Stats -> DPS

ciaz

Rare-Mob
Kommentare
200
Buffs erhalten
51
Hi,

ich habe zum Beispiel die Schuhe von Noth und Saph und weiss nicht, welche ich nehmen soll. Gibt es ein Tool bzw Umrechnungswerte, die mir dabeihelfen herauszufinden, wieviel DPS Item xy letztendlich macht?

Also a la (fiktive Werte)

10 Agi = 10 DPS / mit SV Spec 14 DPS
10 Rüstungsdurchdringen = 9 DPS
10 Hit = 9,5 DPS

usw usw.

Es gibt einige Formeln, zu finden unter anderem auf wowwiki.

Allerdings lässt sich das meiste nicht 100% umrechnen - da es Chancen wiederspiegelt.

Zb 29% Krit zu 29,5% Krit - du hast ne 0,5% höhere Chance auf Crits - was aber nicht heissen muss du merkst es sofort. Da sich die Chance ja auf jeden einzelnen Schuss bezieht und du somit Glück oder Pech haben kannst.

Ebenso bei Hit: Es spiegelt die Chance eines Treffers wieder - der Treffer kann wiederum kritisch sein oder nicht und es kommt ja auch drauf an welcher Schuss das ist und wieviel DMG er verursacht.Mit einem Steady zu verfehlen kostet dich weniger DMG als zB mit nem Explo zu verfehlen.

Rüstungsdurchschlag bezieht sich meines Wissens nach auch auf die Rüstung des Gegners und die ist ja unterschiedlich.
Ausserdem gilt das nicht für alle Schüsse: soweit ich weiss sind Arcan,Schimärenschuss und Explo "magisch" bzw. Feuerschaden. Da bringt dir Rüstungsdurchlag nichts.

AGI erhöht AP und Krit und profitiert von diversen Buffs (Segen der Könige)
AP ist rein AP und profitiert von keinem Buff,etc.

Im Prinzip zählt somit der Gesamtwert aller Stats - als wichtigstes gilt es das Hitcap von 8% zu erreichen um gar nciht mehr zu verfehlen, mit einer Kritrate von ~ 30% ist man gut dabei und AGI+AP kann man nie genug haben.

Tempo zahlt sich jetzt nur bis zu einem gew. Wert aus(den ich grad nicht im Kopf hab) und Rüstungsdurchschlag ist nett zu haben, aber Hauptaugenmerk sollte man zuerst auf die anderen Stats legen.

eigentlich sind diese werte schwachsinn ohne angabe davon wie viel man schon hat! Wenn man als einfachstes beispielt hit hernimmt - wenn man hitcap schon erreicht hat bringen 1000000hit = 0dps
wink.gif

Genauso bei crit - hat man schon 100% crit - bringen 300% mehr crit = 0dps (im pve)

also z.B. hängen die dps die du dir über ap holen kannst auch vom critwert ab - weil je mehr crit desto mehr bringt dir ein ap - und umgekehrt...

also am besten einfach immer ein bisschen austesten..

Schön, dass es diesen Thread schon gibt.
Ich will mal meine Überlegungen kurz auflisten:

Ich Hab derzeit selfbuffed knapp 21k HP. Da ich ein paar Sockel mit Ausdauer gesockelt hab bzw auch einige Verzauberungen noch in diese Richtung gehen würde ich lieber etwas mehr Beweglichkeit ins Spiel bringen.

Nun hab ich mir schon mal ein Excel Spreadsheet gemacht, weiss also, dass ich durch Veränderungen folgende Stat-Änderungen hätte (alles auf lvl 80):

Angriffskraft: -108
Ausdauer: -36

Alles andere (Trefferwertung etc. vernachlässigbar, da entweder am Cap oder dmg-mässig irrelevant)

gewonnene Beweglichkeit: 219
Ich will nun Wissen, wieviel Gewinn mir diese Beweglichkeit bringt an AP, Rüstung und crit
laut http://de.chardev.org/?st=2 gibt es auf lvl 80 0.0120066 crit pro 1 punkt beweglichkeit
woanders hab ich gelesen 40 Beweglichkeit = 1% crit

Nur so kann ich es abschätzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dazu wäre es nett, einmal deine Skillung zu sehen.
Frage nebenbei: du hattest ernsthaft Ausdauer verzaubert? Wodrauf denn und gabs da keine günstige Alternative?

Allgemein gilt:
1 Beweglichkeit = 1 AP
oder geskillt als Survival (15% Spec + 25% EW)
1 Beweglichkeit = 1,15 * (1+ 0,25) = 1,44 AP

Dazu kommt noch SdK, also 1,1 AP oder als Survival
1 Beweglichkeit = 1,15*1,1 *(1 + 0,25) = 1,58 AP

Laut WoWWiki (ich war mir nicht mehr sicher) sind 83,33 Agi 1% Crit
heißt also mit SdK wären 1 Agi 0,0132 %crit
oder als Survival 0,01518 %crit

um auf dein Beispiel zurückzukommen:
219 Agi wären:
- 240,9 AP (Survival: 346,02 AP)
- 2,89 % Crit (Survival: 3,32 % Crit)

Rüstung und Dodge hab ich vernachlässigt, da mir die Stats einfach zu unwichtig sind.
40 agi = 1% crit galt übrigens auf lvl 70.
Für Korrekturen und Anmerkungen bin ich wie immer offen
smile.gif

Jo, aber was der werte TE glaub ich wissen wollte, sind Umrechnungen in DPS.

Also 14 AP = 1 DPS
1% Krit = 100 DPS
20 Rüstungsdurchschlag = 5 DPS
oder irgendsowas.....

Und das geht halt net so einfach^^

a ok, damit hat sich die 40 agi = 1% schon mal geklärt

Danke für die Auflistung. Ich hab mir nen Wolf gesucht nach vernünftigen Formeln

@Hairman: wo liest du die Survival crit-werte aus der wowwiki seite raus?

%15 Prozent wegen survival klappt wertemässig nicht deswegen denk ich ich überseh auf der wikiseite was

ich hab ja auch nicht dem TE geantwortet
wink.gif

Zurück