Staubsaugerfrage

RubenPlinius

Welt-Boss
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
1.243
Reaktionspunkte
4
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hi leute

nein, das ist kein witz, ich stell tatsächlich an die buffed community die frage, ob ihr mir behilfich sein könntet einen guten staubsauger zu finden

zur zeit hab ich einen beutellosen staubsauger von bosch - das ding ist aber, um es galant auszudrücken, ein drecksteil
nun überlege ich mir einen neuen zuzulegen und bin auf der suche nach dem bestmöglichen staubsauger in der (maximal) 300€ klasse (desto günstiger desto besser versteht sich)

warum ich die frage an die buffed community stelle?
ganz einfach
1) ich melde mich sicher nicht für sowas in einem haushaltsforum an o_O
2) gibt es so viele leute in der buffed community, dass ich mir sicher bin, dass hier einige zumindest ein wenig was zu dem thema sagen können
oder wenn ihr nicht selber staubsaugt: welchen staubsauger habt ihr zu hause? wie zufrieden ist eure mutter damit? (oder vater)

taugen die dyson beutellos staubsauer wirklich so viel? oder ist deren werbung einfach nur so gut? oder doch eher einen beutelstaubsauger von miele?

vielen dank für euren rat im voraus
salut
 
ich hab inen beutellosen von Miele saugt eigentlich recht gut probem is halt dass de nach 3 mal saugen den filter reinigen musst^^
 
achja genau das habe ich vergessen ^^

wenn einen beutellosen, würde es mich interessieren wie es um den filtetr steht...also wann und wie leicht er zu reinigen ist
weil bei meinem bosch ist das fast jedes mal nötig und dabei ein filter den du kaum sauberkriegst :/

dankeschonmal für deinen eindruck kamui=)
 
also Beutellos is gut finde ich^^ und die von Dyson sollen wirklich wirklich sehr sehr gut sein^^
aber halt recht teuer^^
und bei den Beutel Staubsaugern sind Vorwerk die besten^^
Halt auch teuer..
vllt solltest du dich mal im netz schlau machen und vllt hilft dir dat hier weiter^^

http://www.testberichte.de/testsieger/leve...bsauger_42.html
 
Ich besitze leider keinen aber ich hab von Dyson nur Gutes gehört und gelesen: Starke Saugleistung, der Dreck der einmal drin ist wird nicht hinten wieder rausgeblasen (also auch gut für Allergiker) und soweit ich weiß entfällt sogar das lästige Filter reinigen. Die Dinger sollen recht laut sein, aber welcher Staubsauer ist das nicht?

Als ich damals vor der Entscheidung stand welchen Staubsauger ich kaufe, hab ich mich aus finanziellen Gründen für nen 30€ beutlosen Staubsauger entschieden. Der tut's auch aber das Filterreinigen ist echt lästig und eklig (besonders wenn man Spinnen wegsaugt *sich schüttel*).
 
Haben einen von Dyson und der ist wirklich nicht so schlecht, kann dir nur leider keinen Vergleich liefern
wink.gif
 
Also ich habe einen von Dirt Devil (glaub ich *grübel) - beutellos und es ist eine fiese Arbeit den Filter alle 5 Tage zu reinigen (vor der ich mich auch gerne drücke ..zugegegben ^^)
Ich werde mir wieder einen mit Beutel zu legen, oder die von Dyson mal ausprobieren.
 
Ich habe einen von Siemens... 2400 Watt.. damit saugt man auch Ratten ein
tongue.gif


Nein, im Ernst: Super Saugleistung - und das mit Beutel und HEPA Filter (Bin Stauballergiker).
Einfach und sauber zu wechseln udn konstante Saugleisutng bis Beutel voll.

Filterlose sind ekelhaft, wenn da was längere Zeit drin bleibt... und ganz sauber wird der Behälter uach nru wenn du ihn nass auswischst... Beutel ist da durhaus hygienischer *find
 
Habe vom filterlosen wieder auf Filter umgestellt. War ekelhaft zu reinigen, grade wenn Teile des Saugers durchsichtig sind, sieht es nimmer schön aus.
Habe aber einen wiederverwendbaren Beutel mit Reissverschluss, an den Einmalfiltern zahlste dich ja dumm und dämlich.
 
Ganz klar:
Beutellos von Dyson... gibts auch für Allergiker...
und kostet nicht mehr so viel... (z.B. bei Amazon für 219.-)

Habe einiges durchprobiert (dank Fernabsatzgesetz ist testen ja super möglich)...
aber was Besseres (weil saugstark) habe ich nicht gefunden... was der noch aus einem "sauberen" Teppich zieht... Wahnsinn. Aber ich empfehle dafür auf jeden Fall die Turbobürste (rotiert).
Gut... ein Fehler hat das System... ausleeren sollte man ihn außerhalb der Wohnung... wegen des Staubes. Wenn man ihn dann gelegentlich mal auswischt, sieht er auch immer gut aus.
 
einen ganz herzlichen dank für eure meinungen und erfahrungen - es hat mir sehr geholfen
smile.gif


wenn sich noch jemand zum thema melden will, sehr gerne - ich werde weiterhin einen blick auf die meinungen in desem thread haben - die bisherigen posts waren aber schon alle sehr hilfreich, danke
smile.gif


salut
 
Also ich habe einen von Dirt Devil (glaub ich *grübel) - beutellos und es ist eine fiese Arbeit den Filter alle 5 Tage zu reinigen (vor der ich mich auch gerne drücke ..zugegegben ^^)
Ich werde mir wieder einen mit Beutel zu legen, oder die von Dyson mal ausprobieren.


Ich bin mit meine Dirt Devil zufrieden..............^^
 
Zurück