Start in die letzten 31 Tage des Jahres...

Necroll

Rare-Mob
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Kommentare
645
Buffs erhalten
21
Ja Guten Morgen liebe Gemeinde... Wir haben 11 Monate des Jahres geschafft und sind nun im Highlight angekommen.
Dezember 2009! Wie es sie für den 1. richtigen Wintermonat gehört, begann er letzte Nacht mit Schneefall welcher hier in Halle bis jetzt angehalten hat.
Man hätte dem Wettergott aber sagen sollen, dass Schnee in flüssiger Form im Volksmund als Regen gilt.

Wer meine Blogs gelesen hat, der erinnert sich noch an das Kuss-Bild aus meinem Liebesleben. Und damit verbunden auch daran, dass Madame sich zw. Noch-Freund und mir nicht wirklich entscheiden kann.
Geändert hat sich da zwar noch nicht wirklich was (Alles eine Frage der Zeit...), aber Sie hat mir den Start in den Monat versüsst... bzw. tut es heute abend dann richtig.
Gestern war Sie die ganze Zeit unterwegs um für mich einen besonderen Adventskalender zu besorgen... Bin mal gespannt, was ich am Ende im Zimmer stehen haben werde.

Wusstet ihr, dass der Adventskalender seinen Ursprung bereits im 19. Jahrhundert hatte? Bislang geht man davon aus, dass der 1. selbstgebastelte Kalender aus dem Jahr 1851 stammt.

Religiöse Adventskalender, die den ganzen Zeitraum des christlichen Advent, vom ersten Adventssonntag bis Weihnachten, abdecken, haben die passende Anzahl von Türchen für das betreffende Jahr (oder vier zusätzlich für den längstmöglichen Advent: Sonntag 27. November bis Samstag 24. Dezember).

Der im Handel erhältliche "weltliche" Adventskalender ist streng genommen ein Dezemberkalender, da die Türen ja nur vom 1. bis 24. Dezember reichen.

Und wie vielfältig sind diese inzwischen... Hinter den Türen lauern Bildchen, Schokolade, Spielzeug oder auch leere Kästchen die man selbst füllen kann.
Sogar erotische Kalender für die Dame und den Herren soll es geben... *munkel munkel*

In meiner Familie hat der Kalender auch lange Tradition... jedes Jahr gab es von Mama pünktlich einen. Auch von meiner Ex (ja sie hatte viele gute Seiten...) wurde die Tradition dann später eingehalten.

Sogar auf Arbeit gabs von E.ON mal einen prall gefüllten Kalender von RitterSport...

Nur letztes Jahr nach der Trennung hatte ich keinen und bin daher wirklich froh darüber, dass ich mich heute abend wieder an das 1. Türchen wagen kann.
Danke Schatz!

Doch der Dezember bietet ja noch mehr...
Am 06. sollten wir alle unsere Stiefel geputzt haben und am 24. werden die Sünden des Jahres mit der Rute bestraft oder Gedichte führen zu Geschenken...
Und als wäre dies noch nicht genug... am 31. wird der Jahreswechsel gefeiert...

Für mich persönlich wird der 24. ganz schön überraschend... Meine Geschenke kenne ich schon bzw. hab diese auch selbst ausgesucht... Meine Sommerreifen haben ihren Zenit überschritten und ich kam mit meiner Mutter überein, dass jede Seite je 2 Reifen bezahlt. Dank meinem Vater (Zweiradhändler mit Verbindung zu nem Reifenhandel) bezahlen wir so pro Stück knapp 8 Euro unter dem normalen Verkaufspreis im Laden.
Zudem hat meine Mutter sich auch selbst verraten... am Samstag sollte ich Pullover für "meinen Bruder" anprobieren... Dazu sei gesagt, sein Geschmack und meiner sind komplett verschieden und auch größentechnisch trennen uns "M" und "L".
Mama also entlarvt... dafür, dass muss ich ihr aber lassen, hatte sie 2 schöne Pullover ausgesucht. Einen davon zahl ich jedoch selbst. Mag das nicht, wenn meine Eltern das ohnehin schon knappe Geld dann auch noch so großzügig ausgeben.

Einen ganz besonderen Wunsch hab ich natürlich dieses Jahr... ob der in Erfüllung geht liegt jedoch nicht in meiner Macht... gemeint ist, dass Madame die Kraft findet sich endlich zu trennen und dann ggf. auch Silvester mit nach Celle zu kommen.

Celle... wie zum letzten Jahreswechsel schon bei mingor und Aurelia82.
Ruhige Silvesterabende können durchaus richtig lustig sein... Wii und Chilli... dazu viiiiiiiiel Ouzo... Ich freu mich jetzt schon drauf!
 
Zurück