Stats und ihre Werte

Eliara Larethian

Rare-Mob
Kommentare
2
Hat jemand nen Plan wie sich die Stats bei HdRO zu ihren Werten verhalten?

Frage für mich wäre vorallem: Wieviele Punkte Bestimmung ergeben welchen Wert an Kraftregeneration im Kampf? Und ab welchem Wert wird die Reg. effektiv?

Kurzgesagt die OutOfFight Regs und die InFight Regs der Attribute posten, sofern ich das richtig verstehe...

EDIT:

Ich hab mal in diversen Foren etwas gestöbert und folgendes als Anhaltspunkt gefunden. Ich kann aber über die Richtigkeit dieses Beitrages nichts sagen.

Bestimmung und die Regeneration der Kraft:

Ohne Equipment (Bestimmung ca. 80): Kraftreg von 6-7.
Mit Equipment (Bestimmung über 200): Kraftreg von 11-12.

Deshalb wirkt sich Bestimmung nur zum Teil auf Regenerationswerte aus und ist vernachlässigbar. Gegenstände, die allerdings die Regeneration von Kraft hervorrufen sind besser geeignet, denn diese stellen verhältnismäßig mehr Kraft im Kampf her, als man es mit Bestimmung erreichen kann. Leider sind diese Gegenstände aus meiner Erfahrung selten.

Bei einem Item mit Kraftregeneration von 0,4 sind das immerhin 2-3 Punkte Kraft pro Tick, und dies ist ein Item… wenn man nun mehrere dieser Items bekommt, kann es möglich sein dadurch auf einen wert von etwa 1,5 – 2 zu kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bestimmung ist so eine sache, stimmt schon der reg von kraft ist mehr als dürftig, allerdings erhöcht sie den krit mit spezialattaken, was für mich als WM das entscheidende ist, für heiler ist das sicher nicht die beste wahl da würde ich dir Aurengur zustimmen und eher auf items mit + reg nehmen.
top.gif

sry doppelpost

Es stellt sich halt die Frage, nehm ich Bestimmung, oder Beweglichkeit/Macht/Vitalität...

Weist du zufällig, wie sich da die Punkte rechnen bei den Crit-Chancen der Spezialattacken?

aso was ich weiss ist das macht überbewertet wird(schon aus vielen foren bekannt), beweglichkeit den kritt für standart angriffe aso autoschlag eztr. erhöht und die miss rathe senkt. und bestimmung halt den kritt für spezialangriffe. wie es genau verechnet wird kannst du herausfinden in dem du alle gegenstände ablegst und dann von angezogenem wert den abgezogenen wert abziehst(hrhr mach das wieder zu kommpliziert) hier ein beispiel :
alles an 300 bew = 15 % kritt
alles ab 80 bew = 6% kritt
300 - 80 = 220 bew
15 - 6 = 9% kritt
220 bew = 9% kritt
100 bew = x % kritt
9x100 / 200 = 4,5% kritt
bin leider auf der arbeit deshalb hab ich keine möglichkeit zu gucken ^^
einfach deine werte reinsetzen

ps.: ich würde 1.beweglichkeit 2.bestimmung und halt leben ist nie verkährt

Sehr n1..., aber ich dachte eher daran, wie es bei den Crits mit den Spezialfähigkeiten aussieht, ob man da was sagen kann, denn mit der Beweglichkeit oder Macht bei diversen Chancen ist es ja noch relativ einfach, doch ist die Bestimmung (auch zB beim Wächter) dann doch etwas relevanter als angenommen, denn jeder Crit bei einem AggroSkill würde dann ja wiederum dementsprechend mehr Aggro erzeugen.. usw, usw, usw...

Doch wie ist das Verhältnis durch Bestimmung beeinträchtigt, das ist die Frage, die sich zumindest für micht stellt...

Nicht so einfach... *grml*
Aber interessant
wink.gif

Grob weis ich schon, worauf es ankommt, doch ist genau dieser bestimmungswert für mich rechnerisch nicht ganz nachvollziehbar...

Verähltnise zwischen Macht und Vitalität sind mir schon bekannt, aber danke trotzdem für den Link, können sicher einige andere Wächter noch gut gebrauchen...

ps: und das war nicht abwertend gemeint....

Zurück