hab. Der Fokus liegt eindeutig auf ICC - großartige Events nebenher werde ich nicht erwarten weil ich dafür einfach keine Zeit hab.
Das Motto der Stammgruppe sollte also sein:
wie im Titel zu lesen suche ich eine Stammgruppe auf Tirion. Es gibt allerdings ein paar Vorraussetzungen und auch eine Orientierung für die Gruppe:
Ich bin selbst von Einsteiger zum Hardcorezocker gewandert und hab zu BC-Zeiten teilweise 5x die Woche aktiv geraidet. Mit Ulduar wurde es dann weniger und zum erscheinen des Colloseums habe ich aufgehört und mit Aion angefangen. Dort bin ich leider auch nicht glücklich geworden und hab meine Onlinezeiten stark reduziert. Nun will ich zurück zu WoW allerdings nur aus einem Zweck. Hardmodes der Eiskronenzitadelle. Da ich aber nicht in einer meiner alten Gilden mitraiden will suche ich ein paar Gleichgesinnte mit mir an die Sache rangehen wollen.
Ich bin ca. 3-4x die Woche online (inkl. Sa und So) und dann meisten von 19:45 Uhr bis 23 Uhr. Wenn Ihr Lust habt solltet ihr nicht wesentlich öfter on sein um zu raiden (sonst könnte euch langweilig werden) aber nicht viel weniger. Da es um die Hardmodes gehen soll, solltet ihr eine recht steile Lernkurve haben. Wer hunderte von Tries braucht um einen Kampf zu verstehen wird nicht glücklich werden. Auf der anderen Seite erwarte ich von keinem, dass er mehr tut als nötig. Das Geschrei nach Bufffood und Flasks um Bosse im normalen Modus zu legen fand ich schon zu Ulduar-zeiten unötig.
Ich will auch niemand durch eine Ini schleifen müssen! Es sollte mehr nach dem Prinzip ablaufen, dass man sich einfach trifft, zusammen loszieht und jeder was dazu beiträgt, dass es läuft. Ich will weder "Leiter" der Stamm sein, noch Raidleiter/Gildenleiter/sonst-irgendwas-leiter. Ich will niemand groß was erklären müssen - Taktikabsprachen sollten gemeinsam gemacht weren.
Für mich steht also lockerer Umgang und Erfolg an erster Stelle. Ich will keine DKP, Raidstrafen oder sonst irgendwas von dem Mist. Ich will keine geweine haben wenn mal 1-2 Randoms dabei sind oder jemand ein Item nicht bekommen hat. Ich will mich dabei entspannen und von meiner tägl. Arbeit ablenken. Und ich will einfach erstmal mit 9 Chaoten wieder ein bischen WoW-Feeling bekommen.
Es ist mir egal wie alt ihr seid, oder wie geil euer Equipment ist. Ob ihr perfekt gesockelt habt oder jede Verzauberung 40000 Gold gekostet hat. Erfolge und dergleichen sind mir auch schnuppe. Wie man in der Gruppe zusammen vorankommt wird zeigen ob wir auf Dauer zusammen spielen oder nicht.
Einen kleinen Plan hab ich trotzdem:
Ich hoffe zu Beginn erstmal ein gewissen Niveau an Gearlevel herzustellen. Vorallem mit Kolloseum und Heroic-Marken. Dannach geht der Sturm auf die Zitadelle los. Nebenbei würde ich mir gern auch noch Ulduar anschauen, da ich weder General, noch Yogg oder Algalon gesehen hab. Der Fokus liegt eindeutig auf ICC - großartige Events nebenher werde ich nicht erwarten weil ich dafür einfach keine Zeit hab.
Das Motto der Stammgruppe sollte also sein:
!On kommen - einladen - raiden!
Wer ähnliches vor hat, bzw schon auf der Suche nach einer Stammgruppe mit ähnlichen Prinzipien ist kann sich gern melden. Leider nur über dieses Forum hier, da mein WoW-Account noch nicht reaktiviert ist.
Ich hoffe mal auf positives Feedback.
Viele Grüße,
Liefellen
Ich hoffe mal auf positives Feedback.
Viele Grüße,
Liefellen