Stapeln von Effekten

Florreng

Quest-Mob
Ich spiele einene Auserkorenen und in letzter Zeit fällt mir öfters was auf:

Effekte bzw. Buffs, die Boni auf dieselbe Eigenschaft geben, werden nicht addiert sondern immer nur der "stärkste" gewertet.

Das nun Effekte nicht addiert werden wenn z.B. 2 Auserkorene in einer Grp spielen und beide die Stärke-Aura benutzen,mein ich hier nicht.
Is ja auch klar, sonst 6 mal gleich Klasse in der gruppe, 6 mal den Gruppenbuff und es wird lächerlich da manche Fähigkeiten ins unermessliche gesteigert werden könnten...

ABER

Was für mich keinen Sinn macht:

Ich hab 500 Stärke, switch meine Aura an (plus 105) und hab 605. Dazu oder davor trink ich nen Trank, der Stärke um 80 pusht. Die geht aber nicht auf 685 hoch, sondern bleibt bei 605 (Trank schwächer als Aura). Andere Aura an, z.B. eine die mehr Widerstand bringt, die Stärke bleibt auf 580(nur noch der Trank wirkt).
Dazu vorher von dem Zeloten mit dem ich immer zusammen spiele seinen Stärke, Intelligenz und Ballistik Buff bekommen, der nochmal ungefähr 60 Stärke bringt.

Mit allem 3 zusammen wär ich ja dann schon ca auf 745 (500+105+80+60)...das wird aber nix, wie gesagt immer nur das Stärkste wirkt.
Trotz der 3 Effekte bleibt der Wert bei 605! Is die aura an, kann ich mir also Trank und Zauber vom Zeloten sparen.

Da es sich hier um
1 Trank,
1 Zauber(Aura) eines Auserkorenen
1 Zauber (Buff) eines Zeloten handelt
kanns doch nicht sein, dass die sich nicht stapeln oder??

Hab Ingame schon öfters den Support angeschrieben, jedoch nie eine Nachricht erhalten.

Was ich mich jetzt frage:

1. Soll das so sein? Ist das bei den anderen Klassen auch so?

und

2. Wenn das nicht so sein soll, wird das behoben? Weiß jemand wann? Ist sowas schon allgemein bekannt (hab nichts drüber gefunden...)???

Danke schon mal.

P.S.: Das ist nicht nur mit dieser Kombination so, sondern mit allen Kombinationen die man ausprobiert, egal ob verschiedene Buffs von verschieden Karrieren und Tränke oder wie auch immer, es wird immer nur der Stärkste Effekt bei mir berücksichtigt.

das ist leider soweit ich weiß so gewollt. hoffe das wird auch nochmal umgeändert denn ich finde dieses system genauso scheiße !

...

Da es sich hier um
1 Trank,
1 Zauber(Aura) eines Auserkorenen
1 Zauber (Buff) eines Zeloten handelt
kanns doch nicht sein, dass die sich nicht stapeln oder??

...

Offensichtlich ist es unerheblich wo der Buff herkommt, es zählt
nur die Art des Buffs und der stärkste zählt.

Ich halte diese Regelung für sinnvoll.

Kann man sich z.B. das Aura-Switchen sparen oder
eben eine andere Aura in den Wechsel nehmen.

cu Yes

ich finds auch eher sinnvoll gibt keine 1000er resi gruppen nur weil schamie + zelot in der gruppe ist würde meines erachtens nach auch dann zu sehr gruppen ind sc´s oder rvr schlecht machen die keine buffer der gruppe haben

Wenn ich das gerade richtig weiß stackt aber der hp buff der sigmarpriester.
Is immer wieder toll irgendwelche leute mit 3mal +80 leben rumlaufen zu sehen.....

Mfg

Unterscheid Anzeige und den tatsächlichen Effekt, ich zeig dir wie ich mit 5mal dem Resibuff vom Erzi rumlaufe und als Hj net über 1000 Resi komme ;-)
Angezeigt werden trotzdem alle 5 Buffs, aber wie gesagt nur der stärkste zählt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist so gewollt.
Im Vorgängerspiel DAoC war das Problem das mit ein oder zwei Buff-Klassen alle sinnvollen Buffs für einen Char abgedeckt werden konnten, auch mehrer, stackende Buffs. Das führte letzten Endes dazu, das sich die Leute .ca auf die 2,5 fache Kampfkraft hochbuffen konnten wie jeman ohne Buffs und immer noch die anderthalbfache bis doppelte Kampfkraft hatten wie jemand der "nur" Heil/Buff Chars in der Gruppe dabei hatte. (Stichwort, 2ter Account, Buffbot)

Dies soll bei WAR durch Verteilung der Buffs auf viele Klassen und nicht-stacken aller Buffs, egal woher sie kommen, verhindert werden.

Sehe ich bisher nur positiv.

Ist so gewollt.
Im Vorgängerspiel DAoC war das Problem das mit ein oder zwei Buff-Klassen alle sinnvollen Buffs für einen Char abgedeckt werden konnten, auch mehrer, stackende Buffs. Das führte letzten Endes dazu, das sich die Leute .ca auf die 2,5 fache Kampfkraft hochbuffen konnten wie jeman ohne Buffs und immer noch die anderthalbfache bis doppelte Kampfkraft hatten wie jemand der "nur" Heil/Buff Chars in der Gruppe dabei hatte. (Stichwort, 2ter Account, Buffbot)

Dies soll bei WAR durch Verteilung der Buffs auf viele Klassen und nicht-stacken aller Buffs, egal woher sie kommen, verhindert werden.

Sehe ich bisher nur positiv.

Wobei man zumindest Tränke zusätzlich stacken lassen sollte, mein Gott Crafting soll hier endlich mal von größerer Bedeutung sein, wer braucht Bufftränke wenn sie eh nicht wirken weil schon ein Buff dieser Art vorliegt.

Grottenschlecht mal wieder, aber was hoffe ich auch, dass Crafting hier irgendwann mal sinnvoll wird.

Vorallem ist es ja bei jedem so, also haben alle die selben Voraussetzungen. Würden sie stacken, würde das wie bereits erwähnt, nur in Buffbotterei (was für ein Wort
wink.gif
) ausarten und das brauchen wir doch nicht wirklich. Abgesehen davon, dass besonders im Bereich Ressis das stacken zu enorm wäre und du gar nix mehr down bekämst.
wink.gif

Cheers

stell dir sonst mal vor 6 chosens machen gruppe hauen stärke rein und trinken trank (500+105+105+105+105+105+80=1105) und dann noch standarte mit 15% stärke und dann moschen gehen? haha zum glück stapeln die sich nicht...

frag dein freund den zeloten einfach ob er was anderes bufft oder pack ne andere aura an
biggrin.gif

Ich spiele einene Auserkorenen und in letzter Zeit fällt mir öfters was auf:

Effekte bzw. Buffs, die Boni auf dieselbe Eigenschaft geben, werden nicht addiert sondern immer nur der "stärkste" gewertet.

Das nun Effekte nicht addiert werden wenn z.B. 2 Auserkorene in einer Grp spielen und beide die Stärke-Aura benutzen,mein ich hier nicht.
Is ja auch klar, sonst 6 mal gleich Klasse in der gruppe, 6 mal den Gruppenbuff und es wird lächerlich da manche Fähigkeiten ins unermessliche gesteigert werden könnten...

ABER

Was für mich keinen Sinn macht:

.....

P.S.: Das ist nicht nur mit dieser Kombination so, sondern mit allen Kombinationen die man ausprobiert, egal ob verschiedene Buffs von verschieden Karrieren und Tränke oder wie auch immer, es wird immer nur der Stärkste Effekt bei mir berücksichtigt.

stell dir sonst mal vor 6 chosens machen gruppe hauen stärke rein und trinken trank (500+105+105+105+105+105+80=1105) und dann noch standarte mit 15% stärke und dann moschen gehen? haha zum glück stapeln die sich nicht...

frag dein freund den zeloten einfach ob er was anderes bufft oder pack ne andere aura an
biggrin.gif

WAS FÜR EINE ÜBERFLÜSSIGE ANTWORT!!!

Müssen manche Leute wahllos "kluge" Posts hier reindrücken ohne vorher die Texte und Fragen überhaupt zu lesen, nur dass sie wieder irgendeinen coolen Schlaumeier Spruch zum Besten geben oder pennst du noch halb??
Wenn du nicht die 3 Minuten hast, meine Fragen zu lesen, spar dir doch bitte deine Antworten^^

Passt schon, danke für die Antworten....bevor jetzt das wieder losgeht lassen wirs einfach, wiederholt sich wohl eh nur noch.
Danke an die anderen für Ihre Posts.

Kann gerne geclosed werden.

find gut dass net stacked, pots sollten jedoch schon...
zu deiner frage, is bei allen klassen die ich kenn so
sigmars hp buff stacked bei mir auch net
zeigts zwar an aber nur der stärkste zählt...
stells mir grad recht übel vor wenn alles stacken würde
wink.gif

dann hätte ne 6er maschi grp nen 6 x 15% dmg+ bonus
tongue.gif
(leuchtfeuer)

mfg
Nocc Sniper

Wobei man zumindest Tränke zusätzlich stacken lassen sollte, mein Gott Crafting soll hier endlich mal von größerer Bedeutung sein, wer braucht Bufftränke wenn sie eh nicht wirken weil schon ein Buff dieser Art vorliegt.

Grottenschlecht mal wieder, aber was hoffe ich auch, dass Crafting hier irgendwann mal sinnvoll wird.

Hat jeder seine eigene Meinung zu, mir reichts wenn die Tränke bald auch über den Tod hinaus wirken. Schliesslich kann man sich aussuchen welchen buff man bekommt und welche Tränke man sich einwirft. Beispiel Tank : Rüstungstrank etc etc

P.S.

Crafting finde ich bisher sinnvoll nur bisher nicht gut genug umgesetzt was Pharmazie angeht. Die Talismane sind wiederum so "sinnvoll" das man für die permanenten ein vermögen zahlt...

Zurück