Star Trek Frage

Soldus

Rare-Mob
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
311
Reaktionspunkte
13
Kommentare
161
Hey, ich habe da mal eben eine Frage an alle Star Trek Fans. Warum kommt eigentlich in den Star Trek Filmen nie die Option in Frage über oder unter etwas zu fliegen? Die fliegen immer um Planeten herum, oder bei Star Trek: Enterprise (Die mit Archer) fliegen die ja durch die Wolke in die Ausdehnung, warum nicht einfach drüber oder drunter?
Das ist meines Wissens nach auch nur in den Filmen und den TV-Serien so, in den Spielen kann man das aber.

Kann mir das bitte jemand erklären?
 
ok dann oute ich mich mal als Startrek Nerd.....

Warum die nie um ein Nebel herumfliegen ist eigentlich ganz leicht erklärt, meistens sind die Nebel,Wolken mehrere millionen Kilometer groß,sodass es viel länger dauern würde, wenn sie einfach drumherum fliegen. Außerdem hat sich schon so manche Wolke oder Nebel beim Hindurchfliegen als intelligente Lebensform entpuppt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ok. Aber meine Frage war warum sie nie ÜBER oder UNTER etwas fliegen. Die sind ja immer auf der gleichen ''Höhe''.
 
Ja, ok. Aber meine Frage war warum sie nie ÜBER oder UNTER etwas fliegen. Die sind ja immer auf der gleichen ''Höhe''.

Weils im Weltall kein "Oben" und "Unten" gibt, oder wie meinst du das jetzt? :S
 
Ok Nehmen wir wieder das Beispiel von Archer und der Ausdehnung. Vor diesem Bereich des Universums war ein gigantischer Nebel wie eine Mauer, aber man konnte klar sehen, dass drüber und drunter nix ist. Aber niemandem an Bord kam die Idee einfach über oder unter den Nebel zu fliegen und dann auf der anderen Seite wieder rauf, die wollten nur durch.
 
ok dann oute ich mich mal als Startrek Nerd.....

Warum die nie um ein Nebel herumfliegen ist eigentlich ganz leicht erklärt, meistens sind die Nebel,Wolken mehrere millionen Kilometer groß,sodass es viel länger dauern würde, wenn sie einfach drumherum fliegen. Außerdem hat sich schon so manche Wolke oder Nebel beim Hindurchfliegen als intelligente Lebensform entpuppt.

Ja dann hat Irn-Bru deine Frage doch beantwortet. :S

Code:
 ||
 | |
 | |
 | |
 | |
x | | 	x = Raumschiff, Der Rest ist der Nebel, von daher ist der Weg DURCH den Nebel kürzer als der Weg um den Nebel DRUM HERUM.
 | |
 | |
 | |
 | |
 ||

Sry, aber Buffed format failt >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Nebel war ja nur ein Beispiel. Aber auch in den Fällen wo sie um etwas herum fliegen, ist da noch nie jemanden aufgefallen, dass man vielleicht auch nach ''oben'' nach ''unten'' fliegen kann? Bei einem lebensgefährlichen Nebel, einem Planeten, einer Sonne, oder sonst was fliegen sie immer in der horizontale herum. Aber niemals in der Vertikale über etwas.


. . . . . . . .
/////////// .
////////// x x= Raumschiff
/////////// .
. . . . . . . . . . Das x geht nie über oder unter das Ding ( den Punkten nach), sondern immer nur drumherum oder durch( das sieht man jetzt nicht so richtig, weil drumherum würde jetzt so aussehen als würde man durch fliegen)




Sieht jetzt ein bisschen scheiße aus...bzw nicht so wie ich es im Editor habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Nebel war ja nur ein Beispiel. Aber auch in den Fällen wo sie um etwas herum fliegen, ist da noch nie jemanden aufgefallen, dass man vielleicht auch nach ''oben'' nach ''unten'' fliegen kann? Bei einem lebensgefährlichen Nebel, einem Planeten, einer Sonne, oder sonst was fliegen sie immer in der horizontale herum. Aber niemals in der Vertikale über etwas.

Tur mir Leid, soweit kenne ich mich im Star-Trek-Universum auch nicht aus
 
Tja...dann wird das wohl ein weiteres Star Trek Mysterium bleiben...
 
Aus einem ganz einfachen Grund. Sämtliche Starfleet Schiffe haben den Auftrag, alles was sie finden und noch net komplett in der Datenbank verzeichnet ist zu scannen. Da gab es ne Folge von ST TNG, wo Picard den Befehl gab en Nebel zu scannen der in der Nähe war, weil sie sonst zu früh an ihrem Rendezvous Punkt angelangt wären.
Und um etwas zu scannen sollte man immer mitten hin durch
 
Naja ich denke mal das hat wohl auch storytechische Gründe. Meistens dreht sich dann ja auch alles um die Objekte durch die die grade fliegen. Und außerdem würde das Objekt ja auch vom Bildschirm verschwinden wenn sie drumrum fliegen, hätte also auch storytechnisch 0 Sinn.

Aber trotzdem gibt es viele Ungereimtheiten in sämtlichen Sci-Fi Serien, gerade diese ganzen Teleportationgeschichten finde ich sehr fragwürdig. Wieso werden z.B. sitzende Personen stehend materialisiert?

Oder wieso fallen Personen nicht durch den Boden wenn sie z.B. phasenverschoben sind und durch alles durchlaufen können und nichts anfassen können.
 
Man sollte bei solchen Serien nicht mit Logik kommen .
Zum Beispiel das es möglich Räume in der Größenordnung von 1000 Kubiklichtjahren so genau zu überwachen, dass man dort nicht mit einem Schiff durchlfiegen kann.
Abgesehen davon, dass die Strahlen des Radars(oder was auch immer für Sensoren) dann mal 10 Jahre von einem Ende zum anderen von besagtem Raum brauchen würden.

Viel interessanter sind dann auch die Kameras die überall im Weltalt aus jedem beliebigen Winkel Dinge auf den Bildschirm projezieren können .
Und warum haben die einen unübersichtlichen 2d Schirm, aber fortgeschrittene Holodecktechnik.
 
Warum ist die Temeperatur auf jedem Planten den ein Außenteam besucht, so dass da die immer in ihre lustigen dünnen Uniform rumhüpfen können.

Am besten ist aber der Transporter.

-Manchmal beamt er streng nur die Personen die anvisiert werden, manchmal aber auch Personen dich sich festklammern.
-Woher weiss der Transporter, was er ausser der Person zusätzlich beamen soll (Gepäck, Kleidung etc.)
-Warum gehen die zu beamenden Personen oft ein paar Schritte zur Seite und stellen sich starr hin vorm beamen und an anderer Stelle werden sie mitten aus der Bewegung raus weggebeamt.
-Wenn der Transpoter die Daten der Personen speichert (so wurde die Crew einmal von einer Degeneration geheilt) warum kann er dann nicht beliebig viele Kopien der Crew erstellen.
-Warum gibt es einen Transporterraum, immer wieder weden Crewmitglieder sonstwohin ins Schiff gebeamt (z.b. auf die Krankenstation)

Für Inersssierte:

Die Beckmesser Gilde

Plichtlektüre dazu!
 
Ich glaube, den Transporterraum gibt's einfach so aus Prinzip und damit man wenigstens ab und zu noch aufsteht. Ich würde mich nur noch überall hinbeamen lassen. "Kitten an Transporterraum. Bereit machen zum Beamen. Ein Mann aufs Scheißhaus."
 
Warum ist die Temeperatur auf jedem Planten den ein Außenteam besucht, so dass da die immer in ihre lustigen dünnen Uniform rumhüpfen können.

Och die laufen auch oft mit Schutzanzügen oder Winterklamotten auf den Planeten rum. Aber die meisten Planeten auf denen sich Menschenähnliche Spezies entwickelt haben, haben logischerweise auch Erdähnliches Klima.

-Manchmal beamt er streng nur die Personen die anvisiert werden, manchmal aber auch Personen dich sich festklammern.

Er beamt halt zusammenhängende Masse. Dafür sorgt auch der Kommunikator. Wenn sich einer an dich ranklammert wird der halt mitgebeamt.

-Woher weiss der Transporter, was er ausser der Person zusätzlich beamen soll (Gepäck, Kleidung etc.)

Tolleranz? Alles zusammenhängend organische plus 10mm Tolleranz, damit dürfte alles Abgedeckt sein Und vergleichende Muster im Rechner der erkennt was zur Kleidung gehört und was zur Scheisse in der Schuhsohle.

-Warum gehen die zu beamenden Personen oft ein paar Schritte zur Seite und stellen sich starr hin vorm beamen und an anderer Stelle werden sie mitten aus der Bewegung raus weggebeamt.

Weil sie halt alle etwas nervös sind.

-Wenn der Transpoter die Daten der Personen speichert (so wurde die Crew einmal von einer Degeneration geheilt) warum kann er dann nicht beliebig viele Kopien der Crew erstellen.

Kann er doch. Zumindest solange das Muster im Musterpuffer nicht degeneriert.

-Warum gibt es einen Transporterraum, immer wieder weden Crewmitglieder sonstwohin ins Schiff gebeamt (z.b. auf die Krankenstation)

Weils sicherer ist und weniger energie verbraucht, das Muster muss ja immer durch den Musterpuffer im Transporterraum und es braucht natürlich weniger Energie wenn es nur von oder zum Transporterraum transportiert werden muss und nicht zum und dann gleich wieder weg.


übrigens zum Horizontalen Fliegen, das ist nicht immer so. Bei der Schlacht von Wolf 359 fliegen die Schiffe und Cuben wild durch den Raum.
Und da die Schiffe halt eher eine Längliche Form haben werden sie wegen der 16:9 Fernseher immer so aufgenommen dass sie reinpassen, wie der Planet dann steht ist eher Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ist die Temeperatur auf jedem Planten den ein Außenteam besucht, so dass da die immer in ihre lustigen dünnen Uniform rumhüpfen können.

Das sind super atmungsaktive, klimakontrollierende Zukunftsstoffe :>.
Die halten bei Temperaturen zwischen 0 und 50 Grad.
Das man zumindest in den meißten Sonnensystem nur in 2D fliegt, liegt einfach an der Ekliptikebene.
Alle Planeten liegen auf einer gedachten Ebene und daher muss man einfach nicht nach oben oder nach unten fliegen.
Da die Chance groß ist, dass andere Sonnensysteme wie unseres Entstanden sind, gelten dort wohl auch die selben Regeln für die Planetenbewegung.
Selbst die Milchstraße hat ja 2 primäre Ausdehnungen und ist RELATIV flach.

-Warum gehen die zu beamenden Personen oft ein paar Schritte zur Seite und stellen sich starr hin vorm beamen und an anderer Stelle werden sie mitten aus der Bewegung raus weggebeamt.
Das wird dadurch erklärt, dass die Erfassung bei stillstehenden Personen einfach besser funktioniert. Es gibt doch in der Serie oft genug Probleme wenn jemand läuft oder wie im Fall von Startrek 11 fällt.
 
Das Buch hatte ich mal .. is echt verdammt gut

Hab damit unseren alten Physiklehrer zur Weißglut gebracht
 
Och die laufen auch oft mit Schutzanzügen oder Winterklamotten auf den Planeten rum. Aber die meisten Planeten auf denen sich Menschenähnliche Spezies entwickelt haben, haben logischerweise auch Erdähnliches Klima.

Naja du hast schon recht, aber ich beziehe mich da eher auf die Classic Serie, da gab es auch ganz unhumanoide Plantenbewohner und die Temeratur war doch immer lind.

Er beamt halt zusammenhängende Masse. Dafür sorgt auch der Kommunikator. Wenn sich einer an dich ranklammert wird der halt mitgebeamt.

Wenn es denn konsequent immer so wäre, ist es aber nicht. Ich bin leider nicht Trekki genug um die jetzt die korrekte Folge nennen zu können, aber es wurden definitiv auch schon spontan klammernde Personen nicht mitgebeamt

Tolleranz? Alles zusammenhängend organische plus 10mm Tolleranz, damit dürfte alles Abgedeckt sein Und vergleichende Muster im Rechner der erkennt was zur Kleidung gehört und was zur Scheisse in der Schuhsohle.

Und Koffer, Trikoder, Proben, Apparaturen, etc.?
Weil sie halt alle etwas nervös sind.

Genau

Kann er doch. Zumindest solange das Muster im Musterpuffer nicht degeneriert.

Super, falls also mal wieder jemand bei einem Ausseneinsatz abnippelt, einfach aus den Musterpuffern reproduzieren und hallo Unsterblichkeit

Weils sicherer ist und weniger energie verbraucht, das Muster muss ja immer durch den Musterpuffer im Transporterraum und es braucht natürlich weniger Energie wenn es nur von oder zum Transporterraum transportiert werden muss und nicht zum und dann gleich wieder weg.

Gutes Argmument, wo die ja auch immer so knapp sind mit der Energie



Ich glaube, den Transporterraum gibt's einfach so aus Prinzip und damit man wenigstens ab und zu noch aufsteht. Ich würde mich nur noch überall hinbeamen lassen. "Kitten an Transporterraum. Bereit machen zum Beamen. Ein Mann aufs Scheißhaus."

Morgens vor der Arbeit erstmal in die Karibik beamen für nen Morgenbad....aaaachhhhh....
 
Zurück