Status Darkfall Online

also jeder der DF damals aufgehört hat und gemeckert hat wie unfertig es ist usw. sollte echt nochmal einen Blick riskieren. Ich z.B habe alleine nur den letzten patch mit dem schneller Skillen verpasst und habe erst vor 2 Wochen wieder reaktiviert und alleine das schneller skillen an Mobs hat das Spiel soweit verändert das man nun endlich auch Erfolge sieht wenn man normal spielt.
/sign ... Kann ich voll bestätigen. Komm grad zur Zeit leider nich zum spielen ...
cry.gif

Jop das wär das beste. oder warte halt noch 2 wochen bisn ach der expanson....man kennt ja AV und der eine oder andere fehler Schleicht sich gerne ein.

Jop das wär das beste. oder warte halt noch 2 wochen bisn ach der expanson....man kennt ja AV und der eine oder andere fehler Schleicht sich gerne ein.

wie der "kleine fehler" das man bei damage spells auswählen konnte das man beim casten wieder springen konnte und bei archery "ausversehen" das weggelassen hatte ? meinst du das?

im jetzigen moment würde ich auch vorschlagen bis ca 2 wochen nachrelease (das wäre dann Anfang Dezember) für einen kompletten Neueinstieg.

Und dann könnte es gut sein das du gar nicht mehr davon wegkommst...
paladin.gif

Na ich kann mich an die kleinen fehler garn icht mehr Erinnern. Aber ich bestaune ja immernoch das wettersystem aus Exp. 1 hahahaha

technisch und inhaltlich (pve und umgebung allg) dfo ist im moment noch immer in einem "bezahlte beta" stadium es gibt so einige features und dinge die noch nicht implementiert sind.

rein spielerisch und community mässig, ist dfo das interessanteste mmo das ich je gespielt habe. bin seit release dabei und schaue seit einer weile inaktiv zu was abgeht (mein bruder spielt immernoch mit beiden chars).

+ dfo ist extrem gilden und community basiert. eigentlich alles was in dem spiel abgeht wird durch die handlungen und entscheidungen der spieler erzeugt.

+ es bildeten sich ganze nationen und viele kleinere clans und allianzen verschiedenster art. hier ein paar beispiele:

- eine handelsgilde (die mittlerweile wieder untergegangen ist) hat vor ein paar monaten einen riesigen anteil der (community gesteuerten) wirtschaft kontroliert/beeinflusst.

- es gibt mehrere grosse allianzen ("zergallys") die jeweils einen ganzen (zT riesigen) abschnitt der karte kontrollieren. playerkiller müssen dort besonders auf der hut sein. solche allys haben einen immensen wohlstand und wirtschaftsapparat und können hunderte von spielern für eine schlacht bereitstellen. auch haben ihre mitspieler eine "sichere" zone, wo sie ihren geschäften nachkommen können (craften/gathern und monsterkillen), da sie durch und durch organisiert sind und dir sofort 10-50 mann spontan helfen können wenn du angegriffen wirst. die grossen allianzen sind untereinander teils erzverfeindet und teils leben sie als friedliche nachbarn und unterstützen sich mit mannstärke und handel.

- es gibt mehrere rp gilden, die ihr eigenes ding durchziehen. eine der zergallys ist auch rp mässig angehaucht. kleinere rp gilden werden grundsätzlich von der folgenden kathegorie verschont.

- es gibt kleinere pvp/pk gilden die ein kleines hamlet/stadt besitzen oder sich einfach in eine chaoscity einnisten (was gar nicht so einfach ist, da chaoscitys niemandem gehören. dh mann muss einfach jeden rausprügeln der kommt) . solche gilden und allianzen variieren sehr stark in ihrer zielsetzung und organisation. während einige einfach alles angreifen was geht, werden andere für ihre dienste für gutes geld angeheuert um beispielsweise eine stadt zu verteidigen oder einen shardholder zu beschützen. in einer solchen gilde bin ich und mein bruder seit mehreren monaten tätig. die meisten solchen söldnergilden (wie auch unsere), die praktisch nur aus reinen playerkillern bestehen, stammen von einer exsöldnerally ab, die vor einiger zeit das söldnermonopol hatte. das problem damals war, dass das anheuern dieser ally praktisch ein 100%er sieg bedeutete (da der ally leader nur 100% durchdachte, geheime pläne schmiedete und die gegner meist zu wenig gegen spionage taten). somit wurde es immer ruhiger in dfo, da niemand gegen eine ally+söldner eine chance hatten, bis vor ein, zwei wochen als die söldnerally auf eigene faust einen riesigen angriff planten und an einem fatalen fehler des leaders scheiterten. seither sind sie aufgespalten und ihre einzelnen abspaltungen haben schon einige male gegeneinander gekämpft, da jeweils zwei parteien söldner angeheurt haben.

so das ist eine kurze und lückenhafte zusammenfassung des status in dfo, was aber einen eindruck geben kann. mich fasziniert das spiel auch wenn ich im moment inaktiv bin, denn es hat seine ganz eigene geschichte, die rein von den spielern gemacht wird. in dfo gibt es diplomatie, handel, viele kriege, viel korruption, freundschaft und hass.

technisch und inhaltlich (pve und umgebung allg) dfo ist im moment noch immer in einem "bezahlte beta" stadium es gibt so einige features und dinge die noch nicht implementiert sind.

Hmmm dem möchte ich widersprechen.Klar gibt es Bug's und vor allem beim Release konnte man nur durch Exploiten wirklich Geld machen. Aber nach der ersten Expansion macht pvE mir zumindest Spaß. Es gibt viele Mobs die man Solo machen kann aber auch einige Spots die für 2 Mann oder kleinere Gruppen Ideal sind. Die Mobs verhalten sich dabei aggresiv Versuchen dich im rudel zu bekämpfen, verwundete gegner ziehen sich zurück, auf Nifelheim hab ich gar erlebt wie sich Mobs untereinander Heilen. Nun kann man behaupten die KI ist strunz doof da sie nur im Zick Zack läuft und alle Gegner auf dich zu kommen. Aber irgendwie ist das PVP auch nicht anders man versucht durch schnelle Bewegungen dem Gegner auszuweichen usw. Also Beta Stadium finde ich einen zu hart gewählten Begriff.

Aber was ich überhaupt nicht verstehen kann ist die umgebung allg. Ich meine ich finde es wunderschön die Lichteffekte die Hintergrundmusik(die ich ehrlich gesagt aber aus habe um bessser zu hören) und die ganzen von Hand gestalteten Orte. Klar es gibt fehler z.B kann man in vielen Städten über Berge in die Stadt gelangen aber schön und Atmosphärisch ist es allemale. Dazu mal einen Link KLICK MICH

Mit den Features hast du aber recht vieles was versprochen wurde kommt jetzt erst oder wurde nach Release Eingefügt, z.B die character Spezialisierung die dich Einschränkt was du nutzen kannst oder das housing/player Vendoren/Roamende Mobs usw usw

Ich bin am überlegen mal nach Darkfall reinzuschauen, insbesondere die Möglichkeit, dass man etwas verbessert indem man es tut hat es mir angetan.
Ein paar Fragen hätte ich allerdings:
1. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann jeder alle Fähigkeiten innerhalb kürzester Zeit erlernen. Ist das wirklich so?
2. Es gibt wohl seid einiger Zeit Housing. Kann ich die Einrichtung selbst craften oder finde ich den Küchentisch als Loot beim grade erlegten Monster?
3. Ich bin nicht unbedingt der Fan von PvP, aber es stört mich nicht zu sterben und dabei mein Hab und Gut zu verlieren, solange die Welt stimmig ist. Spielt sich DF mehr wie ein Shooter in Fantasy oder ist es durchaus eine Welt in der man Leben kann, seinem Handwerk nachgeht und die Ländern erforscht?
Danke schonmal für Infos

1. Jeder kann alle Fähigkeiten erlernen. Dauert aber ein bischen, obwohl die Geschwindigkeit im Vergleich zu Beginn extrem erhöht wurde. Magie geht inzwischen 6x mal so schnell, Melee und Archery 3x mal. In ein paar Tagen kommt aber eine neue Expansion, ab da wird man nur noch eine hochlvlige Magieschule brauchen, dann wird es noch schneller gehen.

2. Bin ich mir nicht sicher, aber man findet sie wohl eher bei einem Monster.

3. Dann würde ich noch mindestens bis zu 2. Expansion warten und schauen, was da für Sachen eingefügt werden. DF spielt sich mMn eher wie ein "PvP-Shooter" als wie ein wirkliches MMORPG. Crafting ist purer Grind, ohne jeden Anspruch. PvE ist auch nicht der Hit, PvP ist der Core, auf dem das Spiel aufgebaut ist und das merkt man. Ist allerdings subjektiv, vielleicht erzählen dir andere was anderes.
wink.gif
.

1. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann jeder alle Fähigkeiten innerhalb kürzester Zeit erlernen. Ist das wirklich so?
Ja und nein. Du kannst alles erlernen, aber es dauert seine Zeit. Die Grundfähigkeiten gehen ziemlich flott hoch. Höhere Schulen dauern aber auch entsprechend länger, da du zB für Magie Reagenzien brauchst, Spezialfähigkeiten Cooldown haben (Wirbelwind, Knockback, ...), etc.

2. Es gibt wohl seid einiger Zeit Housing. Kann ich die Einrichtung selbst craften oder finde ich den Küchentisch als Loot beim grade erlegten Monster?
Beides. Zur Zeit kannst du nur Türen craften, denke aber dass später noch mehr hinzukommt. Das andere Zeug findest du entweder in Kisten oder von Mobs.

3. Ich bin nicht unbedingt der Fan von PvP, aber es stört mich nicht zu sterben und dabei mein Hab und Gut zu verlieren, solange die Welt stimmig ist. Spielt sich DF mehr wie ein Shooter in Fantasy oder ist es durchaus eine Welt in der man Leben kann, seinem Handwerk nachgeht und die Ländern erforscht?
Ebenfalls beides. Du hast nur beim Rasten, Harvesten und im Nahkampf 3rd Person View, sonst 1st Person. Wie du dein Spiel gestaltest, bleibt dir überlassen. Du kannst die Welt erkunden und Handwerk und Handel betreiben. Dabei kommste aber auch nicht drumherum, Kämpfe zu bestreiten, um zB an Resourcen zu kommen oder deinen Hintern zu retten. Aber die Ökonomie wird zum Großteil zB von Spielern gestellt.

Zurück