Star Trek Frage

Morgens vor der Arbeit erstmal in die Karibik beamen für nen Morgenbad....aaaachhhhh....

Genau. Und dann anrufen: "Sir wir haben eine Transporterfehlfunktion. Der Warpantrieb ist auch ausgefallen, wir sitzen leider hier fest. Scotty kann das frühestens in 4 Wochen reparieren."
 
Genau. Und dann anrufen: "Sir wir haben eine Transporterfehlfunktion. Der Warpantrieb ist auch ausgefallen, wir sitzen leider hier fest. Scotty kann das frühestens in 4 Wochen reparieren."

Ne der Dialog geht so:

Kirk: Wielange dauert die Reparatur?
Scotty: Ich brauche vier Wochen wenn ich mich beeile
Kirk: Sie haben eine!
Scotty: Wir erledigt Sir!
 
Kirk: Wielange dauert die Reparatur?
Scotty: Ich brauche vier Wochen wenn ich mich beeile
Kirk: Sie haben eine!
Scotty: Wir erledigt Sir!

Auch nein

Kirk: Scotty wie siehts aus ?
Scotty: Captain... Alles ist im Eimer.
Kirk: Wie lange wirds dauern ?
Scotty: Captain das dauert 4 Wochen.
Kirk: Ich geb dir 4 Stunden
Scotty: Ich machs in 2

Mittermeier FTW
 
für fragen

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ORrlrlOKZMw[/youtube]

^^ ne warn witz^^

-->memory alpha (habs net verlinkt, aber gibt ja google^^)
 
Wenn es denn konsequent immer so wäre, ist es aber nicht.

Du kannst bei einer fiktiven Serie nicht von einer fortlaufenden Konstante ausgehen. Viele kleine Abänderungen im laufe der Serie sind einfach der Geschichte in der Folge geschuldet. An und für sich ist das Star Trek Universum aber ein in sich logisch geschlossenes Universum.

Super, falls also mal wieder jemand bei einem Ausseneinsatz abnippelt, einfach aus den Musterpuffern reproduzieren und hallo Unsterblichkeit

Nein. Die Musterpuffer dienen lediglich dazu das zu beamende Objekt oder Lebewesen während der Dematerialisierung zwischen zu speichern und bei der Rematerialisierung wieder zusammen zu setzen. Quasi Strg-X (Dematerialisierung) -> Strg-C (Zwischenspeichern) -> Strg-V (Rematerialisierung) Schlägt "Strg-V" fehl sind die Musterpuffer leer und das Objekt oder das Lebewesen sind verloren. Oft genug schon vorgekommen.

Gutes Argmument, wo die ja auch immer so knapp sind mit der Energie

Sowohl die Voyager als auch DS:9 haben fortwährend mit Energie Problemen zu kämpfen. Wo gerade die Voyager besonders mit ihrer Energie haushalten muss im Delta Quadranten, was sich durch die eingeschränkte Benutzung der Waffensysteme, der Holodecks sowie der Replikatoren bemerkbar macht. Ein weiteres Indiz für die Energieknappheit ist die Tatsache, dass die Crew bei fast allen unbekannten Ereignissen wie beispielsweise Nebel oder Wolken oder Risse auf die Suche nach Energie zum aufladen der Vorräte geht.
 
Genau so ist es ... dies wird auch in dem Physik Buch sehr schön erklärt (dat mit den Zwischenpuffern ) und Fahrenheit laut meinen Scans ist deine Sigantur ein bissel zu groß .. würdest du die bitte verkleinern Wir wollen ja net das die Mods böse werden
 
Du kannst bei einer fiktiven Serie nicht von einer fortlaufenden Konstante ausgehen. Viele kleine Abänderungen im laufe der Serie sind einfach der Geschichte in der Folge geschuldet. An und für sich ist das Star Trek Universum aber ein in sich logisch geschlossenes Universum.

Das ist mir klar!!

Aber Beckmessern macht einfach ein Haufen Spaß.
 
Nein. Die Musterpuffer dienen lediglich dazu das zu beamende Objekt oder Lebewesen während der Dematerialisierung zwischen zu speichern und bei der Rematerialisierung wieder zusammen zu setzen. Quasi Strg-X (Dematerialisierung) -> Strg-C (Zwischenspeichern) -> Strg-V (Rematerialisierung) Schlägt "Strg-V" fehl sind die Musterpuffer leer und das Objekt oder das Lebewesen sind verloren. Oft genug schon vorgekommen.

Eigentlich müsste der Musterbuffer das Zeug nicht löschen ums zu rematerialisieren. Ein Transporter funktioniert ja ganz ähnlich wie ein Replikator der nimmt auch althergebrachte Muster und formt was neues draus.
Müsste der Transporter also auch können. Nur sind wohl die Muster von Lebewesen etwas zu komplex um sie verlustfrei über längere Zeit zu speichern.

mfG René
 
Zurück