Steam - Fragen zur Sicherheit beim Einkauf

paypal ist meiner meinung nach scheisse. die wollen auch was verdienen. also werden alle anbieter die über paypal anbieten ihre produkte teurer machen, als es ohne diese art der zahlung sein würde.

kreditkarten bekommt man doch inzwischen hinterhergeschmissen.
 
an der kreditkarte liegts ja nicht - nur ich will meine kreditkarte nicht bei steam eingeben - das ist mir schlichtweg zu unsicher...ich trau steam nicht weit genug, als dass ich diese angabe machen würde...
vll bin ich auch paranoid xD

ich will einfach nur nicht riskieren, dass mein steam account, aus welchem grund auch immer, mal in die falschen hände gerät und unfug mit der karte getrieben wird...
 
naja, steam kann man schon vertrauen denke ich.

ist ne firma die sich auf den internetvertrieb spezialisiert hat. und ob du nun da oder bei H&M bezahlst dürfte egal sein. die daten sind genauso sicher bzw. unsicher.

und letztendlich hast du einen monat zeit um ner kreditkartenabbuchung zu widersprechen.
 
hm...das is wohl ein argument...

allerdings habe ich nachwievor irgendwie unbehagen gegenüber steam...
gabs da je irgendwelche nennenswerten negativen ereignisse bezüglich steam und kreditkarten?

salut
 
nicht das ich wüsste.

das einzige negative bei steam ist, dass die ganzen spiele accountgebunden sind. dass du also nicht irgendwann mal sagen kannst. "10 euro und das game gehört dir". wurde in D wohl auch angeprangert und gibt gerichtsurteile aber den streit wegen 10 euro führen. ich will es nicht.

klar gibt es immer sicherheitsbedenken beim bezahlen übers internet. man-on-the-middle, trojaner und so weiter. aber an steam würd ich es nicht unbedingt festmachen.
 
Zurück