WoW ade..!

Merynea

Quest-Mob
Mitglied seit
07.03.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Buffs erhalten
12
So nun sind fast 2 Monate vergangen, seid dem ich meinen WoW-Acc an den Nagel gehängt habe.
smile.png


Fast 4 Jahre habe ich mich in Azeroth rumgetrieben und muss sagen, das reicht. Warum ich meinen Acc gekündigt habe? Hm mal nachdenken.. ich glaub die miese Stimmung in der WoW Welt und der schreckliche Umgang in der Community hat man zum Schluss doch deutlich gespürt. Auch die Freude am Twinken und Handwerken ist verschwunden..Ich hatte wohl auch keine Lust mehr mit ansehen zu müssen, wie nach jedem Patch, hart erarbeitetes Equip (auf das man selbst stolz war) plötzlich wie Lollis verteilt wurden... Wieso sollte ich mich dann nochmals für den nächsten Kontent anstrengen, wenn man einfach nur abwarten muss bis mans für lau kriegt. Das Equip zu farmen war anfangs immer wirklich hart, wie jeder der nicht durch ninjalooten dran kam oder inis gezogen wurde, weis... nicht nur sehr viel Zeit und Nerven wurden investiert, leider musste man im Laufe der Zeit auch immer wieder feststellen, dass dadurch auch Gilden zerfielen und man sich wiederum auf eine neue einlies, neue Leute - neue Chars, neues "Aufeinandereinspielen"... bis es für die Raids passte.. zwar knüpfte man auch gute Bekanntschaften und Freundschaften, aber wer hatte schon das Glück, alle zusammen unter einen Hut bzw. in eine Gilde zu bekommen? ^^ Ich glaube nicht viele. Also mit der "neuen" Gilde auf in den nächsten Kontent..

Ich gehöre auch zu der Fraktion, welche die BC- Zeit am schönsten und am ausgeglichensten fand. Ich hab mich auf meine Handwerksberufe konzentriert, bin mit einer tollen, kleinen Gilde in der zur Abwechslung mal endlich eine "familiäre" Stimmung herrschte, Kara gegangen und ab und an mit einer Partnergilde Gruul etc.. was auch vollkommen aus reichte. Die Abende waren lustig und es war immer was los. Bis leider auch diese Gilde dem " wir müssen größerwerden um selber die großen Raids stellen zu können" verfiel und somit Leute in die Gilde kamen, welche das Klima zerstörten. -.- Man selbst wurde von sogenannten "Freunden" von denen man dachte man würde sie gut kennen hintergangen und vor lauter Frust und Trauer verlies man die einst so geliebte Gilde. Nunja ... die Folgen waren klar.. man schloss sich anderen Gilden an..

Achja da das Ende von BC nahte muss noch erwähnt werden, das ich danach in eine Gilde kam, welche sich anschickte mit Erscheinen von AoC großteils mit WoW aufzuhören.. gut bin ich wieder raus.. den AoC is nicht mein Fall.. und wie sich gezeigt hat, sind mit dem Erscheinen von Lich King und dem Fail von AoC so gut wie 80 % der letzten Member besagter Gilde wieder zurück nach Azeroth xD

Lich King du hasts versaut..

Obgleich ich Nordend von der Landschaft her sehr mag, die ganzen "Vereinfachungen", haben mir aber den Spielspaß so richtig verdorben. Ja ich hab die Forenbeiträge gelesen -.- und ich finde trotzdem, dass WoW immer einfacher gemacht wurde, alles muss schneller und für jeden "5Min. am Tag Spieler" schneller und vorallem einfacher zu erreichen sein...

Zum Lich King Anfang war alles noch tri tra trullala. Man levelte, erkundete, man machte Erfolge (die man mit etwas Fantasy auch vorher machen konnte, nur jetz kann man sie auch allen posten *rolleyes*) Und man kam in eine neue Gilde, wiederum klein, fein, familiär ( wie ichs seid dem halben Jahr das vergangen war, schon nichtmehr glaubte zu finden). Wir stellten 10er auf und das machte auch noch tierisch spaß. Wir kämpten uns durch Ulduar und waren mit der Zeit super aufeinander eingespielt. Um das Equip aufzubessern, gab es einen Stichtag an dem wir in einer 25er Rnd mit gingen, was aber kein Muss war, dennoch meist nen witzigen Abend versprach. Tja aber wies so kommt... einige wollten mehr und konnten den Hals mit der Zeit nicht vollbekommen... die 10er welche eigentlich den Kern unserer Gilde ausgemacht hatte.. zersplitterte.. jeder ging mit angeblichen Twinks lieber wo anders in 25er mit.. die Folgen waren klar.. man schloss sich anderen Gilden an..

So ging es die ganze Zeit.. ich hatte dann auch keine Lust mehr für irgend eine Gilde nochmal soviel Nerven, Herzblut und Freundschaften zu riskieren... ich suchte mir eine Gilde die versprach eine Raidgilde zu sein... in der dann aber wieder nichts rumkam, so dümpelten ich vorübergehend eigentlich nur noch in einer Fun Gilde rum, in dem jeder machte was er wollte, und so kamen dann 1,2,3,4,5,6,7,8 80er auf die Welt .. und da die Handwerksberufe (vor allem mein geliebtes Kochen *g*) für jeden jetzt so "einfach" geworden war, das man selbst dadurch nichmal mehr sein täglich Brot hätte verdienen können, waren die 2 Sachen (Twinken und Handwerk) schon wieder gestorben, der Spaß daran vergangen....

Zum Schluß, wollten ichs dann doch nochmal wissen.. es wurde sich einer neuen Gilde angeschlossen, was zuerst auch viel versprechend klang.. doch dann kam ein Patch nach dem anderen. Man kämpfte sich durch das Kolosseum, (ich muss zugeben ich hab mein Ulduar Equip behalten und nicht gegen das neue ausgetauscht, da mir die neue Set- Bonis überhaupt nicht zusagten und obgleich da ein höheres Itemlevel drauf stand, für mich die Werte ansich nur Schrott waren) Und dann urplötzlich, rannten frisch 80 gewordene Twinks mit dem neuesten und besten Equip rum das es gab... ?!?! Wie das? Man kannte auch kaum mehr die Leute, wusste nichtmehr welcher Char zu wem gehörte.... Man hörte überall von Leuten, die alles zusammen rafften und die Server wechselten ( mehr als zuvor). Zu meiner Überrasschung traf ich Personen, welche ihre Chars zum x- mal schon verändert und dazu noch schnell umbenannt hatten.. Wer ist wer?

Damals ( ja böses Wort *.*)... wusste man noch wer, wer ist, zumindest vom sehen/vorbeilaufen... wenn da jemand in Og stand und im /2 seine Sachen anbot, dann wusste man noch, ach das ist der und der von der Gilde sowieso.. die Sachen sind gut oder der is nen Abzocker oder der Ninjalooter war namentlich bekannt und wurden gemieden... da war noch nix mit schnell umbenennen. Jetzt geht man sogar mit total Fremden in die normalen Instanzen - es wird meist nichtmal ein Wort geweselt, ausser natürlich jemand lässt sich über irgend einen "Vollid..." in der Gruppe aus. Des weiteren geht nichts mehr ohne imba- dps Zahlen und überdimensionalen Gearscore Itemcheckwerten gleich +1000000. Einerseits will Blizz das jeder ... sein Equip noch am selben Abend voll hat an dem er sein max. Level erreicht und andererseits, weis man nichma mehr ob der, der jetz nen itemlevel von +1000000 hat überhaupt 2,5k dps schafft, weil er seinen Twink zusammen mit seinem Freund in 4 Tagen von 0 auf 80 gespielt hat (oder gar per Wirb einen Freund einen seiner Chars im Sekundentakt Level "schenkt") und weder weis wie man Talentpunkte verteilt noch wie man mit dem Mage Kekse herstellt... Ich habe Beiträge gelesen und von Bekannten gehört, dass sogar für die low level 5er Instanzen Leute aus den Gruppen gekickt werden, die nicht bereits ein top gear vorweisen können. Hallo ?!?! gehts noch?.. Bei großen Raids kann ich das verstehen, aber bei solch Miniinis, wo soll man denn sonst sein Equip herbekommen, wenn man keine Roxxor-Freunde hat die einen mit grün/blauem Equip gleich PdK 25 mitschleifen ?

Apropos mitschleifen, da fällt mir eine tolle Geschichte ein... AK 25.. Eine Troll Schamanin heal (und zwar ich) schließt sich einer Grp an... zu 80% die selbe Gilde.. noch nichts schlechtes von gehört... soweit so gut.. 3 weiter Heiler dabei, kein ding, und ein notdrüftig auf heal geskillter twink, da sich sonst ja keiner hat finden lassen ( auch Schami)... gut 1 boss fällt, 2 boss fällt und droppt? jawohl nen klasse setteil für Schami- heal... es wird gewürfelt... wer bekommts? ja genau, der nette twink, der für seine Gilde schnell mal auf heal geskillt hat, ihn aber eigentlich nicht wirklich spielt, laut seiner Aussage.... oh is das leben nicht toll und so fair?

Diese Geschichte in ähnlichen Varianten, hab ich schon zu oft erlebt und von Bekannten gehört...

Auch verkam Naxx zur "Wir suchen 4k dps-ler für schnellen Markenrun"-Ini..

Kurz bevor ich aufhörte, wurde ich von jemand Fremden angewispert. Er sei neu und erst 80 geworden und er wolle gerne mal Naxx gehen, da er sonst keine Chance hätte irgendwo mitgenommen zu werden. Er habe PdC schon mehrfach durch, aber es würde nicht reichen.. Ob ich ihm eine nette Gilde empfehlen könnte, die noch Naxx normal geht... Leider musst ich ihm enttäuscht mitteilen, dass ich keine einzig Gilde nennen konnte, in der man nicht bereits im Endcontent rumdümpelt und vielleicht nur noch zu Marken zwecken einen "schnellen" run durchführt und Naxx sowie Ulduar eigentlich kaum mehr besucht werden.. auch eine " Anfänger-Gilde" ist bei uns nicht bekannt, und wenn dann verhalten sie sich verdammt still...Er war sichtlich enttäuscht.. Aber mehr als suchen konnte ich ihm nicht empfehlen. ~ zurück zum Thema

Aber wo war ich? hm *hochscroll* .. Ah..Ja Ja MMO´s verändern sich im Laufe der Zeit und ich für meinen Teil hab genug von WoW.. Soviel erlebt, Gutes wie auch Schlechtes. Wobei ich die lange Spielzeit in WoW eher auf die Gewohnheit des Einloggens und einfach zockens schieben würde, als an super tolle Spielerfahrungen die man ja nicht täglich macht...

Die Anfangszeit war für mich die schönste ( was eigentlich immer so ist, egal in welchem Bereich des Lebens)... Alles neu, man hat noch soviel zu entdecken.. man lernt laufend neue Dinge kennen und hat sich mit der Zeit einen netten "Freundeskreis" ingame aufgebaut und freut sich all abendlich auf einen netten Plausch... doch nun? Die wahren Freundschaften ( und das sind herzlich wenig, von den vermeintlich ach so vielen in der Freundesliste) bleiben auch über das Game hinaus bestehen, somit besteht auch kein Grund WoW weiter zu spielen, da mir das Game ansich nichts mehr bringt, ausser Frust.. somit sag ich Ade WoW.. und nein zum nächsten Addon... denn das Azeroth so wie ich es damals geliebt habe, wird nichtmehr das selbe sein..

*winke* Azeroth

Lg Moimoi / Mery

PS: Beitrag wurde editiert.. und bleibt als letzter Blogbeitrag erstmal noch bestehen..
 
hey, also erstmal ein ganz ganz dickes NICE, der beste abschiedsbloq den ich je gelesen hab und ich stimm dir auch zu 110% völlig zu, gefällt mir echt richtig gut, da sollt buffed mal nen preis verleihen
am liebsten mag ich den bloq kopieren und bei mir posten, all die gründe hier und alles was dir passiert ist kann ich aus eigener erfahrung völlig nachvollziehen und ich dachte es geht nur mir so
applaus zu einem ganz tollen bloq
*applaudiert*

lg und eine schöne wow frei zeit wünsch ich dir, es wird teils schwer, weil man nicht weiß was man mit soviel freier zeit machen soll, ich back schon kuchen die herman heißen, einfach verrückt^^

lg *wink*
 
Zurück