Standby aktivieren!?

reigN.de

Quest-Mob
Hey Leute,
seit heute geht aufeinmal mein Standby nicht mehr. Wenn ich draufklicke wird der Bildschirm kurz schwarz, aktiviert sich im nächsten Moment aber wieder.
Ich habe keine Veränderungen vorgenommen, außer Stalker installiert. Dieses habe ich verdachtshalber wieder deinstalliert, was aber keine Besserung brachte. Auch die Systemwiederherstellung brachte keine Besserung.
Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Ich bitte um Eure Hilfe!!

MFG reigN.de

Hey Leute,
seit heute geht aufeinmal mein Standby nicht mehr. Wenn ich draufklicke wird der Bildschirm kurz schwarz, aktiviert sich im nächsten Moment aber wieder.
Ich habe keine Veränderungen vorgenommen, außer Stalker installiert. Dieses habe ich verdachtshalber wieder deinstalliert, was aber keine Besserung brachte. Auch die Systemwiederherstellung brachte keine Besserung.
Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Ich bitte um Eure Hilfe!!

MFG reigN.de
hast du in den Energieoptionen was umgestellt?
Im BIOS die Standby option "S3" aktiviert?

Bitte helft mir!!!Is immer noch net weg das Problem...

Komisch ist nur,dass wenn ich den Netzstecker von meinem Lappi ziehe, geht der Standby Modus...aber wenn er drin ist, dann funktioniert er nicht...

Bitte helft mir!!!Is immer noch net weg das Problem...

Komisch ist nur,dass wenn ich den Netzstecker von meinem Lappi ziehe, geht der Standby Modus...aber wenn er drin ist, dann funktioniert er nicht...
Dann schau doch mal in die Energieoptionen vom Laptop nach. Zu finden glaube ich unter rechtsklick auf desktop -> eigenschaften und dann dort irgendwo. Dort kann man dann einstellen, ob der Notebook bei Netzbetrieb auf Standby gehen soll und nicht.
Was anderes fällt mir da gerade nicht ein, aber da du sagtest, dass es nur im Netzbetrieb passiert, wird es wohl daran liegen

mhh..hab da schon alles auf standardeinstellung laufen...bringt nix..

zur not muss ich mein system neu machen...

da hätte ich mal ne Frage zu: Ich habe eine Festplatte, welche in C: und D: unterteilt ist...wenn ich auf C: Windows neu mache, verschwinden dann die Daten von D: auch??

Erbitte Eure Hilfe!

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die daten von D: bleiben dir erhalten. sind ja unterschiedliche Partitionen, auch wenn die auf der gleichen Platte liegen.

gruss

gut also kann ich c formatieren und nach der neuen installation von windows habe ich dann die daten wieder??das wäre gut.

hast du in den Energieoptionen was umgestellt?
Im BIOS die Standby option "S3" aktiviert?

bringt S3 nicht "nur" dass sich Lüfter/HDD ausschalten?

wäre aber auch meine erste Idee gewesen.

Nach dem Formatieren sind alle Daten auf dieser Festplatte/Partition gelöscht, also Sicherheitskopien machen.

das wiederum is nich sehr schön..also wie jetzt nu??

sry, wie ihr merkt hab ich von technik keine Ahnung...

mfg

,....

Nach dem Formatieren sind alle Daten auf dieser Festplatte/Partition gelöscht, also Sicherheitskopien machen.

Aber nur die der ausgewählten Partition. Das hatte er lediglich auch gefragt. Also inst. windows neu, im Auswahlmanager von Windows (wo alle Partitionen angezeigt werden) dann C: löschen und neu erstellen. Dann dort Wiindows installiern. Wenn D: unberührt bleibt, dann bleiben auch die Daten !

Also verunsicher den TE bitte hier nicht ! Besser wäre es wenn du ihm evtl. ne Anleitung bastelst oder link postest.

gruss

ok vielen Dank Euch...dann werde ich Windows mal neu installieren und hoffen, dass dann alles wieder einwandfrei funktioniert und ich auch meine Daten auf D: behalten kann
smile.gif

Aber nur die der ausgewählten Partition. Das hatte er lediglich auch gefragt. Also inst. windows neu, im Auswahlmanager von Windows (wo alle Partitionen angezeigt werden) dann C: löschen und neu erstellen. Dann dort Wiindows installiern. Wenn D: unberührt bleibt, dann bleiben auch die Daten !

Also verunsicher den TE bitte hier nicht ! Besser wäre es wenn du ihm evtl. ne Anleitung bastelst oder link postest.

gruss

Ja so meinte ich es an sich auch. Als ich es gerade nochmal gelesen hab (meinen eigenen Post) hab ich gemerkt, dass ich mich leicht unverständlich ausgedrückt hab, danke für die Bemerkung =)

ich glaube, dass du irgend ein energy-management-programm da drauf laufen hast. sobald dein notebook am netzstecker hängt, verhält er sich wie ein normaler Desktop-Pc, steckst du ihn ab, geht er in den notebook-modus und geht daher auch in den standby. ich würd nochmal die energieoptionen checken - da kann man verschiedene schemas auswählen, probier das mal!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider finde ich sowas bei vista nicht,..hatte schon überlegt mir wieder xp drauf zu machen..aber dann klappt das glaube ich mit meinen daten auf D: nicht mehr..

so ich bins nochma...Wollte ja eigentl von Vista auf XP umsteigen...aber meine XP-CD erkennt meine Festplatte nich...

Also wollte ich Vista neuinstalln..Aber da kommt nur die Fail-Save-Recovery. Wenn ich da draufklicke, dann kommt ein Fenster in dem steht, dass der PC wieder zurückgestellt wird und alle Daten verloren gehen...

Also so wie ich das verstehe, werden dann alle Partitionen gelöscht oder??

MFG

Zurück