Stealthnerf für SV

Jo es war abzusehen...und weiter?

Der BM wird wieder gebufft werden, überhaupt werden sie an Jäger und mit Sicherheit auch an anderen Klassen rumbasteln und meinetwegen sollen sie.

Auf der einen Seite schreien die Leute,buhuhuuu der Content ist so easy, jeder Depp kann Naxx clearen und auf der anderen Seite, wenn mal ein Nerf kommt...buhhuhuuu so aber nciht, ich kündige mein Abo,meine Klasse ist tot.

Möglich dass andere Klassen mehr DMG machen, dass war mit entspechenden Equip davor schon so und jetzt ists auch so und dennoch stehe ich selbst als BM nicht sooo schlecht da....bin halt nicht 1. und weiter?

Mittlerweile sind wir 2 SVs und ich als BM im Raid und die 2 SVs sind so gut wie immer ganz oben und ich halte auch sehr gut mit (vorletzter Raid Patchwork 2.)

Ja schade wenn wir rein rechentechnisch schon weniger Schaden machen können als andere Klassen, wobei ich immer noch denke auch nach dieser Änderung wird das tw. schwer für andere, aber ich denke es wird allgemein die Nerf-Keule geschwungen.

Was jetzt teilweise abgeht ist ja auch nicht grad herausfordernd....Naxx ui, Patrouille mitgepullt, ev. 2 Tank ran, mal schnell Flächen-Aggro und alles wird gebombt, absolut kein Problem.

Wie gesagt, der Content ist stellenweise einfach, aber was für Möglichkeiten gibt es ihn schwerer zu machen?
Bosse mehr Life und/oder härter zuhauen -> Equipcheck und hat nix mit Können zu tun.

Bosse gleich lassen aber allgemein DMG der Spieler senken, sprich Bosskämpfe länger,Fähigkeiten öfter,etc - dann kommts eher aufs Können an.

Sorry, dass ich nicht mitheul...ich bin weiter BM geblieben und versuch das beste rauszuholen und halte gut mit und solange sich es nicht so äussert dass ich super equipt bin und perfekt meine Rota fahre und trotzdem im untersten Drittel im DM bin, werd cih verdammt nochmal nicht heulen....

Und in meinen Augen äussert sich die Änderungen alles andere als so....

Sry Kwat, nix gegen deine Leistung, aber wenn du bei Patchwerk als DD #2 bist, dann sind in eurem Raid nur grottige Luschen drin
sad.gif

Nichts desto trotzt ist gegen deine Einstellung nix einzuwenden, im Gegenteil, finds sogar gut!
tongue.gif

Jo es war abzusehen, dass sich diese selbstlosen mimimimi und buhuhu aufklärer melden
rolleyes.gif

und weiter?

blub

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry Kwat, nix gegen deine Leistung, aber wenn du bei Patchwerk als DD #2 bist, dann sind in eurem Raid nur grottige Luschen drin
sad.gif

Nichts desto trotzt ist gegen deine Einstellung nix einzuwenden, im Gegenteil, finds sogar gut!
tongue.gif

Es hat mich eh selbst gewundert..ich mein gut, wir waren nur 21^^...aber das war auch schon der einzige Boss wo es so aussah und ja, das war ein Raid mit Ach und Krach...derzeit fehlen uns einfach immer wieder mal Leute.

ein bm kann eigentlich nur auf dem letzten platz liegen, wenn alle anderen klassen im 25er raid ihr schadenspotential annähernd ausnutzen.

Würde ich nicht sagen, und nur weil du es sagst muss es nicht stimmen. -.-
Denke mal, ein BM kann in die Top 8 kommen, wenn er sein Handwerk und das Petmanagement versteht.

Das sind maximal 5% Overall DMG jungs
wink.gif

Der Nerf ist nur eine Miniaturform dessen, was noch kommt
tongue.gif
Denke, das wars, zumindest für uns. Jetzt ist bei den andern GOOFYTIME

ich sag mal so, wenn sie den jäger nerven müssen sie auch die mages und die dk´s nerfen, aber auf die idee kommen sie nicht, das ist das problem. Im raid ist mir das eher egal dass die teilweise vor mir sind, aber im pvp dass ich auch spiele ist es mir net egal wenn der Dk alles wegräumt und der mage so unglaubliche crits macht - und das alles instant......das problem war dass bm so unglaublich easy zu spielen war dass jeder vollnoob 5k dps gemacht hat, und mit den anspruchsvolleren skillungen war es auch mit skill net möglich so hoch rauf zu kommen....jetzt kann man mit skill was machen, und is trotzdem noch hinter so manch anderen klassen, und jetzt nerven sie das wieder weg - check ich net ganz, aber was solls.....jäger wird immer meine lieblingsklasse bleiben =)

Würde ich nicht sagen, und nur weil du es sagst muss es nicht stimmen. -.-
Denke mal, ein BM kann in die Top 8 kommen, wenn er sein Handwerk und das Petmanagement versteht.

Denke, das wars, zumindest für uns. Jetzt ist bei den andern GOOFYTIME

Also an 4k DPS komm ich als BM locker hin - wenn es gut läuft mehr. Da hat mein Pet selbst nach Nerf noch fast 2k DPS.

Und ich hatte bis vor kurzem noch blaue Stiefel und das Schwert von der schwarzen Klinge,ebenso nen blauen Ring und noch ein blaues Trinket (AP on use) und den Spiegel für Marken,Rest halt Naxx-Equip (meiste aus 25ern)

So tot ist der BM nicht, dass er zwingend letzter im DMG ist....

Jo es war abzusehen...und weiter?

Der BM wird wieder gebufft werden, überhaupt werden sie an Jäger und mit Sicherheit auch an anderen Klassen rumbasteln und meinetwegen sollen sie.

Auf der einen Seite schreien die Leute,buhuhuuu der Content ist so easy, jeder Depp kann Naxx clearen und auf der anderen Seite, wenn mal ein Nerf kommt...buhhuhuuu so aber nciht, ich kündige mein Abo,meine Klasse ist tot.

Möglich dass andere Klassen mehr DMG machen, dass war mit entspechenden Equip davor schon so und jetzt ists auch so und dennoch stehe ich selbst als BM nicht sooo schlecht da....bin halt nicht 1. und weiter?

Mittlerweile sind wir 2 SVs und ich als BM im Raid und die 2 SVs sind so gut wie immer ganz oben und ich halte auch sehr gut mit (vorletzter Raid Patchwork 2.)

Ja schade wenn wir rein rechentechnisch schon weniger Schaden machen können als andere Klassen, wobei ich immer noch denke auch nach dieser Änderung wird das tw. schwer für andere, aber ich denke es wird allgemein die Nerf-Keule geschwungen.

Was jetzt teilweise abgeht ist ja auch nicht grad herausfordernd....Naxx ui, Patrouille mitgepullt, ev. 2 Tank ran, mal schnell Flächen-Aggro und alles wird gebombt, absolut kein Problem.

Wie gesagt, der Content ist stellenweise einfach, aber was für Möglichkeiten gibt es ihn schwerer zu machen?
Bosse mehr Life und/oder härter zuhauen -> Equipcheck und hat nix mit Können zu tun.

Bosse gleich lassen aber allgemein DMG der Spieler senken, sprich Bosskämpfe länger,Fähigkeiten öfter,etc - dann kommts eher aufs Können an.

Sorry, dass ich nicht mitheul...ich bin weiter BM geblieben und versuch das beste rauszuholen und halte gut mit und solange sich es nicht so äussert dass ich super equipt bin und perfekt meine Rota fahre und trotzdem im untersten Drittel im DM bin, werd cih verdammt nochmal nicht heulen....

Und in meinen Augen äussert sich die Änderungen alles andere als so....

/sign

ein bm kann eigentlich nur auf dem letzten platz liegen, wenn alle anderen klassen im 25er raid ihr schadenspotential annähernd ausnutzen.

nein

Blöderweise hat Blizz den BM jetzt endgültig in die Makroecke gedrängt. Man kann einfach net alle Fähgikeiten Sekundengenau Timen. Rotationen ja, aber net noch jede Fähigkeit im Auge behalten und manuell zünden. Ich hab mir nach einem Jahr BM schlussendlich doch nen Makro erstellt. Dadurch kann ich zumindest den DMG-verlust etwas in Grenzen halten. Gehör aber immernoch zu den Top 5 im 25er. Aber eben nur in Form von "Macroaction".
Obs Spaß macht? Nein, Rotationen händisch zu fahrn is spaßiger, auch wenn man da auf jeden Fall auf Schaden verzichten muss. Aber es geht nunma net anders atm.

SV hat sich zur DMG Skillung überhaupt entwickelt. Ursprünglich sollte MM im Raid-PVE die optimale Skillung sein, der BM für PVPler und Solo-PVEler und der SV als reiner Gruppensupporter. Dadurch dass Expose Weakness hat der SV nurnoch als Manabatterie die Supporterrolle. Ansonsten die optimale Raidskillung. Lustigerweise muss man aber net mehr Tasten als in Zeiten des OP-BMs nutzen.

Nungut. Ich bin und bleib überzeugter BM. Auch wenn ich Makros spammen muss.

Nungut. Ich bin und bleib überzeugter BM. Auch wenn ich Makros spammen muss.

Und wie sieht das Makro aus?

Stich muss man ja wohl händisch auslösen.

Und ich hab Killshot und Steady in nem simplen Makro (wenn möglich wird killshot ausgelöst ansonsten halt Steady)

Arcan krieg ich da aber eigentlich nicht unter (aber ich bin nicht so der Makro-Checker), die einzige Möglichkeit die einigermassen funktioniert war:

/cast killshot
/castrandom arcanshot,steadyshot (keine Ahnung ob jetzt richtig geschrieben).

Da wird aber nicht immer Arcan ausgelöst wenn ready....

/cast killshot
/cast arcanshot
/cast steadyshot

funktioniert irgndwie nicht...

Dann hab ich noch ein Makro für ZdW+Fass! und eines für Schnellfeuer+Trinket+Kochendes Blut

also ich als sv kann nur über die 4k eines bm jägers lachen. genauso lachen wedren alle hexer, krieger, todesritter, shadows, magier und sowieso alle anderen auch.

Hm...

ich hab absolut nichts gemerkt, mein Schuß macht noch genau diesselbe DMG wie vor paar Tagen O_o

Magie?

Macht er nicht Arosk
Zeigt nur, dass du deine Zahlenwerte nicht genau im Kopf hast
wink.gif
Ich habs Mittwochs am ersten Trashpack gemerkt noch ehe ich die Notes gelesen habe ^^
Aber es macht wirklich nicht viel aus, es ist minimal und nur ein kleiner Nerf. Ich würde sogar nächste Woche mit einem weiteren kleinen Hotfix rechnen der nochmal 5% runter geht oder so
tongue.gif

Ohne Testserver können die Blizz's halt keine großen Sprünge machen

Und wie sieht das Makro aus?

Stich muss man ja wohl händisch auslösen.

Und ich hab Killshot und Steady in nem simplen Makro (wenn möglich wird killshot ausgelöst ansonsten halt Steady)

Arcan krieg ich da aber eigentlich nicht unter (aber ich bin nicht so der Makro-Checker), die einzige Möglichkeit die einigermassen funktioniert war:

/cast killshot
/castrandom arcanshot,steadyshot (keine Ahnung ob jetzt richtig geschrieben).

Da wird aber nicht immer Arcan ausgelöst wenn ready....

/cast killshot
/cast arcanshot
/cast steadyshot

funktioniert irgndwie nicht...

Dann hab ich noch ein Makro für ZdW+Fass! und eines für Schnellfeuer+Trinket+Kochendes Blut

Ich hab auch nen mehr oder weniger simples Makro. Meine Aussage "MakroS spammen" is daher eigentlich falsch. Ich hab nur eins
wink.gif

Habs mir zusammenkopiert aus mehreren Makro threads aus den offiziellen Foren.

#showtooltip Zuverlässiger Schuss (kann man auch weg lassen, man bekommt halt den tooltip vom ss angezeigt^^)
/cast [exists,target=pettarget] Tollwut
/cast Zorn des Wildtiers
/cast Tödlicher Schuss
/castsequence Zuverlässiger Schuss

Fass! lös ich aus, sobald ich seh "omfg! groß und rot"

Schlangenbiss setz ich nur selbst, wenn kein sv hunter da is.

Arkaner schuss kann immer nach 3 steadies ausgelöst werden. ich zähl also mit
wink.gif

Schnellfeuer nutz ich direkt am anfang, damit er am ende des kampfes ready is. überleg aber atm, meine skillung zu ändern (verb. schnellfeuer)

Anzumerken is, dass ich die ZdW Glyphe hab, geht also automatisch nach 1,17 Min an.
wink.gif

Mein Pet fährt overallDPSmäßig ca 1,3k dps. ich selbst hatte 3,4k dps nach 4 vierteln im 10er naxx, bei Flickwerk war ich zeitweise bei 4,1k dps, danach ging mein mana alle^^. Wirklich viel weniger als nen sv macht man da auch net
wink.gif

Btw gefällts mir, dass man so bewundert wird. Nach dem Nerf beim BM zu bleiben schindet scheinbar ganz schön Eindruck
wink.gif
Außer bei den ganzen Mitläufer SV gimps, die vor Archa rumtönen "eh, n00b, shice bm, macht garkein dämäge!" und danach ganz ruhig sind, wenn man sie als BM abzieht
wink.gif

Gegen gute SVs hab ich keine Chance, da hab ich auch nix dagegen. So lang der Mensch hinter dem Char seinen SV zu spielen weiss is alles okay.
wink.gif

also ich als sv kann nur über die 4k eines bm jägers lachen. genauso lachen wedren alle hexer, krieger, todesritter, shadows, magier und sowieso alle anderen auch.

Es soll auch Raids geben, da wird halt nicht gelacht solange der Boss liegt, und alle eine annehmbare Leistung erbringen und das tut er bzw. ich.

Ausserdem vergessen immer wieder einige, dass DPS-Werte ausser der Skillung/Klasse auch viel vom Equip abhängen.

ca. 4,3k DPS bei Patchwork waren noch nicht hitcapped durch Equip (1 Punkt in Konzentriertes Zielen), somit verfehlt mein Pet einiges, blaue Stiefel,blaues Schwert (das von den Rittern der schwarzen Klinge),blauer Ring,blaues Trinket,die schwächere Hodir-Schulterverzauberung,nur grosse Unbändigkeit auf Waffe,zu dem Zeitpunkt nur +8 alle Werte auf Brust und einige Sockel noch mit +Hit und Arcan war nicht geskillt und die Rota nicht perfekt.

Ergibt mit Aspekt etwas unter 4k AP und ca. 28% Krit unbuffed....

Da ist noch weit mehr drin.

Und ich denke das ist ein annehmbarer Wert - unsere anderen DDler sind teilweise auch nicht perfekt equippt bzw. holen offensichtlich nicht das beste aus ihrer Klasse - aber im Endeffekt liegt der Boss und das zählt.

Zurück