Status 0x00000

1

13101987

Guest
Hi.
Ich hab nur eine kurze Frage auf die Google mit knapp 6 verschiedene Antworten geliefert hat.
Mein PC schaltet sich primär bei WoW einfach aus und heute habe ich endlich mal dran gedacht die Fehlermeldung abzuschreiben.
Dort steht:
STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systemprogress Windows Logon Process wurde unerwartet beendet.
Status 0x00000
Das System wurde heruntergefahren

Was meint der liebe gute Rechner mit Status 0x00000?
Danke schonmal

Da deine Angaben doch recht knapp sind mach ichs auch kurz und knapp.
Hier werden sie geholfen
Da findest du alle möglichen bekannten Möglichkeiten die diesen Fehlercode auslösen können.
Irgend was hast du offensichtlich an deinem System geändert das dieser Fehler plötzlich auftritt.
Unter anderem kann auch das Updaten von Windoof mit aktivierter Antivierensoftware diesen Fehler auslösen.

Mit dem Stopcode alleine ist es nahezu unmöglich die Ursache zu finden ohne zu wissen was zu letzt an Updates und co gemacht wurde.
Auch ein Paar Angaben zum Rechner können oftmals schon nen wink in die richtige Richtung geben.
Hoffe der Link hilft dir etwas weiter, sind dann doch nen paar mehr als 6 Möglichkeiten. ;-)

Gemacht habe ich da eigentlich garnichts.
Der Fehler trat vor langer Zeit schon öfters auf (immer mal wieder periodenhaft), vielleicht habe ich davor irgendwas installiert oder so, aber an der Hardware selbst habe ich nichts gemacht (außer mal nen kaputten Arbeitsspeicher rausgenommen. Den Fehler gab es jedoch vorher schon).
Mein PC hat folgende Daten:
Informationsliste Wert
Motherboard ID 64-0100-000001-00101111-052608-ATHLON64$1AAAA000_GEFORCE7050M-M 05/26/2008+
Informationsliste Wert
Arbeitsspeicher 1024 MB
Informationsliste Wert
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9500 GT (512 MB)
Den Rest finde ich so auf die schnelle nicht^^.
Google jedoch sagte mir, dass dieser Status (0x00000) eine Bezeichnung für einen Fehler sein soll....
Naja, ich schau mal auf der von dir verlinkten HP nach, danke.

Hallo,

im allgemeinen scheint dies ein Softwarefehler im Zusammenhang mit Systemdiensten zu sein. Hierzu mal ein Microsoft Artikel: http://support.microsoft.com/kb/156669

Ansonsten sind bei dem Wetter natürlich auch Temperaturprobleme immer sehr beliebt ;-). Hast du in letzter Zeit irgendwelche größeren Updates durchgeführt? Neue Software? Welches Windows benutzt du?

An die Temperatur dachte ich auch, jedoch ist es doch merkwürdig, dass ich z.b. Rom: Total War ohne Probleme den ganzen Tag spielen kann und der PC sich bei WoW selbst im Winter ausschaltet.
Im übrigen habe ich Depp vergessen die zweite Zeile abzuschreiben beim Status, drum hier nochmal das ganze:
STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systemprogress Windows Logon Process wurde unerwartet beendet.
Status 0x00000402 (0x00000000) (0x00000000)
Das System wurde heruntergefahren

Updates und co mache ich selbst nie, ich kenne mich mit PCs auch nicht so gut aus und lass deswegen die Finger davon.
Windows selbst hat natürlich Updates installiert, jedoch seit dem ersten Auftauchen dieses Fehler schon hunderte.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das am Arbeitsspeicher liegen könnte (was aus meiner Sicht auch irgendwie mehr Sinn macht als ein Fehler im Spiel oder ein Fehler bei Windows selbst der komischerweise erst knapp ein Jahr nach der Installation auftritt und das dann auch noch bei so wenigen Leuten).

Ganz praktisch wäre mal welches Windows du benutzt.

Einfach mal per Win CD reparieren, hilft immer
tongue.gif

Ich habs nun;)
Meine CP wird bis zu 90° heiß, startet beim Hochfahren mit 45-50 Grad und kommt beim Spielen schnell auf 90°. Ich weiß, dass das zu heiß ist, jedoch weiß ich nicht wie ich das beheben soll.
Der PC hält sich länger kühl, wenn er an einer Seite offen ist, mehr schaffe ich so aber nicht.
Für einen zusätzlichen Lüfter habe ich leider keinen Platz im Gehäuse (sind jedoch schon zwei drinnen) und entstaubt und gereinigt hab ich auch alles.
Wie kann ich den Rechner besser kalt halten?

Neue, nicht zusätzliche, Lüfter einbauen, z. B. einen neuen CPU-Lüfter. Du kannst aber auch auf ein anderes Kühlkonzept umsteigen, z. B. Wasserkühlung

Eine gute Wasserkühlung ist mit Sicherheit nicht billig. Zum Thema Wasserkühlung kann ich aber nichts beisteuern, da ich mich damit nicht auskenne. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob diese Investition bei deinem System Sinn macht. Nach der Menge des RAM (1GB) und der Grafikkarte (9500GT) zu urteilen, dürfte dein PC schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Ich denke, da wären neue Lüfter eine sinnvollere Investition. Hierfür müsstest du aber noch ein paar Infos über dein System posten. Nutze dafür am Besten SIW --> http://www.gtopala.com/ . Wichtig zu wissen wäre auch was du für ein Gehäuse hast.

Was genau soll ich da denn zeigen/posten?
Der zeigt mir ja unendlich viel an;)
Und woher weiß ich, wieviel meine aktuellen Lüfter leisten?
Ich nutze im Moment ein kleineres Gehäuse, 46*43*23 cm groß, hab noch ein großes mit etwa 70*60*30 (in ETWA). Wär das große vielleicht besser bei den Hitzeproblemen?

Das große Gehäuße ist nicht zwingend besser.
Wichtig zu wissen wäre was für extra Lüfter du drinnen hast.
Wo dieser/diese sitzen und ob die rein blasen oder raus saugen.
Das Geäuse öffnen ist sicher erst mal ne provisorische Lösung. zur Not kann man auch noch nen Ventilator in Richtung Gehäuse blasen lassen.
Wenn du in ner Dachwohnung wohnst, wo es allgemein sehr warm wird bei der Sonneneinstrahlung momentan, wirst du wohl die Hitzeprobleme kaum durch zusätzliche Lüfter beseitigen können.
Eventuell sind die Kühler auf CPU und GPU einfach etwas unterdimensioniert.

Wasserkühlung ist relativ teuer wenns dort was gescheites willst. Brauchst halt nen großen Radiator, ne gescheite Pumpe, dann noch nen brauchbaren Wärmetauscher für CPU, GPU und eventuell sogar für HDD, Fließanzeiger macht Sinn und auf ordentliche Schläuche sollte man auh keines Falls verzichten.
Da sind 150 Teuros locker flockig durch. Ob sich der Aufwand wirklich lohnt, weiß net. Optimalere Kühlung gibts zumindest kaum und dazu noch schön leise wenn man hochwertige Teile verwendet sogar komplett Passiv möglich.

Joa, ich werd mir dann die Tage mal neue Lüfter für die CPU und das Gehäuse holen.
Vielen Dank euch allen fürs helfen;)

Das große Gehäuße ist nicht zwingend besser.
Wichtig zu wissen wäre was für extra Lüfter du drinnen hast.
Wo dieser/diese sitzen und ob die rein blasen oder raus saugen.
Das Geäuse öffnen ist sicher erst mal ne provisorische Lösung. zur Not kann man auch noch nen Ventilator in Richtung Gehäuse blasen lassen.
Wenn du in ner Dachwohnung wohnst, wo es allgemein sehr warm wird bei der Sonneneinstrahlung momentan, wirst du wohl die Hitzeprobleme kaum durch zusätzliche Lüfter beseitigen können.
Eventuell sind die Kühler auf CPU und GPU einfach etwas unterdimensioniert.

Wasserkühlung ist relativ teuer wenns dort was gescheites willst. Brauchst halt nen großen Radiator, ne gescheite Pumpe, dann noch nen brauchbaren Wärmetauscher für CPU, GPU und eventuell sogar für HDD, Fließanzeiger macht Sinn und auf ordentliche Schläuche sollte man auh keines Falls verzichten.
Da sind 150 Teuros locker flockig durch. Ob sich der Aufwand wirklich lohnt, weiß net. Optimalere Kühlung gibts zumindest kaum und dazu noch schön leise wenn man hochwertige Teile verwendet sogar komplett Passiv möglich.

150? Dafür kriegst du nicht mal die Kühler.
wink.gif

Für ne anständige Wakü musst du schon mit dem min. 3-4f achen rechnen. Je nach dem, ob nur die CPU oder die Grafikkarte mitgekühlt werden soll.

Zurück