STAY REBEL Festival

Destilatus

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
507
Reaktionspunkte
0
Kommentare
26
http://www.myspace.com/stayrebelfest

23.05.2009 im Park der Opfer des Faschismus, Chemnitz

Was machen wir dort?
Natürlich Musik.

Und was noch?
Politische Bildung.

Wie jetzt? Politische Bildung und Musik zusammen auf einem Festival, gleichzeitig? Das geht doch nicht, wegen dem Krach, den vielen Menschen, etc...
Geht ja wohl!!! Und es hatten sich letztes Jahr viele Menschen bei uns eingefunden, die genau das wollten.

Und warum das?
Chemnitz hat eine emanzipierte Jugend nötig. Der weiter steigende Altersdurchschnitt und der stetig wachsende Schwund an jungen Menschen lässt Chemnitz zu einer eintönigen, überalternden Stadt verkommen. Die Jugendpolitik der Stadt fördert dies noch zusätzlich. Es gilt , dass Menschen die hier noch weiterleben wollen und trotzdem ein abwechselungsreiches Bild vorfinden möchten, sich selbstorganisieren müssen. Dieses Festival soll auch zeigen, dass es fern des täglichen Erlebniskonsums und rechten Lifestyles in Chemnitz eine alternative Szene gibt, die sich selbstorganisiert und klar gegen faschistische Strukturen (z.B.Naziläden) stellt.

Also wie sieht das nun aus:
Die Bands spielen auf unserer Hauptbühne und unserer Kleinkunstbühne. Dort könnt ihr auch zwischendurch Redebeiträge hören, welche euch über die Workshops in den Zelten informieren. Ihr könnt auch in unserer DJ-Ecke zu Ska und Elektro richtig abtanzen. Unsere breitgefächerten Workshops können selbstverständlich ohne Voranmeldung besucht werden. Wir haben auch verschiedene Gruppen und Organisationen aus Chemnitz und Umgebung eingeladen, die sich auf dem Festivalgelände vorstellen werden und euch gerne Fragen beantworten.

Gibt es auch was für die Kleinen?
Für alle Mamis & Papis: Ja, es gibt eine Kinderbastelstraße! Dort werden die Kinder den ganzen Nachmittag unterhalten. Dies wird natürlich außerhalb des Schalltrichters der Bühne stattfinden. Außerdem findet noch ein Gauklerworkshop statt, der für Klein und Groß geeignet ist.

Gibts auch etwas zu essen?
Hierfür ist auch gesorgt. Unsere Volxküche stellt leckere Speisen bereit und nimmt dafür gerne eine kleine Soli-Spende entgegen. Eine Bar stellt nichtalkoholische und alkoholische Getränke zu moderaten Preisen zur Verfügung.

Ach ja: das Ganze ist kostenlos
wink.gif



..Anfahrt:..
falls ihr mit dem Auto kommt:
Abfahrt Chemnitz Süd -> Neefestraße geradeaus bis Zwickauer Straße -> rechts auf Theaterstaße -> rechts auf die Zschopauer Straße -> links seht ihr dann den Park der Opfer des Faschismus

falls ihr mit dem Zug kommt: Chemnitz Hbf -> Haupteingang raus -> immer auf der Bahnhofsstraße geradeaus -> nach 5 bis 10 Minuten seht ihr eine kleine Kirche und einen Park -> dort ist das Festival
 
Nix zu sagen habt, einfach Fresse halten.

Destilatus:
Chemnitz ist zu weit weg für mich, aber viel Erfolg (:
Alerta!


Cool gekonntert.

Die idee is cool ..aber für mich is Chemnitz leider auch zu weit weg...


Übrigens mag ich deine Signatur ... Falls ich mich nochmal irgendwo auf sonem Ankreutzbogen entscheiden muss ..mach ich das auch xD
 
Für die Leute denen es zu weit ist : TIPP -> www.mitfahrgelegenheit.de

Fahre da selbst viel mit
smile.gif
 
Hui, eine unglaubliche Geldeinnahmequelle, Millionen für den der sich davor stellt und Anti-Zeckenspray verkauft?!
 
Für die Leute denen es zu weit ist : TIPP -> www.mitfahrgelegenheit.de

Naja, mir wäre Chemnitz auch zu weit und abgesehen davon spricht mich das Festival auch nicht wirklich an.
Zudem klingt mir das auch so, als ob es nicht meinem Musikgeschmack entsprechen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist so ein politscher Kram überhaupt gestattet hier?
 
line-up is nett, rahmenprogramm klingt auch nice aber chemnitz is weit weg und am 23. dürfte ich was andres vorhaben.
 
Zurück