Star Toolbar entfernen?

K

koolt

Guest
Hi,
also mein Vater hat sich die "Star Toolbar" eingefangen. Er benutzt den normalen Internet Explorer von Microsoft. Seit er die hat hängt sein PC total und sein Internet ist total lahm.
Unter Systemsteuerung > Software entfernen gehts nicht wirklich, dann will er ein Programm installieren um die Toolbar zu deinstallieren oO

Kann uns jemand helfen?
 
Unter Extras -> Add-Ons verwalten schon probiert?
 
Jap, schon probiert. Man sieht sie dann zwar nimmer, aber da scheintn Virus drin zu sein. Seit er sie hat hängt sein kompletter PC und vom Antivirus (Gdata) kommt immer ne Meldung, dass b.exe(??) die Registry Dateien ändern will.
 
Jap, schon probiert. Man sieht sie dann zwar nimmer, aber da scheintn Virus drin zu sein. Seit er sie hat hängt sein kompletter PC und vom Antivirus (Gdata) kommt immer ne Meldung, dass b.exe(??) die Registry Dateien ändern will.

Lad mal die b.exe auf virustotal.com rauf und schreib hier ob die seite was findet.
Hatte mal in einer b.exe einen Trojaner gefunden; kann aber natürlich auch sein, dass du da eine andere Datei hast.
 
Würd ich ja machen, nur finde ich b.exe nicht ôO Wenn ichs in der Suche eingeb kommen recht viel Dateien, doch b.exe nicht.
 
Ist die B.exe im Taskmanager nicht gelistet? Scheint ja zu laufen. Im Trojanerboard hat auch mal einer das aller gleiche geschrieben, wie du. B.exe kann ein Trojaner sein.
Laut Trojaner-Board auch sau schwer zu entfernen, so das ein /format anscheinend die bei weitem schnellere Lösung sei.
 
Du meinst den PC formatieren?
Ja die b.exe ist im Taskmanager unter Prozesse am laufen, die macht er jetzt halt jedes mal aus wenn er den PC hochfährt. Gdata und Spybot Search & Destroy finden keinen Virus...
 
Ja, formatieren.

Wieso suchst du die b.exe mit der Suchfunktion, wenn sie im Taskmanager ist. Dort kannst du doch den Pfad zur Datei eh sehen. Einfach über Ansicht Abbildpfad dazu schalten oder gleich rechtsklick drauf und zum beinhaltenden Ordner wählen.
 
Zurück