Stand des PvP in WoW?

Kalvasflam

Rare-Mob
Kommentare
29
Hi zusammen,

könnte mir kurz jemand zusammenfassen, wie die aktuelle Lage in WoW bzgl PvP ist?

Ich habe soeben meinen Account mal reaktiviert, den ich kurz nach Lich-King stillgelegt hatte. Damals, also Anfang des Jahres, war es auf einmal so, dass der Damageoutput fast aller Klassen so enorm gesteigert wurde, dass Abhärtung kaum noch eine Rolle gespielt hat. Also selbst mit Arena-Set war ich fast instant tot. Viele (Schurken) haben damals ihr Raid Equip angelegt, um wenigstens mehr AP zu haben. Hat sich das alles mittlerweile geändert?

Also konkrete Frage: Werde ich als PvP-Only-Spieler....

1...immer noch dazu gedrängt, auch PvE zu machen, um mein PvP-Gear AP-mäßig aufzuwerten? Viele Top-Arena-Schurken haben das damals gemacht

2...immer noch dazu gezwungen, auch Arena zu machen, obwohl ich lieber BGs spiele sowie Open PvP (soweit noch vorhanden?) -> nicht falsch verstehen: eigentlich fand ich Arena immer ganz spannend; aber als Berufstätiger fehlt mir die Zeit für ein festes Team. Der passende Partner sowieso.

Und noch ne andere Sache:

3. Habe in der Gamestar gelesen, dass es ab dem nächsten Addon nicht mehr notwendig sein soll, dass man zwingend Arena machen muss für Top Gear. Stimmt das?

Vielen Dank!

Erst mal ganz frech klauen:
News: WoW: Arenapunkte im Battleground
Kategorie: World of Warcraft, MMOG Allgemein | 4.11.09 | 01:10 Uhr |

Sieger sacken Ehren- und Arenapunkte ein

In Kürze wird ein neuer 3.3-Build auf die WoW-Testserver aufgespielt und die Jungs von Blizzard haben schon einmal die aktuellsten Änderungen preisgegeben. Neben der bereits angekündigten Änderung betreffend das Entzauber-System in Dungeons ist eine weitere spannende Anpassung geplant, die vor allem für PvP-Jubel sorgt. Sieger eines Schlachtfeld-Matches erhalten Arenapunkte.

Bislang werdet Ihr für das Erfüllen täglicher Schlachtfeld-Qeusts nur mit Ehrenpunkten belohnt, ab Patch 3.3 soll es dann auch pro Erledigung 25 Arenapunkte geben. So können sich „Battleground only“-Spieler die wertvollen Pünktchen für die Arenaausrüstung verdienen. Eine Beschränkung gibt es allerdings: Die „Gewinnt das Schlachtfeld und Ihr bekommt Arenapunkte“-Regel gilt nur für Schlachten, an denen Spieler zwischen Stufe 71 bis 80 teilnehmen können.

Allerdings sind die neuesten PvP-Items Arenaabhängig wegen der Wertung. Alte PVP Items wie das Tödliche set kannste dir für Ehre oder Heromarken holen. Das Wütende Set kostet dich entweder Triumphmarken oder Ehre+Arenpunkte+Lowwertung. Für die momentan besten Teile musst du ne hohe Wertung und genügend Arenapunkte haben.

Open PvP ist eigentlich ausgestorben ausser halt ab und an mal nen Cityraid für den Bären. (Levelgebiete und lvl 30er mit lvl 80 killen zähle ich nicht als Open PvP)
Tausendwinter zähle ich für mich persönlich auch als ne Art BG, da ja eh nur während die Schlacht läuft was abgeht.

Da ich auch nur BG's spiele, kann ich sagen, daß es recht gutes Equip gibt durch Ehre außer Waffen. Ferner kann man die Tausendwinter-Marken gegen nette Rüstungsteile + Kopfverzauberung eintauschen und mit rund 800-900 Abhärtung läufts super in BG's. Auf die Patch-Änderung freue ich mich aber natürlich sehr, denn eine Hero-Ini oder Raid zu machen für eine vernünftige Waffe ist nicht gut gelöst.

Arenapunkte? Und die Wertung fehlt dann trotzdem? WTF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe wirklich, dass sich das alles mit dem nächsten Addon ändert. Höre ne Menge von Rated BGs, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, wie das abläuft.

Ich möchte ganz einfach nicht gezwungen werden, für Equip in Inis oder Arena zu gehen. Arena macht Spass, mir fehlt aber einfach ein vernünftiges Team und die Zeit. Da bleiben also nur Duelle, Open PvP oder BGs. Im Grunde halte ich von WoW auch überhaupt nichts, aber das PvP hat mir immer viel Spass gemacht. Alleine dafür würde ich den Account schon offenhalten, um ab und an mal ein paar Duelle vor IF machen zu können, oder mal nen schönes AV oder AB. Aber ich habe halt auch wenig Lust, das immer nur Klasse C-Equip zu machen. Und gerade mit den Waffen war es auch früher schon schwer.

Zurück