Steam In-home Streaming - Download/Upload

Sasic

Rare-Mob
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
10
Hey Leute,

vorab: zu meiner frage konnte ich leider weder hier, noch bei google etwas finden.

Und zwar bin ich gerade dabei, mein Zimmer einzurichten und da ich vorhabe, dort neben dem TV einen Rechner hinzustellen, der nicht leistungsstark genug ist, um diverse Titel auf 1080p abzuspielen, möchte ich Steam in-home Streaming benutzen.
Die Sache ist allerdings das 2 Router vorhanden sind, es allerdings für mich einfacher wäre, beide Rechner ins 16k DSL zu hängen. (Kommen nur ca 11.000 an, download 1.3mb/s, upload sehr gering ~0,2-0,4mb/s-)

Was habt ihr bezüglich der Internetgeschwindigkeit für Erfahrungen gemacht? Langen ~11.000 (1.3mb/s down) oder dann eher 25.000? Was allerdings eine Menge Arbeit wäre, und 25Meter lankabel benötigt.

MfG Sasic
 
Und zwar bin ich gerade dabei, mein Zimmer einzurichten und da ich vorhabe, dort neben dem TV einen Rechner hinzustellen, der nicht leistungsstark genug ist, um diverse Titel auf 1080p abzuspielen, möchte ich Steam in-home Streaming benutzen.
[...]
Was habt ihr bezüglich der Internetgeschwindigkeit für Erfahrungen gemacht? Langen ~11.000 (1.3mb/s down) oder dann eher 25.000? Was allerdings eine Menge Arbeit wäre, und 25Meter lankabel benötigt.
Du streamst doch zwischen zwei Rechnern in deinem Netzwerk. Da hat die Internetanbindung auf das Streaming keinen Einfluss.
 
Du streamst doch zwischen zwei Rechnern in deinem Netzwerk. Da hat die Internetanbindung auf das Streaming keinen Einfluss.

Danke für die Antwort, ja gibt Sinn .

Also müsste es ja gut funktionieren, ich war nur leicht verwirrt wegen

Zitat: " "..."und einem schnellen Heimnetzwerk werden Sie vergessen, dass Sie das Spiel aus der Ferne laufen lassen. –BANDAI NAMCO Games"

MfG Sasic
 
Zurück