Staubdroprate

plattenschurke

Rare-Mob
hallo zusammen

kann es sein dass ich irgendwo nen hotfix oder dergleichen überlesen habe....

.....ging gestern wiedermal mit meinem disser on, und wies halt so ist nach 2 wochen inaktivität, haben die hälfte meiner gildies meinen postkasten zugespamt mit "dissen bitte"
smile.gif

tjo und da machte ich ne interessante feststellung, es kamen bei mir mehrfach aus grünen sachen 6 oder 7 staub raus :O)

wurde da die droprate angehoben? hab dann bei auctioneer immer vorher geschaut, es steht zwar 3,5 staub, kamen aber häufig mehr als 5 raus.

gibts da wo was zum nachlesen?

mfg

Ja war bei mir auch so.
Gelesen habe ich auch nichts.
Ausser das deswegen natürlich die Preise im AH deutlich fallen für den Staub.
Vielleicht wurde es gemacht um den Blödsinn der wohl bald kommt das Hinz und Kunz Staub und Essenzen erhält aus zu gleichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, war bei mir auch, hatte glaub ich irgendwo gelesen dass die Droprate steigen soll, aber meine das war erst ab 3.3 finde den link leider auch grade net, wennich es finde poste ich es...

Haben sie halt einfach schon eher eingeführt.
Ist ja auch nix schlimmes wo man sich drüber beschweren muss

Die Droprate ist definitiv angehoben worden. Ich als Juwe/Vz schleife mir meine Ringe und entzaubere die Dinger. Vorher 1-2; jetzt 2-3 Staub

Wenn nun insgesamt mehr herauskommen, wird das den Preis wohl etwas drücken, auf der einen Seite gut für alle die Verzauberungen brauchen, auf der anderen Seite schlecht für die, die damit ihr Gold verdienen, fragt sich auch, was passieren wird, wenn mit dem Update die gedroppten Items ohne Verzauberer in Teile zerlegen werden können. Würde dazu führen, das weniger Sachen nachgekauft werden müssten..

Entzauberungssystem für Gruppen: Zusätzlich zu den Würfeloptionen 'Bedarf' und 'Gier' verfügen Spieler über die Wahlmöglichkeit, einen Gegenstand entzaubern zu lassen. 'Entzaubern' funktioniert genauso wie 'Gier' mit der Ausnahme, dass, sollte ein Spieler den Wurf auf 'Gier' gewinnen, dieser stattdessen die entzauberten Materialien erhält. Spieler, die 'Bedarf' wählen, werden im Gegenzug zu Spielern, die 'Gier' oder 'Entzaubern' gewählt haben, ausnahmslos bei der Gegenstandsvergabe bevorzugt.

Ein Vorteil wäre es, da unbrauchbare Items in Materialien zerlegt werden können, die man widerum für nützliche Sachen nutzen könnte ohne auf fremde Hilfe angewiesen zu sein. Wenn ein 2-3 Gold Item mehr wert wäre in Splittern oder Kristallen, würde das kaum noch jemand liegen lassen.
wink.gif

Entzauberungssystem für Gruppen: Zusätzlich zu den Würfeloptionen 'Bedarf' und 'Gier' verfügen Spieler über die Wahlmöglichkeit, einen Gegenstand entzaubern zu lassen. 'Entzaubern' funktioniert genauso wie 'Gier' [...]

Da sollte man noch erwähnen, dass die Option nur verfügbar ist wenn man einen Verzauberer in der Gruppe hat. Auf dem PTR ist es momentan wohl noch für jede Gruppe nutzbar, aber eigentlich ist es nicht für's "Entzaubern für jederman" gedacht.

Denke allerdings schon, das es einen Einfluß auf den Preis haben wird, denn das lästige "nachfragen" entfällt komplett und man kann bequem mit einem Mausklick die Items entzaubern lassen. Zudem ist es sicherlich ein Vorteil, einen 20er Stapel Staub zu schleppen als mehrere dutzend Items, die wertvollen Inventarplatz belegen.
Im schlimmsten Fall werden alle Items direkt entzaubert, selbst die ohne richtigen wert (die man nur mitnahm um sie zu verkaufen) und da dann jeder haufenweise Mats besitzen wird, könnte mehr davon im AH landen.

Zurück