Steam Problem mit Internet

Ctkoy

Quest-Mob
Mitglied seit
22.08.2014
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Kommentare
252
Buffs erhalten
107
Hallo. Ich habe ein Problem mit Steam und zwar jedes mal wenn ich im Steam i-was runterlade bzw. damit anfange bricht meine Verbindung ab. Ich habe Steam deinstalliert und wieder installiert ist immer noch das gleiche. Wie kann ich das beheben? Ihr support antwortet mir nicht seit Tagen. Hab jetzt während des Sales 1 Game gekauft und kanns net spielen. Hab Windows 7 Home 

 

Bitte helft mir 
 
WLAN

LAN

Was für Modem/Router

erzähl mal was mehr....
 
Hab hier keinerlei Probleme mit Steam, gestern und heute paar Spiele gekauft und runtergeladen. Alles schick. (Kabel Dtl.)
 
Hatte bisher Probleme mit so einigen Plattformen (PS4, Origin, Uplay, Windows Store), Steam hat aber immer meine volle Bandbreite ausgenutzt. Die Telekom hatte zuletzt ne größere Störung. Sonst einfach mal bei deinem Anbieter anrufen und nen Check machen lassen, vielleicht ist ja auch was am Router defekt.
 
Es liegt nicht an der Verbindung. Hab Kabel Deutschland und habe bei blizzard Starcraft Diablo und andere Spiele in letzten Tagen problemlos runterladen können und spiele auch aktive WoW. Das ist einfach sobald ich ins Steam gehe und egal welches Spiel downloade, wird komplett Verbindung unterbrochen so nach ca. 30 Sekunden und kann nicht ins Web oder in andere Spiele.

 

Habe Wlan 20mb oder so Leitung
 
Deaktiviere testweise mal WLAN und nutze stattdessen LAN. Ich würde fast vermuten, dass sich damit das Problem löst.
 
hab kein Kabel an meinem PC also kann ich schlecht Wlan deaktivieren und dann in der Lage sein was zu downloaden. Vielleicht eine andere Idee?
 
:facepalm:  ...

 

Dann steck halt ein Kabel rein? Wenn dein Router sonstwo steht und das Kabel nicht reicht, trag deinen PC + Monitor hin.

 

Bevor man nicht WLAN empirisch als Fehlerquelle definitiv ausschließen kann, hat es auch wenig Sinn weitere Lösungsvorschläge zu verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Reaktionen: Aun
:facepalm:  ...

 

Dann steck halt ein Kabel rein? Wenn dein Router sonstwo steht und das Kabel nicht reicht, trag deinen PC + Monitor hin.

 

Bevor man nicht WLAN empirisch als Fehlerquelle definitiv ausschließen kann, hat es auch wenig Sinn weitere Lösungsvorschläge zu verlangen.

 

ich schmeiß mich weg. aber er hat ja recht. steck das drecksteil ans kabel!!! danach können wir über fehler reden.

 

ansonsten hilft nur:

tIrbck4.gif
 
Habs ausprobiert. Problem taucht immer noch auf und nur mit Steam. Diablo oder Spiele von Origin kann ich downloaden nur das mit Steam spinnt. Keine Ahnung...
 
Ist natürlich ein Schuss ins Blaue, aber ich würde ggf. einfach mal Windows frisch installieren. Wäre ev. auch die Gelegenheit auf was aktuelles upzudaten.
 
Ist recht schwierig was neues zu holen für mich weil ich finanziell grad so ziemlich am Arsch bin. Naja dann halt kein Steam mehr schade drum
 
Gab es ja auch nur 1 Jahr umsonst :D
 
Hab es nach google schon gemacht ein paar Posts mit Screens ausprobiert, Problem taucht immer noch auf. Hab auch Windows neuinstalliert immer noch dasselbe. Das wars dann mit Steam...
 
  1. Was sagt denn dein Modem, wenn das passiert? Also was sagen die Statusleuchten auf deinem Modem? Bzw. Router?
  2. Hast du einen Laptop, den du PER LAN (nicht WLAN!) an den Router / Modem hängen kannst? Ist dann das Internet für das Laptop auch tot, wenn das Problem auftritt?
  3. Kannst du, wenn das Internet tot ist, trotzdem auf dein Modem / Router mit dem Browser zugreifen?
  4. Hast du ein Modem mit integriertem Router? Oder Modem und Router getrennt? Wenn getrennt, kannst du versuchen, das Modem direkt an den PC zu hängen ohne Router und es damit nochmal probieren?
 

Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass das Problem trotz LAN und trotz Neuinstallation immernoch besteht. Möglicherweise spinnt der Router oder das Modem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück