Stangenwaffen vs. Stäbe

Seraphina11

Quest-Mob
Kommentare
4
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage. Suchfunktion benützt, nix gefunden...

Neu können Druiden ja auch Stangenwaffen benützen, nur was ist der Unterschied zu Stäben?
Ich hab im AH ein bisschen die Werte verglichen und kann keinen wirklichen Unterschied entdecken. Gibts da überhaupt einen (signifikanten)?

Obwohl ich "schon" lvl 73 bin, hab ich mich bis jetzt nur mit Questen beschäftigt und dem was mir spass macht. Bin eine dieser "schrecklichen" Casualspielerinnen und ein bisschen Noobig wenns um ideale Waffen (für Ferals) geht
rolleyes.gif

Beides sehr gut würde einfach das nehmen was am meisten AP bringt und das höhere Item LvL hat.

sonst ist das egal finde ich wenn ich falsch liege berichtigt mich ruhig ^^

AP? sorry, ich bin echt grottig schlecht mit diesen Wow Abkürzungen

es gibt kein unterschied auser die werte ...

das wurde gemacht um den druiden mehr auswahl an waffen zu geben manche mögen viel mehr str wie beweglichkeit manche andersrum

vllt auch wegen dem Moonkin, zaubermacht usw

Naja ich spiel jetzt nicht druide(ok schon aber nur lvl 40) nur ich denke das das keinen unterschied außer die stats macht....je nachdem ob einem stärke oder beweglichkeit wichtiger ist und generell mehr auswahl an waffen...nur gibts im endgame auf 70 und 80 immer diese waffen die speziell ap in katzen/bären/moonkingestalt geben und wie ich das sehe scheint diese art stat nur auf stäben zu sein....vll wurde es also gepatcht damit druiden auf 1-70 mehr waffen haben

Ich weiss jetzt net ob du auf Katze gehst oder auf Bär (Tank)

Als Katze würd ich auf hohe dps achten => AP und nat. auf Beweglichkeit .. Agi is des ultimative Druiden Attribut ...

erhöht AP
erhöht crit
erhöht ausweichchance
erhöht (geskillt) healboni

etc. etc. etc...

... Als Bär achtet man primär nat. auf ausdauer .. da man schön viel hp haben will .. und nat. die gute alte beweglichkeit

sonst generell kann man nicht sagen was besser is stange oder stab .. weil es rein auf die attribute drauf ankommt

ausserdem würde ich von Waffen abraten, die z.B. Erhöht Angriffskraft etc. (unabhängig vom AP-Wert durch die dps) ... es gibt ja waffen die AP erhöhen (für jede Klasse) .. ich würde eher welche nehmen mit +Stärke, da man in dem Fall von SDK profitiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich spiel jetzt nicht druide(ok schon aber nur lvl 40) nur ich denke das das keinen unterschied außer die stats macht....je nachdem ob einem stärke oder beweglichkeit wichtiger ist und generell mehr auswahl an waffen...nur gibts im endgame auf 70 und 80 immer diese waffen die speziell ap in katzen/bären/moonkingestalt geben und wie ich das sehe scheint diese art stat nur auf stäben zu sein....vll wurde es also gepatcht damit druiden auf 1-70 mehr waffen haben
Auf JEDER Waffe gibt es Waffen-DPS, diese wird NUR Druiden jetzt angezeigt in der ehemaligen Form "Erhöht die AP in ...-gestalt um ****". Das heisst, die ursprüngliche Klassifizierung in Feralstäben ist entfallen, ist somit auch für andere Klassen interessant. Das bietet beiden Seiten ein größeres Spektrum an Auswahlmöglichkeiten.

Btw gibt es inzwischen 2 Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen und aufgrund ihrer Aktualität noch relativ weit oben stehen. Nutzt bitte die SuFu beim nächsten Mal.

Ich habe die Sufu benützt, und hier http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=86800 geht es um Waffen für Zauberdruiden.

Und was ist denn nun mit woltk wichtiger stärke oder beweglichkeit? *verwirrt guck*

Edit: Sorry, du meintest wohl dieses Thema http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=86871
Aber um ehrlich zu sein, da versteh ich nur Bahnhof *nuschel*

Wenn du ca. 45% Crit unbuffed hast, dann solltest du nur noch auf Stärke gehen. Denn die erhöht den so wichtigen Blutungsschaden für Katzen. Bären haben andere Prioritäten. Dort ist Stärke bestenfalls drittrangig, primär zählen Beweglichkeit und Ausdauer, Ausweichwertung ist auch sehr wichtig.

Zurück