Stille im PvE

Bismark72

Welt-Boss
Kommentare
9
Buffs erhalten
12
Kann man mit Stille in Raids mittlerweile eigentlich irgendwas unterbrechen? Ich wüsste zwar noch nichtmal, wie ich die Skillung sinnvoll umstellen könnte um die reinzubekommen, aber in Raids kommt es ja nicht selten vor, dass auch Fern-DDs was unterbrechen müssen, und ich fühl mich da immer so nutzlos...

Hat sich da irgendwann mal was geändert, oder bleibt Stille ein reiner PvP-Skill? Der Tooltipp geht ja auch auf PvE ein, hat das mal wer getestet?

Habs mitgeskillt, weils für Notfälle doch immer wieder ganz praktisch ist was kicken zu können. Genauso wie ich den Disarm mitgeskillt habe, da man zumindest in den Heroes einige Bosse entwaffnen kann.

Skillung siehe Armory, komme ich gut mit zurech, auch wenns keine Top DPS Skillung ist. Lieber was nützliches Skillen, als Top DPS skillen und dann ne Schattennova notfalls nicht kicken können, weil mans net geskillt hat. (Und ja.. Schattennova kann man mit Stille kicken, nen silence effekt gibt es aber nicht nicht)

interrupt kostet dich zeit und dps, willst du das ?

es gibt eh zu hauf klassen die unterbrechen können, da brauchts eine mehr oder weniger nicht

Interrupt rettet Leben und steigert damit den den Raid-DPS!

+ entlastet Healer. Interupt bringt immer mehr als Damage... von Heros mal abgesehen, aber selbst dort.

Ich hab´s nicht geskillt, weil ich es eigentlich bisher nie brauchte, war immer jemand anders da der Unterbrechen kann - manche Klassen bekommen dadurch sogar noch ein dmg-Plus. Aber wenn´s nötig wäre würde ich es natürlich mitskillen.

Geh doch bitte ein Singleplayer Spiel spielen.
Sorry, aber die Aussage ist einfach mal nur bescheuert. Wie viel DPS verliere ich genau durch einen GCD?
*kopfschüttel*

Das sinnigste ist es Sünde und Strafe weg zu lassen finde ich. Man braucht nur 8 Punkte im Diszibaum und den rest kann man im Schattenbaum packen.

So gesehen kann man dann Stille und Psychisches Entsetzen Skillen.

Wobei ich von Anfang an so geskillt war, das ich 9 Punkte im Diszibaum habe und den rest im Schattenbaum mit Psychisches Entsetzen, aber ohne Stille.

Danke Euch, denke ich werde nachher mal schauen, wie ich das mit der Skillung umbastel, dass ich trotz Stille nicht wirklich viel DPS verliere. WIR haben leider nicht so viele Fern-Kämpfer mit Unterbrechungsmöglichkeiten, und beim Heal-Schami ist das Verfehlen zu hoch, mal abgesehen davon dass der heilen soll.

Und was ist mit den Nahkämpfern/Tanks, in der Regel übernehmen die das, notfalls mal ein Hexer.

Hexer haben wir nicht immer dabei, und zB beim Rat kann es gut mal sein, dass Tanks und Nahkämpfer kurzfristig nicht am Mob stehen.

Bisher ging es ohne, und wenn für mich ein Umskillen definitiven DPS-Verlust mitbringt (abgesehen vom GCD beim casten), dann überleg ich mir das vielleicht auch nochmal. Wenn ich aber nur auf ein bisschen Manareg - Mana hat man als Shadow bekanntlich immer - verzichten muss, dann nehm ich die Stille noch mit.

Ging mir auch nur darum, dass Stille früher in Raids absolut untauglich war.

Danke Euch, denke ich werde nachher mal schauen, wie ich das mit der Skillung umbastel, dass ich trotz Stille nicht wirklich viel DPS verliere. WIR haben leider nicht so viele Fern-Kämpfer mit Unterbrechungsmöglichkeiten, und beim Heal-Schami ist das Verfehlen zu hoch, mal abgesehen davon dass der heilen soll.

Hier so meine ich das:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/5-Priester?build=40313329&tal=303221zm322232210211222101031

Oder du läst Schattenschleier weg, oder eben Masochismus, wobei das vom Mana her Stark ist. Würd einfach mal Probieren.

es gibt eh zu hauf klassen die unterbrechen können, da brauchts eine mehr oder weniger nicht

Wenn ich sowas schon lese..
LK generation wie sie leibt und lebt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann erklär mir mal bitte wieso das dmg verlust ist?

Willste mir jetzt erzählen, das ich den Geist dann vieleicht 1x mehr einsetzen könnte und, das genau dies so großen dmg verlust bringt.

Ja genau das will ich Dir erzählen! Es macht einen Unterschied ob man den Schattengeist 1x im Kampf zündet oder 3x, bringt nicht nur dmg sondern auch Mana. Vorallem wird das Talent immer besser mit steigendem Crit-Wert. Und ich geh mal davon aus das Du weißt das das Talent einen deutschen Tooltipfehler hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, gestern umgeskillt, den einzigen Punkt den ich vielleicht nicht unbedingt wegskillen wollte war im dem Skill, der den Schattengeist-CD reduziert, wenn Gedankenschlag crittet. Einen Unterschied hab ich aber nicht gemerkt. Vor allem war es ja nicht so, dass ich mit vollgeskilltem Talent dauernd eine CD-Verkürzung hätte bemerken können. Wenn der Crit-Wert irgendwann so hoch ist, dass Gedankenschlag dauernd crittet überleg ich mir das vielleicht nochmal, aktuell machts kaum einen Unterschied.

Der CD wird nicht durch Gedankenschlag verringert sondern von Gedankenschinden!!! Und da Gedankenschinden 3x critten kann sollte man auf das Talent nicht verzichten.

Hi,

also ich hab auch Stille und auch physisches Entsetzen mitgeskillt. Zum einen ist wie schon erwähnt es doch ganz nett auch was unterbrechen zu können, grade bei bestimmten Bossen wie dem 1. aus Burg Schattenfang der doch eigentlich Dauerunterbrochen werden muss. Außerdem und das ist wichtiger, ist man ohne diese Tallente meiner Meinung nach im PvP absolut abgeschossen. Und grade da ich hauptsächlich Heiler spiele und somit die 2Tallentspezialisierung nicht wegen einer kleinen Abänderungen in 2-3Tallenten nochmal für ne Schattenskillung verschwenden will bleibt einem garnichts anderes übrig als einen Mittelweg zu gehen. Im Übrigen finde ich, dass grad Stille auch für Tanks teils recht bequem ist, wenn man ihnen damit entfernt stehende Caster zuspielt oder in Extremphasen mal einen Gegner kurzzeitig damit ausschaltet. Es macht auch das Spiel spaßiger als nur Schaden. Für max. Schaden gibt es bessere Skillungen aber wo kommt es, zumindest in 5er Heroinis noch auf Schaden an, wenn man ein bissl Equip und ein paar Berufs/Rufteile hat kommt der Schaden von selbst.

Zurück